Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rauflustiges Hollywood

Filmstars in Prügellaune: Wenn am Set die Fäuste fliegen

Filmstars in Prügellaune: Wenn am Set die Fäuste fliegen
3 Kommentare - Sa, 24.08.2019 von R. Lukas
Filmdrehs können eine explosive Angelegenheit sein, nicht nur auf die Spezialeffekte bezogen. Will schon was heißen, wenn ein George Clooney die Beherrschung verliert...
Filmstars in Prügellaune: Wenn am Set die Fäuste fliegen

George Clooney vs. David O. Russell - "Three Kings"

Bild 3:Filmstars in Prügellaune: Wenn am Set die Fäuste fliegen

David O. Russell zählte noch nie zu den umgänglichsten Hollywood-Regisseuren. Schon bei Three Kings brachte ihn alles, was nicht so lief, wie er es sich vorstellte, auf die Palme. Seine Frustration ließ er an den Crewmitgliedern aus, die für jeden kleinen Fehler angebrüllt und bisweilen vor versammelter Mannschaft gedemütigt wurden. Irgendwann hatte George Clooney genug, also schrieb er Russell einen Brief, in dem er ihm erklärte, warum er so nicht mit seiner Crew umspringen kann. Zunächst schien es zu wirken, dann aber tickte Russell doch wieder aus, packte einen Statisten, warf ihn zu Boden und fing an, ihn zu treten. Clooney zerrte sie auseinander und versuchte zu schlichten, wofür er sich vom wütenden Russell eine Kopfnuss einfing. Die folgende Rauferei nannte Clooney "das schlimmste Erlebnis seines Lebens". Selbst Amy Adams, die in Russells The Fighter mitspielte, gab zu, sie hätte ihm gern eine verpasst. Und wenn sie das sagt...

Jamie Foxx vs. LL Cool J - "An jedem verdammten Sonntag"

Bild 4:Filmstars in Prügellaune: Wenn am Set die Fäuste fliegen

Am Set von An jedem verdammten Sonntag ging es zwischen Jamie Foxx und LL Cool J hitzig zur Sache. Die beiden spielten Rivalen im selben Football-Team, wobei Letzterer seine Rolle etwas zu ernst nahm. Eine Streitszene eskalierte, als LL vor laufender Kamera wirklich zuschlug. Foxx, dem das gar nicht schmeckte, erwiderte es prompt. Obwohl Regisseur Oliver Stone schon "Cut!" gerufen hatte, brach eine zünftige Keilerei los, mit Auf-dem-Boden-Herumrollen und allem Drum und Dran. LL rechtfertigte sein Verhalten später damit, dass es ja nicht er und Foxx gewesen seien, die sich gekloppt hätten, sondern ihre Charaktere. Na klar. In den Jahren danach stichelten Foxx und LL noch etliche Male gegeneinander, bis sie sich 2006 endlich versöhnten. Foxx performte sogar auf LLs Album "Todd Smith".

Bill Murray vs. Lucy Liu - "3 Engel für Charlie"

Bild 5:Filmstars in Prügellaune: Wenn am Set die Fäuste fliegen

Falls sich jemand fragt, warum Bill Murray in 3 Engel für Charlie - Vollgas durch Bernie Mac ersetzt wurde - hier ist einer der Gründe. Murray probte gerade mit seinen drei Engeln Cameron DiazDrew Barrymore und Lucy Liu eine Szene für 3 Engel für Charlie, als er unterbrach, um etwas loszuwerden. An Diaz und Barrymore gerichtet: Er könne verstehen, warum sie hier seien, sie hätten ja Talent. Dann wandte sich Murray an Liu und fragte, was zur Hölle sie hier verloren habe. Sie könne nicht schauspielern! Liu explodierte verständlicherweise vor Wut, deckte den zurückweichenden Murray mit Faustschlägen ein und musste von ihm weggezogen werden. Die nächsten zwanzig Minuten verbrachten sie damit, sich quer durch den Raum anzuschreien. Nicht das einzige Mal, dass sich "The Murricane" (Zitat Dan Aykroyd) bei einem Filmdreh danebenbenommen hat, aber wir mögen ihn trotzdem.

Tom Hardy vs. Shia LaBeouf - "Lawless - Die Gesetzlosen"

Bild 6:Filmstars in Prügellaune: Wenn am Set die Fäuste fliegen

Einen haben wir noch. Auch Shia LaBeouf gilt als schwieriger Charakter, und beim Gangsterfilm Lawless - Die Gesetzlosen wurde er seinem Ruf mehr als gerecht. Er und Tom Hardy spielten Brüder, die ein angespanntes Verhältnis zueinander hatten. Und da sie beide im Method-Acting-Modus waren, übertrug sich das auf sie selbst. Außerdem fühlte sich LaBeouf von seinen erfahreneren Co-Stars an den Rand gedrängt, was ihn bissig machte. Die Spannungen wuchsen, bis LaBeouf Hardy schließlich ohne ersichtlichen Grund auf den Hinterkopf schlug und ausknockte. Zum Glück war Hardy hart im Nehmen und LaBeouf gegenüber nicht nachtragend. Hätte ja auch schlimmer enden können. Anschließend witzelten sie in Interviews über den Vorfall und behaupteten, es sei nichts Ernstes gewesen. Kein böses Blut also.

Quelle: What Culture
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
24.08.2019 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich finde Steven Seagals Einstellung bei Einsame Entscheidung schon irgendwie lustig, da er gefühlt keine 10 min in den Film vorkommt.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
24.08.2019 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ein Glück, dass Hardy nicht im Bane Modus war!

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.01.2016 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Haha irgendwie böse, aber ich muss lachen wenn ich daran denke, dass labeouf ohne Grund dem Hardy eine reinhaut

Der Typ ist irre

Forum Neues Thema
AnzeigeY