Anzeige
Anzeige
Anzeige

Footloose

News Details Kritik Trailer
Footloose

"Footloose": Remake ohne Regisseur

"Footloose": Remake ohne Regisseur
3 Kommentare - Di, 27.10.2009 von Moviejones
Das Remake von "Footloose" muss jetzt ohne Regisseur Kenny Ortega auskommen.

So schnell kann's gehen. Eigentlich sollte Kenny Ortega das Remake des Klassikers Footloose für Paramount Pictures überwachen. Doch daraus wird nichts.

Nachdem es anscheinend zu Differenzen zwischen Regisseur und Filmstudio kam, wendet sich Ortega nun anderen Projekten zu. Während sich Paramount also auf die Suche nach einem Ersatzregisseur für den Film machen darf, freut sich Ortega erstmal über den Kinostart von Michael Jacksons This Is It, seines neuen Films.

Die Differenzen bei Footloose rühren wohl daher, dass Ortega ein Budget von 30 Mio. $ anstrebte und den Schwerpunkt auf musikalische Bühneneinlagen legen wollte. Dagegen dachte sich Adam Goodman von Paramount eher, ein kantigeres Drama wäre nett, bei einem Budget von 25 Mio. $ oder weniger.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.10.2009 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So sehe ich das auch. Es war eben in diesen Filmen die Du genannt hast, nicht nur das Tanzen sondern auch dass damalige Lebensgefühl. Die heutigen Tanzfilme sind alle irgenwie gleich und zeichnen eher eine "Bubbelgum" Welt. Auffällig ist auch, dass sie heute eher auf Teenies zugeschnitten sind und die damaligen Filme auch ein erwachsenes Publikum angesprochen haben. Rühmliche Ausnahme bei den "neueren" Filmen "Save the last Dance"! Der war auch sehr gut!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
27.10.2009 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Dazu soll es auch ein Remake geben? Oh man..
Footloose ist wie Flashdance oder Dirty Dancing ein 80-er Jahre Film und lebt auch von dem damaligen Gefühl, das damit verbunden ist.
Ähnlich wie bei Filmen wie Pretty in Pink, Ferris macht blau oder dem Breakfast Club.
Ich bin einfach davon überzeugt, dass diese Filme nicht in die heutige Zeit übertragbar sind, ohne sie komplett zu verderben. Dann sollen die sich doch auf Filme wie Step up konzentrieren. Tanzfilme für die Neuzeit. Warum die alten Geschichten aufwärmen?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.10.2009 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wenn man sich den letzten Absatz durchliest, merkt man sofort wieder dass hier nur mit einem bekannten Namen Kohle gemacht werden soll. Da es sich ja um ein Remake handelt, sollte ja schon im Vorfeld klar sein wohin die Reise geht. Aber für die Kasse reichts ja schon wenn der Titel was mit dem Original zu tun hat. Schnell noch auf den gegenwärtigen Tanzfilm-Hype-Zug aufspringen und die FahrTickets lösen....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY