Anzeige
Anzeige
Anzeige

Footloose

News Details Kritik Trailer
Footloose

Vor, zurück, zur Seite, ran...der "Footloose"-Trailer

Vor, zurück, zur Seite, ran...der "Footloose"-Trailer
3 Kommentare - Mi, 22.06.2011 von Moviejones
Zum Remake von "Footloose" ist ein erster Trailer erschienen und das Poster gibt es auch.

Die haben das Original wirklich so gut wie kopiert! Das beweist der erste Trailer zu Footloose, der im Oktober in den USA startet. Über weite Strecken fühlt sich der Film vom Setting und eben der Idee an wie das Original mit Kevin Bacon aus dem Jahr 1984, bevor er irgendwann zu Dirty Dancing mit modernen Einflüssen wird.

Aber hey, ein Tanzverbot für Kids? Heutzutage?! Auf so einen Quatsch kommen wohl nur 500-Seelen-Gemeinden in den Staaten oder Hardliner in Afghanistan. Das Footloose-Poster mit dem Käfer unter dem Trailer tut sein Übriges und versprüht einen altbackenen Charme. Jedoch, wir halten dem Film zugute, dass er recht charmant mit Einflüssen alter Teeniefilme aus den 80ern spielt, so und nicht anders stellen wir uns das Leben an einer US-High-School vor!

Kenny Wormald und Julianne Hough spielen die Hauptrollen, die tanzverliebten, verknallten Teenies, und Andie MacDowell sowie Dennis Quaid als übervorsichtiger Daddy sind auch dabei. Ab dem 20. Oktober läuft Footloose auch in unseren Kinos an - auf die Einspielergebnisse sind wir mal gespannt.

Zum Vergleich könnt ihr euch hier den Trailer zum Footloose-Original anschauen, der einst mehr Wert auf Musik legte. Ein wenig Kenny Loggins zum Wachwerden geht immer.


 

Footloose

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.06.2011 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Wie bereits von MJ erwähnt, sieht es tatsächlich aus wie eine Kopie des Originals. Einige Szenen sind m.E. nahezu identisch. Kann nicht behaupten, dass ich darauf gewartet habe. Bei Karate Kid hat man sich zumindest "ein bisschen" was neues einfallen lassen. Aber da das Original ja nun schon 27 jahre! alt ist, kann man davon ausgehen, dass viele ihn nicht kennen und den Machern vielleicht doch ein wenig Geld in die Kasse spülen. 
 
(Und Kenny Loggins geht tatsächlich immer. Nicht nur zum wachwerden)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
22.06.2011 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
oh bitte...bis auf zwei drei kleine stellen sieht da nicht nach footloose aus...da will man mit der marke nostalgiker ins kino locken liefert aber sone step up rotze...sieht jedenfalls stark danach aus
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
22.06.2011 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich kenne die Schauspieler nicht wirklich, anfangs dachte ich die Story etc hört sich gut an. Aber ob die ein gutes Charisma haben, habe ich zweifel. Aber dennoch gebe ich ihnen eine Chance - aber kein KINO WARSCHEINLICH!
Forum Neues Thema
AnzeigeY