Anzeige
Anzeige
Anzeige

Footloose

News Details Kritik Trailer
Footloose

Besetzung für "Footloose"-Remake steht

Besetzung für "Footloose"-Remake steht
2 Kommentare - Mi, 23.06.2010 von Moviejones
Bereits seit längerem ist das Remake des Tanzklassikers "Footloose" in Planung. Nun hat Paramount die Darsteller für die wichtigsten Charaktere benannt.

Adam Goodman, Präsident der Paramount Pictures Film Group, teilte gestern mit, dass die Hauptrollen für Footloose, das für 2011 geplante Remake des Klassikers aus dem Jahr 1984, gefunden sind. Diese verteilen sich wie folgt:

Newcomer und Tänzer Kenny Wormald wird die heißbegehrte Hauptrolle von Ren McCormack spielen. Daneben tritt Julianne Hough als Ariel auf, die Tochter des prinzipientreuen Reverend Moore. Dieser wird von Dennis Quaid (G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra, Dragonheart) verkörpert. Ebenfalls dabei ist Miles Teller als Willard, der Freund von Ren. Teller wird demnächst in John Cameron Mitchells Rabbit Hole neben Nicole Kidman und Aaron Eckhart zu sehen sein. Julianne Hough ist in Kürze ebenfalls in einer namhaften Produktion dabei und zwar neben Christina Aguilera und Cher in Burlesque. Da Footloose ein Tanzfilm ist, wird viel Wert auf eine perfekte Choreographie gelegt, die von Jamal Sims stammt - dieser hat bereits mit Madonna an ihrer "Sticky & Sweet Tour" zusammengearbeitet.

Wenn wir das Casting so sehen, hört es sich erst mal ganz ok an. Was wir jedoch etwas befremdlich finden, ist die Tatsache, dass die Rollen von damals 1:1 wiederkehren. Natürlich war Footloose damals ein netter Tanzfilm, in dem die Jugend eines amerikanischen Provinznests gegen die Auflage des ansässigen Pfarrers rebelliert, der weder Rockmusik noch Tanzabende duldet. Unserer - europäischen - Meinung nach war aber schon das Original inhaltlich angestaubt, denn die Thematik "Rebellierende Jugend gegen die Kirche" wirkt recht altbacken. Kevin Bacon hat natürlich eine tolle Leistung hingelegt und der Film ist an sich auch eine kleine Perle der 80er, aber nichtsdestotrotz aufgrund der Story überholt. Wir sind gespannt, ob zumindest das Thema um die obigen Protagonisten etwas modernisiert wird, schließlich leben wir im Jahr 2010. Ein Kinoabend über Jugendliche in der US-Provinz, die gegen den örtlichen Pfarrer rebellieren? Ein geselliger Abend bei den Amish People könnte nicht langweiliger sein.

Footloose soll in den USA am 1. April 2011 in den Kinos starten.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.06.2010 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Bitte nicht. Footloose ist neben Grease der einzige Musical/Tanzfilm, den ich gut fand. Einfach wegen dem Klasse Soundtrack und einem coolen Kevin Bacon. Ohne diese beiden "Trademarks" funktioniert ein Remake nicht. Also: Ohne mich!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.06.2010 12:18 Uhr | Editiert am 23.06.2010 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Klingt uninteressant. Abgesehen davon, dass Tanzfilme eh nichts für mich sind, finde ich die Besetzung auch nicht gerade umwerfend. Und wenn die tatsächlich vorhaben sollten, kaum was an der Story des Originalfilms zu ändern, mache ich einen riesen Bogen um den Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeY