Anzeige
Anzeige
Anzeige
G.I. Joe - Ever Vigilant

Forsch, forsch: Paramount will "G.I. Joe 3"

Forsch, forsch: Paramount will "G.I. Joe 3"
2 Kommentare - Di, 02.04.2013 von R. Lukas
Das gute Startwochenende von "G.I. Joe 2 - Die Abrechnung" macht sich bezahlt, ein dritter Teil ist schon auf dem Weg.

Dass der Kampf zwischen den Joes und Erzfeind Cobra früher oder später in die dritte Runde geht, war klar. Dass dafür so schnell die Weichen gestellt werden, nicht unbedingt. Nach dem starken Kinostart von G.I. Joe 2 - Die Abrechnung scheint Paramount plötzlich wieder vollstes Vertrauen in das Action-Franchise zu haben. Anders ist kaum zu erklären, dass man G.I. Joe 3 schon jetzt grünes Licht gegeben hat, ohne abzuwarten, wie sich der zweite Teil in den nächsten Wochen und dann auch auf DVD/Blu-ray schlägt. Oder doch?

So überstürzt diese Entscheidung auch auf den ersten Blick wirken mag, wenn man mal durchrechnet und vergleicht, macht sie durchaus Sinn. G.I. Joe 2 - Die Abrechnung spielte bis Sonntag rund 132 Mio. $ ein, 51,7 Mio. $ in den USA und 80,3 Mio. $ international - der zweitbeste Oster-Einstand nach Kampf der Titanen 2010 und weltweit gesehen um 35% besser als G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra, nicht zuletzt dank der nachträglichen 3D-Konvertierung. Wenn es so weitergeht, könnte G.I. Joe 2 - Die Abrechnung irgendwo bei 410 Mio. $ landen und G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra um mehr als 100 Mio. $ übertreffen. Dabei hat die Fortsetzung mit ihren 130 Mio. $ sogar weniger gekostet als der erste Teil, der 175 Mio. $ verschlang.

Außer dass der Film diesmal wohl gleich in 3D produziert wird, gibt es zu G.I. Joe 3 noch keine Details, weder zur Story noch zum Cast. Da die Kombination Bruce Willis und The Rock aber super zu ziehen scheint, wird man sicherlich alles daransetzen, die beiden Actionstars wieder an Bord zu holen. Produzent Lorenzo di Bonaventura wünscht sich außerdem mehr intime Charaktermomente und noch mehr Ninja-Mythologie. Und was wünscht ihr euch?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
02.04.2013 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Einen dritten Teil würde ich sehr begrüßen. Der zweite Teil ist bis dato der beste der Reihe. Die Kombination Bruce Willis und The Rock gefiel mir ausgesprochen gut, ich würde die beiden gern wiedersehen wollen im dritten Teil. Der interessanteste Charakter ist für mich jedoch Snake Eyes, wie es zwischen ihm und Storm Shadow weiter geht, würde mich sehr interessieren.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
02.04.2013 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Naja, da muss dennoch ein neuer Regisseur her. Teil 2 war leider zu schnell geschnitten und beinhaltete zu viele und zu kurze Szenen für 100 Minuten. Vielleicht könnte aber ein Extended Cut noch was reißen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY