AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

Frische Helden in "Agents of S.H.I.E.L.D."? - Downey Jr. offen für Cameo

Frische Helden in "Agents of S.H.I.E.L.D."? - Downey Jr. offen für Cameo
4 Kommentare - Sa, 04.05.2013 von R. Lukas
MARVELs "Agents of S.H.I.E.L.D." könnte dazu genutzt werden, neue Superhelden einzuführen, und sogar Besuch von Iron Man bekommen.

Der Pilot für Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. ist abgedreht, jetzt wartet die potenzielle Serie im The Avengers-Universum aufs grüne Licht von ABC. Dass es dazu kommen wird, scheint fast schon sicher, eine Absage wäre mehr als überraschend. In Kürze wissen wir Bescheid, denn die US-Networks bereiten sich gerade darauf vor, in den nächsten Wochen ihre Herbstfahrpläne bekanntzugeben.

Klar ist, dass Agent Phil Coulson (Clark Gregg) unter seltsamen Umständen zurückkehrt, um bei Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. das Heft in die Hand zu nehmen und ein junges Team anzuführen. Davon abgesehen stellt sich aber immer noch die Frage, wie genau sich die Serie ins MARVEL-Filmuniversum eingliedert. Die große Phase II-Titelstory von Entertainment Weekly bringt nun etwas mehr Licht ins Dunkel.

Oft wurde schon spekuliert, ob Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. nicht als Plattform verwendet werden könnte, um neue Figuren zu testen, bevor man sie ins große Filmuniversum entlässt. Besteht also die Chance, dass wir den einen oder anderen noch nicht genutzten Superhelden sehen werden? MARVEL-Studiopräsident Kevin Feige klingt da recht optimistisch. Wenn alles so funktioniere, wie man es sich vorstellt, eröffne das ganz neue Möglichkeiten, einen ganz neuen "Markt" für solche Charaktere, vielleicht als Gaststars. Andererseits habe er den Eindruck, dass die Macher der Serie die "Cameo of the Week"-Masche vermeiden wollen, was klug sei. Das passt auch zu Joss Whedons jüngsten Aussagen.

Ganz ignorieren kann man die Filmcharaktere aber auch nicht. So könnte Agentin Maria Hill (Cobie Smulders) auftauchen und - man mag es kaum glauben - mit Riesenglück vielleicht sogar Iron Man. Als Robert Downey Jr. geraderaus gefragt wurde, ob er sich denn vorstellen könne, in seiner Rolle bei Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. vorbeizuschauen, erklärte er, er sei offen für alles. Nett, dass er es nicht gleich von vornherein ausschließt, obwohl es für MARVEL und ABC sicherlich eine kostspielige Angelegenheit wäre, einen Downey Jr. in die Serie zu holen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Wuselfux : : Moviejones-Fan
04.05.2013 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2
zur not kann ja iron man auch mal nur im anzug vorbei gucken... allein die stimme dürfte ja kein vermögen kosten...
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
04.05.2013 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Über Gastauftritte würde ich mich sehr freuen, könnte der Serie bestimmt nicht schaden.
Avatar
GrayWolf : : Moviejones-Fan
04.05.2013 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ein Gastauftritt von Downey jr. wäre schon nett, dass die Serie aber zur Einführung neuer Charaktere (also Superhelden) genutzt werden kann ist für mich die interessantere Neuigkeit. Ich denke da z.B. an Heroes for Hire, allen voran natürlich Luke Cage und Iron Fist. Wäre aber auch interessant Dr. Strange über die Serie ins Marvel Cinematic Universe einzuführen oder aber auch Daredevil, da Marvel die Filmrechte für den Charakter wieder hat. Bin auf jedenfalls gespannt auf die Serie.
A man who’s pure of heart and says his prayers by night
may still become a wolf when the autumn moon is bright!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.05.2013 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Ich muss gestehen ich fasse mir gerade an den Kopf wegen meiner eigenen Dummheit laughing
Natürlich habe auch ich mich schon gefragt wie die Serie ins Avengers Universum reinpassen wird. Der Gedanke man könne dort neue Charaktäre auch für die Filme einführen ist mir doch tatsächlich überhaupt nicht gekommen.

Und nun denke man nur noch daran das schon lange über Black Panther spekuliert wird (für die Phase 2 schon) und das immer noch kein Kinofilm über ihn in Sicht zu sein scheint und man kommt an einen sehr interessanten Punkt für Spekulationen^^

Wäre doch aber wirklich eine sehr gute Möglichkeit eine Figur wie den Black Panther ins Universum einzuführen indem man in der Serie einen Storybogen um ihn spannt. Hier hätte man auch mehr Zeit zur verfügung eine Figur gekonnt einzuführen als es in einem 2 Stunden Film der Fall wäre.
Ähnliches könnte man auch für die beiden Zwillinge machen von denen Whedon ja bereits in Bezug auf Avengers 2 gesprochen hat.

Was die Cameos betrifft: Ein durchaus netter gedanke. Ein muss ist es denke ich nicht. Zumal vor allem am Anfang es wichtig ist das die Serie auf eigenen Beinen steht, da wäre ein Iron Man Cameo eher hinderlich.
Aber später wäre es sicherlich ganz nett wenn man an einem Konferenzraum entlang geht und kurz einen Cap America drin sitzen sieht :-)

Da für den Hulk kein Film geplant ist wäre dies auch eine Gute Möglichkeit Mark Rufallo vielleicht hin und wieder zu zeigen. Bruce Banner und Hawkeye werden wohl die einzigen sein die bis Avengers 2 ohne Filmpräsenz auskommen müssen. Da wäre es nett wenn man in der Serie vielleicht ein oder zwei Folgen Zeit findet für die beiden.
Aber das ist natürlich immer eine Kostenfrage. Und ich glaube in den Verträgen steht nichts drin was die Serie betrifft. Womöglich ja auch ein Grund warum sich Downey jr. noch nicht soooooo sicher ist was ein weiteren Vertrag betrifft, wer weiß^^
Forum Neues Thema
AnzeigeR