Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

News Details Kritik Trailer
New York, Paris... und dann?

Früh dran: J.K. Rowling schreibt an "Phantastische Tierwesen 3"

Früh dran: J.K. Rowling schreibt an "Phantastische Tierwesen 3"
1 Kommentar - Mo, 04.06.2018 von R. Lukas
Voll im Zeitplan! "Grindelwalds Verbrechen" haben noch nicht mal stattgefunden, da brütet J.K. Rowling auch schon über dem dritten Kapitel der "Phantastischen Tierwesen".

J.K. Rowling ist wieder früh dran. Fast ein halbes Jahr, bevor mit Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen (bei uns am 15. November) der zweite der geplanten fünf Phantastische Tierwesen-Filme in die Kinos kommt, hat sie bereits angefangen, am dritten zu arbeiten.

Sie habe gerade den vierten Roman unter ihrem Synonym Robert Galbraith, "Lethal White", fertiggestellt, und schreibe jetzt das Drehbuch für Phantastische Tierwesen 3, verriet Rowling in einem Q&A auf ihrer Website. Dabei gab sie auch zu, dass ihr die Tierwesen schon einige schlaflose Nächte bereitet haben, obwohl sie immer so zeitig startet.

Ihre Rolle als Produzentin der Phantastische Tierwesen-Reihe beschrieb sie wie folgt: Warner Bros. und David Yates, der Regisseur, lassen sie immer mitreden, nur nicht unbedingt das letzte Wort haben. Dies gelte für alle Produzenten, von denen sie ja nur einer sei: Ihr Input werde ernst genommen, aber es sei vor allem eine gemeinschaftliche Leistung. Der Regisseur sei letztlich verantwortlich für alles, was auf der Leinwand zu sehen ist.

Wovon Phantastische Tierwesen 3 handeln könnte, wissen wir noch nicht. Wir wissen lediglich, dass jeder Teil in einer anderen Stadt und vermutlich auch in einem anderen Land spielen soll. Die (Zauber-)Welt ist ja riesengroß, warum also immer am selben Ort bleiben? Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind war in New York City angesiedelt, Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen wird sich überwiegend in Paris aufhalten. Lassen wir uns mal von Rowling überraschen, wohin die Reise als nächstes geht.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.06.2018 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hauptsache ist das Drehbuch diesmal mehr bedrohlicher und nicht so Lärm geschrieben, wie der ersten Teil

Forum Neues Thema
AnzeigeY