Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Für Staffel 4: "Game of Thrones" castet Oberhaupt der Tyrells

Für Staffel 4: "Game of Thrones" castet Oberhaupt der Tyrells
0 Kommentare - Do, 08.08.2013 von R. Lukas
Roger Ashton-Griffiths wird bei "Game of Thrones" als Familienpatriarch Mace Tyrell zu sehen sein, Loras' und Margaerys Vater.

In Staffel drei von Game of Thrones hatten die Tyrells schon eine wichtige Rolle zu spielen, und in der kommenden vierten Staffel lernen wir auch das eigentliche Familienoberhaupt kennen.

Schauspielveteran Roger Ashton-Griffiths (Gangs of New York) schlüpft in die Rolle von Mace Tyrell, dem Lord von Rosengarten, Vater von Margaery (Natalie Dormer) und Loras (Finn Jones) und Sohn der scharfzüngigen Lady Olenna (Diana Rigg), die bisher kein gutes Haar an ihm gelassen hat. Voraussichtlich reist Mace nach Königsmund, um Margaerys Hochzeit mit König Joffrey (Jack Gleeson) beizuwohnen.

Damit ist auch klar, dass nicht Game of Thrones-Neuzugang Mark Gatiss (Sherlock) diesen Part übernimmt, wie schon hier und da gemunkelt wurde. Laut eigener Aussage stand er wohl eine Woche lang in Belfast vor der Kamera, was bedeuten könnte, dass er sich unter die Eisenmänner mischt und womöglich einen von Balon Graufreuds Brüdern spielt. Aeron, Victarion oder Euron Krähenauge kämen hier in Frage. Aber vielleicht erleben wir ihn ja auch als jemand ganz anderen, warten wir es ab.

Außerdem soll Glatzkopf Joseph Gatt (Banshee - Small Town. Big Secrets.), einer der Frostriesen aus Thor, einen Auftritt in der neuen Staffel absolvieren. HBO hat das noch nicht bestätigt, angeblich hat Gatt seine Dreharbeiten aber schon hinter sich. Auf seiner Facebook-Seite berichtet er, in Island gefilmt zu haben, was dafür spricht, dass er zu Mance Rayders Wildlingsarmee gehört. Styr, der mächtige Magnar von Thenn, wäre sicherlich ein Charakter, der ihm gut zu Gesicht stünde.

Sonst wurden bislang nur Pedro Pascal (Good Wife) als Oberyn Martell, die "Rote Viper", und Indira Varma (Rom) als Ellaria Sand neu dazugeholt. Bis die vierte Game of Thrones-Staffel im Frühjahr 2014 bei HBO startet, dürfte sich da aber noch einiges tun.

Quelle: Zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY