Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

News Details Kritik Trailer
"Warcraft" war nicht hilfreich

"Game Night" mit "Dungeons & Dragons": Regie-Duo steigt ein

"Game Night" mit "Dungeons & Dragons": Regie-Duo steigt ein
0 Kommentare - Mi, 31.07.2019 von R. Lukas
Jonathan Goldstein und John Francis Daley haben Lust auf eine Runde "Dungeons & Dragons", an deren Ende hoffentlich ein angemessen großes Fantasy-Abenteuer steht. Kann ja eigentlich nur besser werden.

Am 25. November 2021 soll Dungeons & Dragons, der gigantische Pen-&-Paper-Rollenspiel-Klassiker, wieder ins Kino kommen. Im Jahr 2000 war er da ja schon mal anzutreffen, aber über diesen ersten Dungeons & Dragons-Kinofilm breiten wir lieber den Mantel des Schweigens. So ein Starttermin ist ja schön und gut, ohne einen Regisseur allerdings nicht viel wert. Oder am besten gleich zwei, wenn es um einen so epischen Stoff geht!

Jonathan Goldstein und John Francis Daley, die beiden Regisseure der Komödien Vacation - Wir sind die Griswolds und Game Night und Drehbuchautoren von (unter anderem) Spider-Man - Homecoming, sollen Dungeons & Dragons stemmen. Das können sie nur, weil sie bei The Flash ausgestiegen und auf diese Weise verfügbar geworden sind. Sollte der Film zunächst noch unter dem Dach von Warner Bros. und New Line Cinema und unter der Regie von The LEGO Batman Movie-Macher Chris McKay (macht nun Ghost Draft mit Chris Pratt) entstehen, versuchen jetzt Paramount Pictures und Allspark Pictures ihr Glück. Das schwache Abschneiden von Warcraft - The Beginning, einem anderen teuren Fantasy-Blockbuster, hatte Dungeons & Dragons den Wind aus den Segeln genommen, aber das Projekt scheint ja wieder auf Kurs zu sein.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY