Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Jon Schnee nicht allein unterwegs

"Game of Thrones"-Rückkehr von Fanliebling für Staffel 8 angeteast

"Game of Thrones"-Rückkehr von Fanliebling für Staffel 8 angeteast
0 Kommentare - Mi, 03.10.2018 von N. Sälzle
Auf diese Rückkehr haben wohl viele gehofft, aber sie beinahe nicht mehr kommen sehen. Aber offenbar wurden die Fanwünsche erhört.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Schweigen zu Game of Thrones Staffel 8 geht munter weiter, aber gelegentlich gibt es einige Neuigkeiten. Diese hier umfasst die Rückkehr eines Fanlieblings, mit dem vermutlich keiner mehr gerechnet hatte. Und doch nimmt man sich die Zeit, um sich im Game of Thrones-Finale auch von diesem "Chararakter" hier zu verabschieden: Jon Schnees Schattenwolf Geist.

In einem aktuellen Interview erzählte Visual Effects Supervisor Joe Bauer, dass dieser eine beachtliche Screentime innerhalb der finalen Staffel anhäufen würde. Und die ist wahrscheinlich bitter nötig, wenn Jon Schnee (Kit Harington) in die letzte Schlacht gegen die Weißen Wanderer zieht. Und es wird auch Zeit.

Zuletzt sah man Geist in Staffel 6. In Staffel 7 musste er schließlich pausieren. Verzichten muss man derweil vermutlich weiterhin auf Nymeria, die Wölfin von Arya (Maisie Williams). Die trat, nachdem Arya sie in Staffel 1 freigelassen hatte, zuletzt in Staffel 7 kurz in Erscheinung, nur um dann wieder in den Wäldern zu verschwinden.

Bauer bestätigte ein weiteres Mal, dass die Technologie, die verwendet werde, um aus Wölfen Schattenwölfe für die Serie zu kreieren teuer und zeitintensiv sei. Schon in der Vergangenheit wurde von mehreren Seiten der Produktion immer wieder betont, wie teuer die Einbringung der Schattenwölfe sei und man deshalb auf sie verzichte, insbesondere dann, wenn die Drachen von Daenerys (Emilia Clarke) als Publikumsmagnet herhalten sollten.

Aber zum Finale kann man es ja nochmal so richtig krachen lassen. Deshalb stellt Bauer in Aussicht, dass Geist in Game of Thrones Staffel 8 sehr präsent sein und mächtig coole Sachen machen wird. Wenn die Warterei auf die vermutlich erst Mitte 2019 startende Staffel 8 doch nur nicht so qualvoll wäre.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY