Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Killer

News Details Kritik Trailer
Michael Fassbender zielt auf euch!

Geladen und entsichert: Finchers "The Killer" zeigt sich im ersten Trailer! (Update)

Geladen und entsichert: Finchers "The Killer" zeigt sich im ersten Trailer! (Update)
5 Kommentare - Di, 29.08.2023 von A. Seifferth
"The Killer" von David Fincher ("Fight Club", "Gone Girl") verspricht für Netflix einer der wichtigsten Filme des Jahres zu werden. Im ersten Trailer lernen wir jetzt Michael Fassbender als Auftragsmörder kennen.

++ Update vom 29.08.2023: Und schon kurz nach dem Poster ist auch schon der erste Teaser-Trailer zu Der Killer eingetroffen, wie er jetzt im Deutschen heißt. Und es gibt eine weitere gute Nachricht: Der Film soll im Oktober auch in ausgewählten Kinos laufen, auch in Deutschland!

"The Killer" Teaser 1 (dt.)

"The Killer" Teaser 1

++ News vom 28.08.2023: Bekommen wir bald den ersten Trailer zu sehen? The Killer mit Michael Fassbender in der Hauptrolle macht sich jedenfalls auf dem allerersten Poster nicht die Mühe, sich zu verstecken. Selbstbewusst und mit eiskaltem Blick visiert er uns an:

Auffällig ist an dem Poster, dass es im aufwändig gezeichneten Retro-Stil daherkommt. Diese Form der Stilisierung hat man üblicherweise für die Reklame von US-amerikanischen Gangsterfilmen aus den 40ern und 50ern verwendet, was die Genre-Tradition betont, in der sich The Killer wähnt.

The Killer ist nach Mank der nächste David Fincher-Film für den Streamingservice Netflix. Für sein neuestes Werk hat er sich erneut mit Sieben-Drehbuchautor Andrew Kevin Walker zusammengetan. Die Idee zum Werk basiert auf der gleichnamigen französischen Graphic-Novel-Reihe, die von Alexis Nolent geschrieben und von Luc Jacamon illustriert wurde.

Die Veröffentlichung des Posters steht unweigerlich im Zusammenhang mit Finchers 61. Geburtstag, den er heute feiern durfte.

The Killer wird am 03. September auf dem Venice Film Festival seine Premiere feiern. Alberto Barbera, der Vorsitzende des Festivals, bezeichnet das Werk bereits als Oscar-würdig, doch natürlich man sich selbst ein Bild von dem neuen Fincher-Thriller machen. Ihr selbst könnt das bereits wenig später, nämlich am 10. November via Netflix-Abo.

Galerie
Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
30.08.2023 21:32 Uhr | Editiert am 30.08.2023 - 21:33 Uhr
1
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Das ist ja wie Weihnachten (Ferrari) und Geburtstag (The Killer) zusammen hier...

Die beiden Trailer auf die ich noch am Gespanntesten gewartet habe, erscheinen direkt nacheinander.

Der The Killer - Trailer sieht tatsächlich (im positiven Sinne) wie aus der Zeit gefallen aus und es wirkt auf mich so, als wäre das absolut beabsichtigt.

Dieser 90s/00er Sound und Schnitt erzielen direkt eine gewisse Sogwirkung und es scheint mir so als wäre dieser Film genauso wenig ein Actionthriller, wie Drive ein Actionfilm war. Infolgedessen vermute ich hier auch, dass der Trailer ein deutlich zu dynamisches Bild von dem Film vermittelt und wir es hier eher mit einem psychologischen Killerdrama zu tun haben, indem natürlich trotzdem klassische Fincher-Thrill-Elemente Platz finden werden, aber der Fokus eben etwas anders gelagert ist.

Ich freu mich sehr drauf.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.08.2023 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Der Trailer sieht in der Tat etwas unterwältigend aus. Ich habe mehr davon erwartet: mehr Thrill, mehr Spannung, härtere Action. Aber der Trailer wirkt doch recht unspektakulär und langweilig. Aber gut, auf Netflix wird er dann eh geschaut.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.08.2023 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Fincher hin oder her, der Trailer ist schon arg generisch und wirkt wie ein Jahrzehnt oder mehr zu spät, mal sehen, ob der Film besser unterhält...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.08.2023 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein David Fincher Film ist immer sehenswert.

Schade, dass Dune 2 verschoben wurde. Sonst hätte man in 2023 tatsächlich Nolan, Villeneuve und Fincher gehabt.


Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
29.08.2023 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

So ein Poster ist halt einfach mal richtig geil. Fincher hat Bock auf dieses Projekt, man merkt es.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY