Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Killer

News Details Kritik Trailer
Autor von "Sieben" lieferte das Skript

Auftrag erledigt! Fincher beendet Dreharbeiten zum Netflix-Film "The Killer"

Auftrag erledigt! Fincher beendet Dreharbeiten zum Netflix-Film "The Killer"
3 Kommentare - Do, 31.03.2022 von A. Seifferth
Der Dreh zum neuen Netflix-Film von David Fincher ist beendet. Die Film Noir-Story "The Killer" wird Michael Fassbender als raubeinigen Profikiller zeigen, der mit sich selbst hadert.

Endlich gibt es ein Lebenszeichen zu David Finchers neuem Filmprojekt The Killer, das er aktuell für den Streamer Netflix realisiert. Kameramann Dwanye Barr verkündet auf seinem Instagram-Account die erfreuliche Nachricht, dass die Dreharbeiten offiziell abgeschlossen wurden. Fortan befindet sich das raue Werk also in der Post-Produktion:

The Killer; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
The KillerThe Killer; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
The KillerThe Killer; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Dwayne Barr (@camgrip)

Wie sich wieder einmal bestätigt, scheint David Fincher von den verheerenden Kräften männlicher Akteure auf ihrem Weg zur Verdammnis geradezu fasziniert. Die offizielle Synopsis zu The Killer stimmt uns schon einmal zuversichtlich, dass der Stoff keine Gefangenenen macht: "Einsam und kalt, methodisch und unbelastet von Skrupeln oder Reue, wartet der Killer im Schatten auf sein nächstes Ziel. Doch je länger er wartet, desto mehr glaubt er, dass er den Verstand verliert, wenn nicht sogar seine Coolness."

Der Thriller mit Michael Fassbender und Tilda Swinton in den Hauptrollen ist nach dem Schwarz-Weiß-Biopic Mank Finchers zweiter Spielfilm für den Streamingdienst Netflix. Nachdenklich stimmt uns, ob die Geschichte von The Killer nicht auch als Kommentar auf aktuelle Entwicklungen (Kapitalismus, Radikalisierung) gelesen werden möchte. Folgende Passage gibt uns Anlass für diese steile These:

"Die brutale, blutige und stilvolle Noir-Geschichte eines Profikillers, der sich in einer Welt ohne moralischen Kompass verirrt hat, ist eine Fallstudie über einen einsamen Mann, der bis an die Zähne bewaffnet langsam den Verstand verliert."

The Killer basiert auf der gleichnamigen Grapic Novel des französischen Autors Alex Nolent. Andrew Kevin Walker hat das Werk für die große Leinwand aufbereitet. Walker verfasste bereits das Drehbuch zu David Finchers Krimi-Meisterwerk Sieben. Der Film soll ein ausgemachtes Herzensprojekt von Fincher sein: seit mindestens 14 Jahren versucht er sich an einer Adaption des Stoffes. Ursprünglich war sogar Brad Pitt für die Rolle des Killers im Rennen, doch Paramount zog leider den Stecker.

Seit Beginn der Dreharbeiten Ende letzten Jahres hat man Stationen in Chicago, New Orleans, Paris und der Dominikanischen Republik hinter sich gebracht. The Killer soll voraussichtlich Ende 2022 oder Anfang 2023 in den Kinos starten.

Quelle: Collider
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
31.03.2022 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Klingt nach Old School Fincher. Klingt erstmal spannend.

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
31.03.2022 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@TiiN

Mir persönlich hat der gewollt künstlerische Ballast von Mank nicht getaugt. Auf mich wirkte das alles zu gewollt, aber ohne das nötige Fingerspitzengefühl für die gewählte Ästhetik und die Aussage. Er hatte für mich keine Raffinesse abseits der darstellerischen Leistungen.

Ich freue mich aber trotzdem immer auf ein neues Werk von David Fincher und kann mit so ziemlich jedem seiner Filme etwas anfangen. Hoffen wir also bei The Killer auf ein tolles Filmerlebnis smile

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.03.2022 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein neuer Fincher-Film, perfekt! Wobei ich hoffen muss, dass er besser wird als Mank. Das war für mich schon eine Enttäuschung, auch wenn er sehr im Zeichen von Citizen Kane zu sehen war.
Die Beschreibung zu The Killer liest sich aber spannend und Michael Fassbender ist eine top Besetzung.


Forum Neues Thema
AnzeigeN