Haben wir richtig gehört? Noch nicht vor allzu langer Zeit hieß es, dass Teil 3 als CGI-Film gedreht werden soll. Nun wurden Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky damit beauftragt, ein passendes Drehbuch für Ghostbusters 3 zu verfassen. Der Film soll den alten Cast um Harold Ramis, Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson wieder zusammenbringen.
Eisenberg und Stupnitsky hatten bereits vor kurzem das Drehbuch zu The Year One geschrieben, einer Komödie unter Regie von Harold Ramis. Ramis und Aykroyd haben hingegen die Drehbücher zu den ersten beiden Ghostbusters-Filmen verfasst. Ghostbusters kam 1984 in die Kinos, 1989 wurde die Fortsetzung veröffentlicht. Obwohl beide Filme große Erfolge waren, kam man bei einem dritten Teil nie über die Verhandlungsebene hinweg.
Solange es kein Drehbuch gibt, wird man auch diesmal keine Gespräche mit dem alten Cast führen. Erst dann wird sich auch zeigen, ob man das kultige Quartett noch einmal gemeinsam auf Geisterjagd gehen sieht, oder nur einige Beteiligte das Zepter einer jüngeren Generation in die Hand drücken. Und, was noch viel wichtiger ist - ob es überhaupt ein Realfilm wird.