Anzeige
Anzeige
Anzeige

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

News Details Kritik Trailer Galerie
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

"G.I. Joe": Wer ist wer?

"G.I. Joe": Wer ist wer?
4 Kommentare - Mi, 15.07.2009 von Moviejones
Alle Details zu den agierenden Figuren in Paramounts neuem Actionfilm "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra".

2024. Das unter höchster Geheimhaltung operierende Team der Global Integrated Joint Operating Entity, kurz G.I. JOE, sagt den dunklen Mächten dieser Erde den Kampf an - mit einer Riege erstklassiger Spezialisten. Sie sind die Besten der Besten, stets einsatzbereit für jede noch so außergewöhnliche Situation. Ausgerüstet mit Beschleunigungsanzügen und High-Tech-Waffen, stellt sich das Team dem größenwahnsinnigen Waffenhändler Destro und der mysteriösen Baroness in den Weg, um die Welt vor der totalen Zerstörung zu retten.

 

HAWK (Dennis Quaid)
Name: CLAYTON ABERNATHY (Spezialgebiet: KOORDINATION VON EINSÄTZEN)
Der hochdekorierte Offizier der Streitkräfte wurde aufgrund seiner militärischen Verdienste zum Kommandeur der G.I. JOE-Einheit bestimmt. Verdeckte Kampfeinsätze sind sein Spezialgebiet, ebenso die sehr eigene Interpretation von Regeln. Dennis Quaid über HAWK: „Er führt die G.I. JOEs an, eine Spezialeinheit, die aus der Überlegung entsteht, dass die Welt tatsächlich zusammenarbeiten und damit gegnerische Organisationen wirksam bekämpfen könnte."

DUKE (Channing Tatum)
Name: CONRAD S. HAUSER (Spezialgebiet: WAFFEN, TREFFSICHERHEIT)
Vor G.I. JOE leitete er eine Spezialeinheit der Nato in Kirgistan. Bei einem Angriff während eines Transportes von High-Tech-Sprengköpfen verlor er bis auf seinen Kumpel Wallace alle Kameraden. Mit umso größerer Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft wechselte er anschließend zur Elite-Einheit G.I. JOE. Channing Tatum über DUKE: „Er setzt für seine Freunde sein Leben aufs Spiel. Er macht keine Kompromisse, weiß was er zu tun hat, um eine Mission erfolgreich durchzuführen. Er muss seine Männer schützen - und dafür würde er alles geben."

RIPCORD (Marlon Wayans)
Name: WALLACE WEEMS (Spezialgebiet: KOMPLIZIERTE FLUGEINSÄTZE)
Bevor RIPCORD zu G.I. JOE stieß, war er bereits zehn Jahre Soldat - Seite an Seite kämpfte er mit DUKE. Der Waffenspezialist zielt äußerst genau, aber seine wahre Leidenschaft gilt dem Fliegen - und er hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen. Marlon Wayans über RIPCORD: „RIPCORD steht nicht auf Nahkampf - er beherrscht ihn zwar, aber er fliegt lieber. Während DUKE sich direkt ins Kampfgetümmel stürzt, beobachtet er das Schlachtfeld lieber aus der Luft."

SCARLETT (Rachel Nichols)
Name: SHANA O'HARA (Spezialgebiet: SPIONAGEABWEHR, SPRACHWISSENSCHAFT)
Die Spezialistin für Spionageabwehr und Ninja-Meisterin ist hochintelligent und ein Genie im Bereich wissenschaftlicher und militärischer Entwicklungen. Als Wissenschaftlerin traut sie nur knallharten Fakten. Rachel Nichols über SCARLETT: „Sie setzt sich als Frau unter den Jungs im Team durch. Sie weiß, sie zu nehmen und wird von ihnen akzeptiert."

SNAKE EYES (Ray Park)
Name: UNBEKANNT (Spezialgebiet: NINJA KAMPFKUNST)
Kam mit zehn in die Obhut von Hard Master im Arashikage-Tempel in Tokio, wo er mit dessen Sohn STORM SHADOW trainierte. Seit dem Tod des Meisters, durch die Hand von STORM SHADOW, sind die beiden erbitterte Feinde. Ray Park über SNAKE EYES: „Als sein Meister starb, hat SNAKE EYES ein Gelübde abgelegt und schwor, nie wieder zu sprechen. Das reizte mich besonders, weil ich mich in meine Rollen am liebsten körperlich einbringe."

 

DAS COBRA TEAM

Gegner Nummer 1 der Einheit G.I JOE ist das COBRA-Team, angeführt von der eiskalten Baroness, die - Geheimdienstberichten zufolge - von dem skrupellosen Waffenhändler Destro unterstützt wird. Ziel der Organisation ist es, die Welt zu beherrschen.

BARONESS (Sienna Miller)
Name: ANASTASIA "ANA" DE COBRAY (Spezialgebiet: BESCHAFFUNG VON INFORMATIONEN ALLER ART)
Die hervorragend ausgebildete Kämpferin ist im Umgang mit jeglicher Art von Schusswaffen versiert. Über ihre Organisation COBRA ist wenig bekannt, was sie umso gefährlicher macht. Zu ihrer Spezialausrüstung gehört eine Brille, mit der sie Gegner und Objekte analysiert und identifiziert. Sienna Miller über BARONESS: „Sie kann kämpfen, zuschlagen und mit jeder Art Schusswaffe umgehen. Doch unter der rauen Schale steckt wohl auch ein weicher Kern."

STORM SHADOW (Bjung-Hun Lee)
Name: THOMAS S. ARASHIKAGE (Spezialgebiet: KAMPFKUNST)
Trainierte unter seinem Vater Hard Master zusammen mit SNAKE EYES. Als Hard Master getötet wurde, fand man als Mordwaffe das Schwert seines Sohnes, der daraufhin floh. Lorenzo Di Bonaventura über STORM SHADOW: „Zwischen STORM SHADOW und SNAKE EYES besteht eine erbarmungslose Rivalität. Sie haben unter demselben Dach gelebt, aber sich blutige Rache geschworen, weil ein ungeheures Unrecht gesühnt werden muss."

DESTRO (Christopher Eccleston)
Name: JAMES McCULLEN (Spezialgebiet: WAFFENENTWICKLER UND -HÄNDLER)
Der Gründer und Geschäftsführer des Waffensyndikats MARS Industries bezeichnet sich gerne als „Ingenieur von bewaffneten Problemlösungen". Er steht grundsätzlich in der ersten Reihe, wenn irgendwo auf der Erde Waffen den Besitzer wechseln und wird von einer Privatarmee unterstützt. Christopher Eccleston über DESTRO: „Er ist größenwahnsinnig - denn er will das ganze Universum beherrschen."

Quelle: Paramount
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
15.07.2009 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ohhh. Das wusste ich alles nicht. Hm.. der hat ja doch schon öfter vor der Kamera gestanden, dann können die den auch ruhig mal etwas mehr machen lassen.
Ich habe jetzt grad noch mal geschaut: hässlich ist der Mann ja nicht. Den können se ruhig auch mal ohne Maskierung zeigen.. *g*
Hach.. Sleepy Hollow.. der war ja sooo süß... Der Film..
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
15.07.2009 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Genau! Und in Sleepy Hollow hat er die Stunts des Kopflosen Reiters gemacht. Ausserdem war er Toad im ersten X-Men Film!
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
15.07.2009 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ray Park? War das nicht Darth Maul?
Den fand ich ja mal klasse!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
15.07.2009 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Endlich mal wieder ein Film mit Ray Park *freu*
Forum Neues Thema
AnzeigeY