Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Superhelden hoch im Kurs

Giacchino komponiert für "Die Unglaublichen 2" - Was ist mit Batman?

Giacchino komponiert für "Die Unglaublichen 2" - Was ist mit Batman?
2 Kommentare - Mi, 10.05.2017 von R. Lukas
Die Filmmusik zu "Die Unglaublichen - The Incredibles 2" macht Michael Giacchino sicher, für "The Batman" wäre er aber auch bereit. Matt Reeves und er kennen sich ja, also...

Filmkomponisten kann man für das, was sie leisten, nur bewundern. Vor allem, wenn sie einen solchen Output haben wie Michael Giacchino, quantitativ wie qualitativ. Zuletzt hörte man seine Musik in Rogue One - A Star Wars Story, und auch bei Die Unglaublichen - The Incredibles 2 gibt er wieder den Ton an. Den endgültigen Beweis liefert er per Tweet und Foto mit Regisseur/Drehbuchautor Brad Bird. Giacchino ist ja Pixars Haus-und-Hof-Komponist.

Wie Superhelden zu klingen haben, weiß er ohnehin. Die Scores zu Marvel-Filmen wie Doctor Strange und Spider-Man - Homecoming sind von ihm, aber Giacchino kann sich auch vorstellen, vom Marvel Cinematic Universe rüber zur Konkurrenz ins DC Extended Universe zu springen, um den Dunklen Ritter musikalisch zu unterstützen. Danach gefragt, ob er interessiert wäre, die Filmmusik für The Batman zu komponieren, meinte er: Wenn sich die Gelegenheit ergibt, klar! Es komme darauf an, wer den Film macht und sonst noch beteiligt ist, aber ja, er würde sehr gerne, denn er liebt Batman.

Clever, der Giacchino, müsste er doch genau wissen, dass Matt Reeves der Regisseur ist. Jener Reeves, mit dem er bei Planet der Affen - Revolution zusammengearbeitet hat und es jetzt bei Planet der Affen - Survival erneut tut... Würde uns sehr wundern, wenn die beiden nicht schon mal über eine weiteres gemeinsames Projekt geplaudert hätten, und da läge The Batman ja nahe. Noch ist aber nichts bestätigt.

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.05.2017 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Wie Superhelden zu klingen haben, weiß er ohnehin. Die Scores zu Marvel-Filmen wie Doctor Strange und Spider-Man - Homecoming sind von ihm"

Und btw. ist auch der Score von The Incredibles 1 von ihm. Dieser Mix aus Superhelden-Fanfaren und 60er-Jahre Bond-Sound fand ich damals richtig gut, zumal ja Incredibles offensichtlich Bond-Referenzen hatte.

Giacchino ist auf jeden Fall der Richtige für den Job und ich hoffe, dass auch der zweite Teil wieder in diese Bond-Kerbe schlägt - thematisch, wie auch musikalisch.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
10.05.2017 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Also ich würde mich über Michael Giacchino als Komponist für "The Batman" sehr freuen. Mir gefallen bisher alle seine Scores.

Jetzt muss Matt Reeves nur noch einen guten Batman- Film drehen, dann geht alles klar.wink

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY