AnzeigeN
AnzeigeN

Girls

News Details Reviews Trailer Galerie
Girls

glitz* zeigt "Girls" Staffel 2 ab Mai, TNT Serie stimmt ein + Free-TV-Start

glitz* zeigt "Girls" Staffel 2 ab Mai, TNT Serie stimmt ein + Free-TV-Start
0 Kommentare - Fr, 07.06.2013 von S. Spichala
Auch "Girls" Staffel 2 wird beim Pay-TV-Sender glitz* ausgestrahlt, zuvor gibt es beim Schwestersender TNT Serie einen Sonntagsmarathon mit Staffel 1.

Update: Der Pay-TV-Sender glitz* zeigt bereits seit dem 15. Mai auch die zweite Staffel der beliebten HBO-Dramedy Girls in deutscher Erstausstrahlung, immer mittwochs um 21.10 Uhr, im Juli kommt die Serie mit Lena Dunham nun auch ins Free-TV zu ZDFneo. Allerdings nicht als wöchentliche Serie, die 10-episodige Staffel 1 wird in zwei Blocks gezeigt, am Samstag, den 13. Juli und Sonntag den 14. Juli ab 22 Uhr jeweils 5 Folgen.

++++++

Die in den USA mit Preisen überhäufte HBO-Serie Girls von und mit Lena Dunham - Serienschöpferin, Autorin, Produzentin und Hauptdarstellerin - lief schon Mitte Oktober letzten Jahres in der ersten Staffel beim Pay-TV-Sender glitz* inklusive Wiederholung ab Ende Dezember. Nun soll auch Staffel 2 der Sitcom über die vier jungen New Yorker Frendinnen, die lernen müssen, sich selbst über Wasser zu halten, dort starten, und zwar am 15. Mai. 

Zur Einstimmung auf die neue Girls-Staffel zeigt der Schwestersender TNT Serie am Sonntag, 12. Mai, noch einmal alle 10 Folgen von Staffel 1 ab 15.35 Uhr als Marathon.

Die neuen Abenteuer der Möchtegern-Schriftstellerin Hannah Horvat (Lena Dunham) und ihrer drei Freundinnen, die US-Zuschauer bereits ab dem 13. Januar bei HBO sehen konnten, werden dann immer mittwochs um 21.10 Uhr bei glitz* ausgestrahlt, wo derzeit auch noch einmal Staffel 1 zu sehen ist. 

Neurotikerin Hannah verfolgt in der zweiten Staffel hartnäckig ihren Traum, als Schriftstellerin in der Branche Fuß zu fassen. Ihre Ex-Mitbewohnerin Marnie (Allison Williams) kämpft mit den Folgen ihrer Trennung von Langzeitfreund Charlie (Christopher Abbott). Weltenbummlerin Jessa (Jemima Kirke) schmiedet nach ihrer Blitzhochzeit bereits neue Pläne, während sich ihre jüngere Cousine Shoshanna (Zosia Mamet) mit den emotionalen Nachwehen ihrer Entjungferung auseinandersetzt.

Girls sahnte dieses Jahr bei den Golden Globes als Beste Sitcom ab - wie gefällt euch die Serie der selbst gerade einmal 26-jährigen Dunham? Eine dritte Staffel soll laut Humorkönig und Girls-Produzent Judd Apatow (Immer Ärger mit 40) bereits in der Mache sein und 2014 bei HBO an den Start gehen.

Für Neugierige hier schon einmal der Trailer für Staffel 2 von Girls.


Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN