Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bill & Ted retten das Universum

News Details Kritik Trailer
Sie stellen sich der Musik

Granatenstark, Hoschis! "Bill & Ted 3" kommt endlich zustande (Update)

Granatenstark, Hoschis! "Bill & Ted 3" kommt endlich zustande (Update)
14 Kommentare - So, 29.07.2018 von R. Lukas
Was ewig lange währt, wird doch noch gut! Keanu Reeves und Alex Winter dürfen in "Bill & Ted Face the Music" ein drittes Mal auf verrückte Zeitreise gehen. Die Vorproduktion läuft.

Update vom 29.07.2018: Alex Winter relativiert die leicht beunruhigenden Aussagen seines Co-Stars Keanu Reeves wieder. Sie seien mit Bill & Ted Face the Music immer noch in der Vorproduktion, alles sei noch beim Alten. Auch der für Anfang 2019 angestrebte Drehstart, denn ihm werde nach wie vor gesagt, er solle sich diese Daten freihalten. Das sei alles, was er wisse. Reeves habe wahrscheinlich nur ausdrücken wollen, dass immer irgendetwas schiefgehen kann. Nichts habe sich auf radikale Art und Weise verändert. Wenn doch, so Winter, wäre es ihm neu.

++++

Update vom 17.07.2018: Gibt es doch noch Probleme? Obwohl Keanu Reeves und Alex Winter für Bill & Ted Face the Music sogar schon ein offizielles Fotoshooting absolviert haben, rudert Reeves ein Stück weit zurück: Er wisse nicht, ob Bill & Ted 3 Wirklichkeit sei, erklärte er gegenüber Yahoo. Sie hätten seit langer Zeit versucht, diesen Film zur Umsetzung zu bringen, und stünden immer noch vor Herausforderungen. Keinen kreativen, da er die Charaktere liebt und von der Story überzeugt ist, aber logistischen. Ein Teil dessen sei geschäftlicher Natur, die Finanzierung, die Rechte, die Verträge. Wollen wir mal hoffen, dass nichts davon eine unüberwindbare Hürde darstellt.

++++

Update vom 11.06.2018: Alex Winter dementiert, dieses Startdatum stamme nicht von ihnen. Sie werden Bescheid geben, wenn sie einen offiziellen Termin haben, verspricht er aber.

++++

Update vom 03.06.2018: Es wird immer konkreter. Omega Underground will erfahren haben, dass die Dreharbeiten am 10. Januar 2019 starten.

++++

Update vom 11.05.2018: Ed Solomon, einer der beiden Autoren von Bill & Ted Face the Music, stand Collider für ein Interview zur Verfügung, das uns ein paar neue Erkenntnisse bringt. Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) reisen tatsächlich wieder durch die Zeit, denn jemand aus der Zukunft teilt ihnen mit, dass ihnen noch 24 Stunden bleiben und das Schicksal von Raum und Zeit von einem ihrer Songs abhängt, den sie erst noch schreiben müssen. Wenn sie es jetzt nicht tun, dann nie.

Aus lauter Verzweiflung sehen sie ihre einzige Option darin, in die Zukunft zu reisen, zu dem Zeitpunkt, an dem sie diesen weltverändernden Song bereits geschrieben haben, und ihn von ihren zukünftigen Ichs zu stehlen. Was folgt, soll völlig absurd sein, eine "Weihnachtsgeschichte"-mäßige Reise durch ihre Leben der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Solomon findet es cool, Charaktere zu nehmen, die man zuletzt als Teenager gesehen hat, und wieder zu ihnen aufzuschließen, wenn sie Männer mittleren Alters sind. Dreißig vergangene Jahre sind eben dreißig vergangene Jahre.

Der Ton, die Süße und die Absurdität der Reihe werden beibehalten, aber es soll nicht nur ein Film für Fans sein, sondern, so Solomon, hoffentlich einer für Leute jeden Alters, die die anderen Bill & Ted-Streifen nicht kennen. Am allerwichtigsten ist ihnen jedoch, dass Bill & Ted Face the Music etwas Einzigartiges ist, etwas, das wir noch nie zuvor gesehen haben. Während heutzutage viele Komödien zynisch, bissig, selbstreferenziell, "meta", echt düster oder echt negativ seien, sei Bill & Ted nichts von alledem. Es gibt nichts Zynisches und Bissiges an diesem Film, sagt Solomon. Wenn man es das ist, was man mag - böser Humor -, dann werde man ihn nicht mögen. In einer Zeit, in der überall so viel Negativität vorherrsche, sei dies das komplette Gegenprogramm dazu.

Zwar stecken auch Emotionen drin, aber letztlich gehe es um zwei der fröhlichsten Charaktere, mit denen er je zu tun gehabt habe, meint Solomon. Charaktere, denen das Leben schwer zugesetzt hat und die trotzdem dazu in der Lage sind, sich ihre Freude nicht nur zu bewahren, sondern sie sogar neu zu beleben.

++++

Die Zeit des Wartens und Redenschwingens ist endlich vorbei, denn Bill & Ted 3 wird Realität! Keanu Reeves und Alex Winter gelten für den langersehnten dritten Teil als bestätigt, der Bill & Ted Face the Music heißt und an Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit und Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft anknüpft - wenn auch mit einem gehörigen Zeitsprung, die beiden sind ja auch nicht jünger geworden.

Sie freuen sich riesig darüber, dass die ganze Band wieder zusammengetrommelt wurde, ließen Reeves und Winter verlauten. Chris Matheson und Ed Solomon (die Franchise-Schöpfer) haben ein fantastisches Drehbuch geschrieben, und mit Dean Parisot (Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall) am Ruder haben sie ein echtes Dream-Team, glauben sie. MGM hält die Rechte an Bill & Ted Face the Music und wird den Film in den USA über Orion Pictures veröffentlichen, während sich Bloom um den internationalen Vertrieb kümmert. Das Projekt soll in Cannes schon das Interesse der Käufer geweckt haben. Laut Solomon hofft man, in Produktion gehen zu können, sobald Reeves John Wick - Kapitel 3 abgedreht hat.

Als wir Bill und Ted das letzte Mal sahen, waren sie zeitreisende Teenager, die versuchten, die Geschichtsprüfung zu bestehen und den Bandwettbewerb zu gewinnen. Einst wurde ihnen prophezeit, sie würden das Universum mit ihrem Rock ’n’ Roll retten, und jetzt, in Bill & Ted Face the Music, treffen wir sie als Männer mittleren Alters mit familiären Verpflichtungen wieder, die ihr Schicksal noch immer zu erfüllen haben. Sie haben Tausende von Songs geschrieben, aber noch nicht einen guten, geschweige denn den größten aller Zeiten. Als das Gefüge von Raum und Zeit um sie herum reißt, warnt sie ein Besucher aus der Zukunft, dass nur ihre Musik das Leben, wie wir es kennen, retten kann. Da es ihnen an Glück und Inspiration fehlt, begeben sich Bill und Ted auf ein weiteres Zeitreise-Abenteuer, um - mit der Hilfe ihrer Töchter, einem neuen Schwung historischer Persönlichkeiten und einiger teilnahmsvoller Musiklegenden - den einen Song zu suchen, der ihre Welt ins Lot und Harmonie ins Universum bringt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.07.2018 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Yes!

The Hype Train Begins to Roll...

Was Freu ich mich auf diesen Streifen, hat ja lange genug gedauert, aber diese beiden Hoschis haben eine komplette Trilogie verdient.

Das ich das noch erleben darf! !

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.07.2018 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Solange der FIlm überhaupt kommt, ist alles ok! wink

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.06.2018 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Rufus werden wir wohl nur in Rückblenden zu sehen bekommen, denn der Schauspieler und comedian George Carlin ist leider schon verstorben.

Schade! frown

Den Mann fand ich immer total lässig, und haut so nebenbei die kultigsten Sprüche der ganzen Filme raus!

All Hail To Skynet!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.06.2018 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Jack-Burton: Ist ziemlich genau schon 10 Jahre her.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.06.2018 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Rufus werden wir wohl nur in Rückblenden zu sehen bekommen, denn der Schauspieler und comedian George Carlin ist leider schon verstorben. War glaub ich letztes Jahr wenn ich mich nicht irre.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.06.2018 00:00 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Irgendwie schließen sich in letzter Zeit manche Taps merkwürdigerweise von alleine bevor die Tagesfrist verstrichen ist, in der ich ein Auge drauf hab!

@GabrielVerlaine

Schade das Staffel 3 die letzte war. Ich will hier niemand Spoilern, aber ich hätte zugerne gesehen wie die Staffel 4 ausgesehen hätte...

Er war ja schon in der Vergangenheit, alternativ in der ursprünglichen bartbewachsenen Zukunft, jetzt wärs ne Zukunft, in der Ash "Mad Max" ist, der in ner coolen Karre durchs Weltende düst und das Böse platt macht, während er geilen Androiden auf den Prachtarsch starrt! In dem Moment wußte ich gleich, wohin die Reise geht, und will sehn was da abgeht!

laughinglaughinglaughing

Sam Raimi - Plzzzzzz! smile

Und danke für die Kopfbedeckung! wink

All Hail To Skynet!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
04.06.2018 08:21 Uhr | Editiert am 04.06.2018 - 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@ Rubbeldinger für dich mal einen Schattenspender gegen die heisse Sonne dieser Tage

Jesses, da haste ja eine Reihe an Filmen gefunden die alle Fortsetzungen verdienen und in die Liste unvollendete Trilogien gehören. Finde ich Klasse.

Besoners zur Ash vs. Evil Dead Serie würde ich mir wirklich noch einen abschließenden Kinofilm wünschen. Ich liebte die Serie. Schade das Staffel 3 die letzte war. Ich will hier niemand Spoilern, aber ich hätte zugerne gesehen wie die Staffel 4 ausgesehen hätte...zwar kann das Ende von Staffel 3 auch als abschluss diensen...aber es lässt einfach soviel potential offen für eine Staffel die noch verrückter und Abgespacter als seine 3 vorgänger gewesen wäre...echt schade drum.

Machete fehlt natürlich auch...muss einfach noch sein.

Ich meine mich zu erinnern das der Tod in irgendeiner (evtl. älteren News) schon bestätigt wurde. Rufus wird sicher auch dabei sein, davon gehe ich aus.

Ach leute das wirs soooo geiiiil...ick freue mich ja so!

Zum schluss ein Zitat.

Dein anderes Ich ist echt n Idiot." - "Ja. Ich muss wohl etwas freundlicher zu mir selbst sein, wenn ich wieder Er bin."

Ich glaube ich lege jetzt noch einen Film ein :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.06.2018 19:52 Uhr | Editiert am 03.06.2018 - 19:55 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Endlich! laughing

@GabrielVerlaine

Also ich freue mich wie Bolle auf den Film Hoschis. (Spontanter Gedanke...ein Crossover mit Waynes World wäre doch irgendwie cool. Carry on Garve!)

Ich hätte nichts gegen einen 3ten "Waynes World" einzuwenden! Mike Myers hat ja schon länger nichts weltbewegendes gerissen! Diese unvollendete Trilogie sollte man auch noch auf die Liste dazusetzen!

Wär ja wirklich gschmack, wenn sich zum Ende des Jahrzehnts hin, eine große Welle an Fortsetzungen zu großen und klassischen Reihen ankündigt!

"Bill & Ted 3", "Top Gun 2", "Bad Boys 3", "Lethal Weapon 5",

Mit "Spawn" steht ja auch eine Art Reboot der besonderen Art ins Haus!

Hoffentlich gibts noch:

"Waynes World 3", "Ace Ventura 3" - Jessas! Schon wieder ne unvollendete Trilogie! - "Escape from Earth", und damit neben John Carpenter auch Sam Raimi mal wieder aus dem Arsch kommt, noch "Evil Dead 4" als eine Fortführung der "Ash VS Evil Dead"-Serie im Kino! Ebenso wie von mit bereits im unvollendeten Trilogien-Thread vorgeschlagen, der dritte "Machete"-Teil, "Machete kills in Space"

Irgendwie freu ich mich grad! smile

All Hail To Skynet!

Avatar
gyle : : Moviejones-Fan
03.06.2018 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich fürchte die vorproduktion muss diesen ominösen weltsong selbst noch produzieren.

das wird nicht einfach, den er sollte schon irgendwie besonders sein.

ich freu mich auch riesig auf die nummer und denke darüber nach , ob es wohl ein wiedersehen mit rufus, dem tod oder volle kanne geben wird. und die prinzessinnen gibt es da auch noch.

und wie die anderen hier schon schrieben (mehr oder weniger),

bunt ist das dasein und granatenstark.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
14.05.2018 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich freue mich wie Bolle auf den Film Hoschis. (Spontanter Gedanke...ein Crossover mit Waynes World wäre doch irgendwie cool. Carry on Garve!)

Es stimmt schon, die Filme sind typisch 80er bzw 90er Jahre. Aber ich stelle mir den Film im Grunde so vor. Bill und Ted sind so simpel gestrickt, sie werden sich nicht großartig verändert haben. Wir werden also unser geliebten Figuren so wiedersehen wie wir sie kennen. Nur 30 Jahre später in unserer heutigen Zeit.

Also ich finde den Gedanken ungemein spannend. Auch auf der Metaebene einfach. Der Film passt perfekt in unserer Zeit. Auch unsere Realität könnte etwas Hoffnung und ein Lied oder was auch immer gebrauchen das die Menschheit zusammenbringt.

Hier will ich aber auch schluss machen bevor es zu tiefsinnig wird. :-)

In diesesem Sinne...

Das Leben ist Bunt und Granatenstark, Hoschis!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
13.05.2018 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Ich freue mich zwar auf den Film, bin aber irgendwie skeptisch was die deutsche Synchro angeht. Weiß nämlich nicht ob man die so in die Neuzeit rüberbringen kann.

Ich wäre aber bereit ein, zwei Kisten Bier zu spenden um die nötige Lockerheit ins Synchro-Studio zu bekommen wink

Besonders interessante Arbeitsweise für Keanu Revees. Von John Wick zu Bill und Ted hat schon was.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
12.05.2018 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich war bei Teil 2 noch im Kino und fand den Abschluss mit dem Kiss Hit „God Gave Rock n Roll To You“ perfekt... ob das nochmal funktioniert.. und dann noch im Kino ... fraglich

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2018 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, seh es eher bei youtube red - cobra kai (Karate Kid Fortsetzung) lässt grüßen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.05.2018 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeY