Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

Guillermo del Toro über seinen Roboter-Monsterfilm "Pacific Rim"

Guillermo del Toro über seinen Roboter-Monsterfilm "Pacific Rim"
7 Kommentare - Do, 17.11.2011 von Moviejones
Regisseur Guillermo del Toro plauderte in Toronto über den Drehstart von "Pacific Rim".

Nachdem es mit Die Berge des Wahnsinns auf längere Sicht erstmal nichts wird, klammert sich der enttäuschte Filmfan an Pacific Rim, ein weiteres Herzensprojekt von Guillermo del Toro (Hellboy, Pans Labyrinth). Dessen Dreh startet diese Tage endlich in Toronto und am Set wurde der Regisseur zu einem Interview gebeten, der unbefangen über den kommenden Horror-Sci-Fi-Film plauderte.

Kommenden Montag fällt die erste Klappe für Pacific Rim, das für Legendary Pictures und Warner Bros. ein wirklich riesiges Filmprojekt darstellt. Bisher hätten einige Darsteller unterzeichnet, die del Toro sehr schätzt, darunter Idris Elba (Thor), Charlie Day (Verrückt nach dir), Charlie Hunnam (Children of Men) und Ron Perlman, mit dem er nach Hellboy 1+2 erneut zusammenarbeitet.

Pacific Rim beschreibt del Toro als "wunderschönes Gedicht über gigantische Monster und gigantische Roboter", die aufeinandertreffen und sich die Rübe einschlagen. Er und sein Team setzen alles daran, dass die Kreaturen so real und furchteinflößend wie nur möglich aussehen werden, damit die Bedrohung greifbar wird. Denn - wie würden wir reagieren, wenn tatsächlich eines Tages solche Riesenwesen aus den Fluten der Ozeane entsteigen? Wie würde sich unser Leben einschränken, welche Einflüsse hätte es auf die Landschaft und unsere Umwelt?

Spannende Fragen und auch wenn wir uns sehr gewünscht hätten, dass Die Berge des Wahnsinns erscheint, Pacific Rim wird sicherlich ein beeindruckender Ersatz. Im Mai 2013 soll der Kinostart in den USA erfolgen. Daneben ist del Toro aber wie eh und je ein äußerst beschäftigter Mann, denn parallel zu Pacific Rim werden aktuell die Arbeiten an einem kleineren Film namens Mama beendet, außerdem betätigt er sich weiter als Autor (verdammich...wir wollten doch schon längst "Die Saat" lesen!).

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
18.11.2011 17:24 Uhr | Editiert am 18.11.2011 - 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Hm hört sich alles sehr gut an und,ich habe die Saat gelesen und kann nur sagen, das es ein recht gutes Buch ist.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
17.11.2011 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wenn er das auch nur halbwegs glaubwürdig rüberbringt... und eine Story dazupackt die irgendwie logisch sein könnte...
 
Wenn er dies aber packt, dann flattert aber ein Bigmovie in die Kinos!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.11.2011 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@tim:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18471458.html


also ich freu mich riesig auf pacific rim. die darsteller sind sehr vielversprechend, auch wenn ich mit diesem day typen nix anfangen kann. hunman hat mir in "hooligans" sehr gut gefallen. bin mal gespannt, wie er seine sache in pacific rim macht. denn außer in "hooligans" hab ich ihn noch nie gesehen.
und del toro ist ebenfalls ein guter regisseur. das hat er schon vor jahren mit "pans l." bewiesen. hellboy 1 und 2 waren ebenfalls der absolute filmische (gute) wahnsinn.


PS: ich hoffe auch sooo sehr, dass der jetzt, vllt mal nach pacific rim?, hellboy 3 dreht. da würde ich sofort ins kino rennen.
(=0:
Avatar
Tim : : King of Pandora
17.11.2011 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Visuell hat es del Toro drauf, nur muss auch die Geschichte was taugen und da hatte er bisher in der Umsetzung immer so seine Macken drin gehabt. Egal ob Hellboy, Pans Labyrinth, Blade 2 oder Mimic. Ich hoffe mal, bei Pacific Rim bekommt er die Sache dann besser hin und alles ist ausgewogener. Der Mann muss auch erstmal wieder zu seinem Job finden, ist ja schon etliche Jahre her, seit sein letzter Film erschien.
 
@Sherlock
Meinte del Toro nicht mal vor einigen Monaten, das Thema Hellboy 3 sei abgehakt und da kommt nichts mehr?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.11.2011 10:40 Uhr | Editiert am 17.11.2011 - 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ulkig, Die Saat wollte ich auch schon lange gelesen haben, nachdem im 4. Band der Necroscope Reihe eine Leseprobe drin war. Ich bin sehr gespannt, was Del Toro aus Pacific Rim macht. Zum einen erhoffe ich mir natürlich einen monumentalen Monster- und Ausstattungsfilm wie Jacksons King Kong. Auf der anderen Seite befürchte ich jedoch, dass ihm das Studio den Film, sollte er zu "verkopft" (sprich intelligent und storylastig) daherkommen, kaputtschneiden könnte. Ich befürchte einfach, dass man ihn in seiner Kreativität beschneidet, wenn der Film zu lang oder sowas wird. Von daher ist natürlich die Hoffnung groß, dass so etwas nicht passiert und der Film ein wirklicher Del Toro wird.

P.S.: Hellboy III sollte er wirklich mal bald machen wink auch wenn er keine Zeit hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sherlock : : Witzschreck
17.11.2011 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hellboy 3 wird wohl noch sehr lange auf sich warten lassen müssen. Keine Ahnung, warum sich Universal nicht an den Stoff traut, waren Hellboy 1+2 doch sehr erfolgreich. Sowohl im Kino als auch im Heimkinosegment.
Auf Pacific Rim freue ich mich allerdings sehr, auch wenn es mir die Berge des Wahnsinns eher angetan hätten. Ich bin mir sicher, dass eine Verfilmung nr eine Frage der Zeit ist. H.P. Lovecraft hat so viel geschrieben das sich zu verfilmen lohnt! Und das lange bevor jemand an Hollywood-Blockbuster zu denken wagte...
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.11.2011 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Guillermo del Toro ist ein Multitalent, und ich trau ihm zu mit Pacific Rim einen richtigen Kultfilm zu schaffen. Ich schätze seine Arbeit sehr. Wo bleibt Hellboy III?
Forum Neues Thema
AnzeigeY