Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nightmare Alley

News Details Kritik Trailer
Ein Film für die kalte Jahreszeit

Guillermo del Toros "Nightmare Alley" im Kasten, 2021 im Kino

Guillermo del Toros "Nightmare Alley" im Kasten, 2021 im Kino
0 Kommentare - Di, 15.12.2020 von R. Lukas
Am Set von "Nightmare Alley" ist der Winter eingekehrt, nur gut also, dass Guillermo del Toro sich nun in den wohlig warmen Schneideraum begeben kann. Denn der Dreh liegt endlich hinter ihm!

Wäre Corona nicht gewesen, hätten wir Nightmare Alley wahrscheinlich schon dieses Jahr zu sehen bekommen, Guillermo del Toros ersten Film, seit er für Shape of Water - Das Flüstern des Wassers einen Haufen Oscars gewonnen hat. Die Dreharbeiten begannen Ende Januar, mussten aber im März aus allgemein bekannten Gründen unterbrochen werden. Im September ging es dann weiter, und jetzt verkündet del Toro in einem Video vom verschneiten Kanada-Set, dass das Werk vollbracht ist und Nightmare Alley im Dezember 2021 in die Kinos kommt!

Sein Film basiert auf William Lindsay Greshams gleichnamigem Roman, der zuvor schon einmal adaptiert wurde, 1947 unter dem deutschen Titel Der Scharlatan. Diese Version nahm sich einige Freiheiten heraus, während sich del Toros Version, die er gemeinsam mit Kim Morgan (The Forbidden Room) zu Papier gebracht hat, enger an die Vorlage halten soll. In Nightmare Alley schließt sich Stanton "Stan" Carlisle (Bradley Cooper), ein ambitionierter junger Schausteller mit einem Talent dafür, Leute mit ein paar wohlüberlegten Worten zu manipulieren, der Psychiaterin Lilith Ritter (Cate Blanchett) an, die noch gefährlicher ist als er selbst. Teil des (Star-)Ensembles sind auch Rooney Mara, Willem DafoeRon Perlman, Richard Jenkins, Toni Collette und David Strathairn.

Quelle: Searchlight Pictures
Erfahre mehr: #Adaption, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY