Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Leo, dieser alte Scharlatan

Leonardo DiCaprio zieht in Guillermo del Toros "Nightmare Alley"

Leonardo DiCaprio zieht in Guillermo del Toros "Nightmare Alley"
1 Kommentar - Mi, 24.04.2019 von R. Lukas
Guillermo del Toro und Leonardo DiCaprio machen gemeinsame Sache, das klingt aber gar nicht albtraumhaft. "Nightmare Alley" führt sie erstmalig zusammen und stellt quasi ein Remake dar.

Nach längerer Regiepause, die er sich mit Shape of Water - Das Flüstern des Wassers ja auch verdient hatte, will Guillermo del Toro diesen Herbst wieder hinter der Kamera stehen. Noch nicht für Pinocchio und erst recht nicht für Fantastic Voyage - sondern für Nightmare Alley, eine von ihm selbst und Kim Morgan (The Forbidden Room) geschriebene Neuverfilmung des gleichnamigen Noir-Roman-Klassikers von William Lindsay Gresham.

Fox Searchlight Pictures ist wie üblich das Studio, der eigentliche Clou aber der Hauptdarsteller: Niemand anders als Leonardo DiCaprio soll es werden! Passt irgendwie, denn auch DiCaprio hat ja eine ganze Weile pausiert. Mit Once Upon a Time ... in Hollywood meldet er sich zum ersten Mal seit The Revenant - Der Rückkehrer auf der Leinwand zurück. 1947 wurde Greshams Roman schon mal unter dem deutschen Titel Der Scharlatan verfilmt, jedoch soll sich del Toros Nightmare Alley enger an die Vorlage halten. DiCaprio würde wohl den Gauner Stanton Carlisle spielen, der die schmutzigen Tricks der Jahrmärkte beherrscht und sich als spiritueller Guru ausgibt, um sich an anderen zu bereichern.

Quelle: Variety
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.04.2019 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.327 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Bei Del Toro kann man es erst glauben, wenn es auch wirklich im Kino läuft.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema