Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Absolut Noir & absolut R-Rated

Erste Klappe: Guillermo del Toro startet mit "Nightmare Alley" (Update)

Erste Klappe: Guillermo del Toro startet mit "Nightmare Alley" (Update)
0 Kommentare - Fr, 31.01.2020 von R. Lukas
Oder eher "erste Klasse"? Denn erstklassig ist das Ensemble, das Guillermo del Toro für "Nightmare Alley" aufgestellt hat, allemal. Bradley Cooper führt es an und zieht andere Leute über den Tisch.

++ Update vom 31.01.2020: Mit einer Synopsis hat Searchlight den Drehstart offiziell gemacht. In Nightmare Alley schließt sich Stanton "Stan" Carlisle (Bradley Cooper), ein ambitionierter junger Schausteller mit einem Talent dafür, Leute mit ein paar wohlüberlegten Worten zu manipulieren, der Psychiaterin Lilith Ritter (Cate Blanchett) an, die noch gefährlicher ist als er selbst. Die weiteren bekannten Rollen: Rooney Mara als Jahrmarktsangestellte Molly, Willem Dafoe als Clem, der oberste Ausrufer der Show, Ron Perlman als Bruno der Kraftprotz und Richard Jenkins als reicher Industrialist Ezra Grindle, der Teil des High-Society-Publikums ist.

++ News vom 24.01.2020: Viel besser als mit Shape of Water - Das Flüstern des Wassers (vier Oscars, auch "Bester Film" und "Beste Regie") kann es für Guillermo del Toro kaum noch laufen. Er muss also niemanden mehr etwas beweisen und konnte sich alle Zeit der Welt nehmen, um sein nächstes Regieprojekt sorgfältig auszusuchen.

Del Toros Wahl fiel auf Nightmare Alley, eine Adaption des gleichnamigen Noir-Romans von William Lindsay Gresham (wurde 1947 schon mal als Der Scharlatan verfilmt). Und wie Produzent J. Miles Dale, der auch Shape of Water - Das Flüstern des Wassers produziert hat, auf Twitter bekannt gibt, haben die Dreharbeiten jetzt begonnen. Sein Setfoto lässt übrigens erkennen, dass del Toro wieder auf Dan Laustsen, seinen oscarnominierten Shape of Water-Kameramann (auch Crimson Peak), zurückgreift.

Als Hauptdarsteller wollte er eigentlich Leonardo DiCaprio, doch der musste passen, wohl wegen Überschneidungen mit seinem nächsten Martin Scorsese-Film Killers of the Flower Moon. Nun spielt Bradley Cooper den korrupten Schwindler, der sich mit einer Psychiaterin zusammentut, um die Leute mit List dazu zu bringen, ihnen Geld zu geben. Der Film läuft über Searchlight Pictures (ab sofort ohne "Fox" davor) und wird laut del Toro überaus R-Rated. Die weiteren Bewohner der Nightmare Alley: Cate Blanchett, Rooney Mara, Willem Dafoe, Toni Collette, David Strathairn, Holt McCallany (Jack Reacher - Kein Weg zurück) und Mark Povinelli (Wasser für die Elefanten) sowie unbestätigterweise Ron Perlman und Richard Jenkins.

Erfahre mehr: #Adaption, #Thriller
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema