Nicht alle Tränen sind von Übel

Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter? (Update)

Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter? (Update)
186 Kommentare - Mi, 03.01.2024 von Moviejones
Silvester, wieder ein Jahr hinter uns, wieder 12 Monate vor uns allen. Zu einem Jahreswechsel gehören Böller und ein großer Knall. Und in unserem Fall noch ein besonders großer.
Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?

Update vom 03.01.2023: Nachdem der Jahreswechsel geschafft und die Katze aus dem Sack ist, möchten wir uns auch noch einmal zum Thema äußern.

Auf jeden Fall müssen wir euch sagen, dass uns eure Nachrichten sehr berührt haben. Ihr, die Community, und unser MJ-Kernteam waren der Grund, warum wir so lange durchhalten konnten. Auch uns bricht es das Herz, es so enden zu lassen und das alte MJ zu Grabe zu tragen. Alles drehte sich ganze 17 Jahre darum, und wir haben auch viele Opfer dafür gebracht.

Wir möchten betonen, dass wir nicht vorhaben, die Seite alsbald vom Netz zu nehmen. Zu viele Erinnerungen hängen daran, sodass ein nicht geringer Teil des Contents weiter online sein wird, auch könnt ihr euch weiter austauschen, d.h. Kommentare und Userkritiken sind weiter möglich.

Damit können wir nicht zuletzt den vielen stummen Lesern unter euch noch eine Weile das Gefühl von „Aktualität“ bieten. Wir entschlacken die Seite hin zu einer Art „Retrojones“ (die erste Version ging heute probeweise live), wobei der beinahe unmöglich zu zählende Content von uns (und euch) aus früheren Tagen präsentiert werden soll. Diese Umstellung läuft und wird in den kommenden Wochen fortgeführt.

Nur, ohne steten neuen Content verschwindet ein Portal nach und nach. MJ ohne aktuelle News, Kritiken und aktualisierte Filmdatenbank hat nur eine begrenzte Lebenserwartung. Das ist uns bewusst, und so gerne wir auch in Zukunft weitermachen würden, haben wir nicht mehr die Energie, dies zu steuern.

Würden sich - ganz hypothetisch - unter euch ein paar langjährige User finden, die der Meinung sind, ich kümmere mich um die Charts (FlyingKerbecs ist meist schneller als wir), ich mich um das Box Office Tippspiel, ich lege immer mal einen Film oder eine Kritik etc. an, vielleicht poste ich auch ab und zu etwas zu neuen Trailern/Filmen/Serien, dann hätte MJ durchaus noch ein wenig zu bieten und könnte bestehen!

Viele Hände können hier mit kleinen Taten viel bewirken. Nur, so eine Truppe müsste sich finden, wobei wir als Unterstützer auch nicht aus der Welt sind. Vor allem die Stimmung im Kernteam wollen wir hier noch einmal abholen.

Wir stellen diese Idee mal so in den Raum – und über den Discord-Server denken wir mal nach, einen MJ-Channel gibt es dort nämlich schon seit Jahren. Das alte MJ mag gestorben sein, aber daraus kann mit eurer Hilfe durchaus etwas Neues erwachsen.

###

Wir hoffen, dass ihr noch mal viel Spaß mit dem diesjährigen Weihnachtsgewinnspiel hattet. Uns hat es viel Freude gemacht, euch ein paar richtig fiese Fragen zu stellen. Aber, wie bereits angedeutet, war es das letzte Weihnachtsgewinnspiel seiner Art.

Ihr möchtet sicher wissen, warum - und hier ist die Antwort: Moviejones wird in seiner bisherigen Form eingestellt.

Diese Nachricht mag überraschend kommen, doch wir haben lange über die Entscheidung nachgedacht, ob wir weitermachen sollen oder nicht. Nun ist es an der Zeit, loszulassen.

Ab dem 1. Januar 2024 wird sich auf MJ vieles verändern. Wir haben es geschafft, 17 Jahre lang zu bestehen, aber unser Baby wird nicht mehr erwachsen.

Welche Auswirkungen hat das ab sofort für uns und für euch?

  • Es gibt keine täglichen News, Kritiken oder Updates mehr.
  • Verschiedene Rubriken auf der Seite werden nach und nach entfernt.
  • Patreon wird mit sofortiger Wirkung eingestellt, MJ-Pats behalten vorerst die Vorteile.
  • Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich, nur bereits registrierte User können weiter kommentieren.
  • Es wird keine Box Office Tippspiele mehr geben, das Finale gestaltete "Aquaman - Lost Kingdom".
  • Es folgen keine Auswertungen der US-Charts mehr am Sonntag.

Wie geht es mit Moviejones weiter?

Zunächst wird die Seite nicht offline genommen; sie bleibt für eine Weile aktiv. Statt eines ständig aktualisierten Ortes wird MJ zu einem Ort des Austauschs und der Erinnerung - eine Art "Retrojones". Wie dies genau aussehen wird und was danach kommt, bleibt abzuwarten.

Glaubt uns, die Entscheidung, unser Lebenswerk einzustellen, fiel uns nicht leicht. Es gab viele Gespräche mit dem gesamten Team, da wir nach Lösungen suchten. Schlussendlich mussten wir, Claudia und Torsten, die Gründer von MJ, diese Entscheidung dann treffen.

Als wir die Seite 2007 gründeten, war es eine ganz simple Idee: eine Filmseite über unsere Lieblingsfilme. Mit den Jahren wuchs sie, wurde größer, und unseren reichweiten- und umsatzstärksten Punkt hatten wir 2013 erreicht. Was dann folgte, waren zehn Jahre Kampf, für mehr Sichtbarkeit, gegen sinkende Einnahmen und für Neuerungen in der sich immer schneller ändernden Medienlandschaft. Als kleines Portal zu bestehen, ist eine Herkulesaufgabe, und wir verneinen nicht, in den Jahren auch Fehler gemacht zu haben, aus denen wir lernen mussten.

Hinzu kam, dass sich mit der Zeit unsere Interessen änderten und eine gewisse Ermüdung einsetzte. Alles schon mal dagewesen, alles schon mal gesehen. Der Moment, wo moderne Filme nicht mehr das boten, was wir an älteren Filmen schätzten. Es gab zu viele Anwälte, die große Geschütze auffuhren, zu viele leere Versprechen, dementsprechend enttäuschte Hoffnungen und zu viele negative Erfahrungen. Zu viele Vorwürfe, ob wir nun von Disney oder Warner bezahlt werden, und zu viele eklige Kommentare, speziell in den sozialen Medien.

Das kann man aushalten, wenn der finanzielle Rahmen stimmt. Doch ohne übermäßiges Social-Media-Engagement auf allen gerade populären Kanälen, Effekthascherei und aggressives Clickbaiting ist es unmöglich, gegen die Platzhirsche zu bestehen und wir waren nicht bereit, alle Entwicklungen mitzutragen. Content is king? F*ck you, Google.

Trotz allem blicken wir mit Dankbarkeit auf die vergangenen 17 Jahre zurück. Wir hatten die Möglichkeit, aus einem Hobby etwas Größeres zu machen. Wir haben Hollywood-Stars getroffen, Freundschaften geschlossen und das Leben vieler Leser beeinflusst. Es fanden sich Liebespaare, Gewinner in unseren Gewinnspielen und Fans konnten "ihre" Stars kennenlernen.

Genau aus diesem Grund fällt es natürlich schwer, loszulassen. Irgendwann kam für uns aber der Punkt, wo wir einsehen mussten, dass wir ausgelaugt sind, es Zeit wird. Dass wir alles getan haben, was in unserer Macht stand. Diese Erkenntnis kam nicht von heute auf morgen, sondern zog sich über viele, viele Jahre hin. Aufmerksame Leser unter euch erinnern sich an unsere Aufrufe, um unsere Redaktion zu vergrößern und Bitten um Unterstützung während der schlimmsten Pandemiephase. Doch all das - und noch viel mehr, was hinter den Kulissen immer und immer wieder versucht wurde - fruchtete nicht wie erhofft, und für uns war klar, der Moment ist nun endgültig gekommen.

Viele von euch sind über die Jahre hinweg unseren Aufrufen gefolgt und haben sich als Redakteure versucht. All jenen möchten wir danken. Unser besonderer Dank gilt dabei den folgenden Personen, die über die Jahre tatkräftig mitgeholfen haben:

Da ist Robin zu nennen, der unermüdlich und mit Wortwitz jahrelang Artikel schrieb, unsere Säule im trubeligen Tagesgeschäft, immer aufmerksam, Ideen bringend. Steffi, die Serienqueen, die zwar oft den Kopf in den Wolken hatte, aber das Herz am rechten Fleck. Frank, der stets mit Ideen und besonders viel Leidenschaft dabei war. Nicole, die uns über viele Jahre redaktionell unterstützte, aber auch André und Jonathan, die zuletzt das Team bereicherten. Auch sie haben alle MJ mitgeformt und zu dem gemacht, was es ist.

Daneben möchten wir so vielen von euch Danke sagen, die unermüdlich kommentiert und Kritiken geschrieben haben. Wir haben die Fantreffen geschätzt, und es würde ausarten, würden wir all jene User, die uns so lange die Treue gehalten haben, einzeln nennen. Aber wir sind uns sicher, dass ihr wisst, wer gemeint ist.

Moviejones in Zahlen

  • Gegründet am 1. April 2007
  • Mehr als 50.000 News und Specials
  • ~ 1.200 MJ-Kritiken & Reviews
  • ~ 800 Box Office Tippspiele
  • ~ 850 US-Chartanalysen am Sonntag
  • ~ 51.000 Einträge in der Film- & ~3.700 Einträge in der Seriendatenbank
  • Über 500 Umfragen
  • Über 900 Gewinnspiele
  • Mehr als 15.000 Programmierstunden
  • Über 100.000 Arbeitsstunden für Artikel, Datenbank und Seitenpflege
  • Über 6.000 Stunden für Pressetermine
  • Über 3.000 Stunden für Gewinnspiele
  • ... das alles teilweise neben Vollzeitjobs
  • ... und sechs von 17 Jahren nur zu zweit.

Der Joker sagte einst: "Wenn du schon gehst, dann geh mit einem Lächeln." Das versuchen wir.

Vielen Dank für fast 18 Jahre Treue!

MJ, du warst unser Leben.

Claudia und Torsten, die die letzten Worte Ripley überlassen:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
186 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
13
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.01.2024 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Moviejones

Ich bin ebenfalls bereit ehrenamtlich in diversen Bereichen zu unterstützen. Meldet euch gerne bei mir.


Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.01.2024 14:55 Uhr
4
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Am 7. Mai 2009 habe ich mich auf Moviejones angemeldet. Das wirkt nicht nur eine Ewigkeit her, sondern teils wie aus einer anderen Zeit. Wenn man bedenkt, das Iphone, das erste Smartphone, wurde 2007 veröffentlicht. 2009 hatten die meisten von uns also noch klobige Handys ohne Internet, haben Snake gespielt und SMS geschrieben und an etwas wie Streaming war ohnehin noch nicht zu denken.

Ich kann vermutlich kaum noch etwas schreiben, was von vielen von euch auf so schöne Weise nicht bereits geschrieben wurde. Auch ich kann mir ein Leben ohne diese Filmseite kaum vorstellen. Als einer der wohl am längsten hier angemeldeten User erinnere ich mich noch an die ersten Jahre und die stetige Entwicklung, die MJ bis heute vollzogen hat. Und es ist dabei genau dieses einzigartige Vorgehen, welches Moviejones von anderen Seiten unterscheidet, was auch viele von euch hier schon angesprochen haben. Denn die Seite wurde stets in Zusammenarbeit mit den Usern entwickelt.

Das beste Beispiel ist vielleicht das BOT. Auch in der Anfangszeit wurde bereits über die US-Kinocharts berichtet. Es waren die User, die damals daraus ein Tippspiel machten. Wir schrieben in den Kommentaren unseren Tipp (damals noch öffentlich für alle Sichtbar) und wetteten untereinander, wenn ich mich richtig erinnere, um einen Bierkasten. Im Laufe der Zeit wurde dieses Tippspiel Stück für Stück erweitert (ab einem Punkt waren die Tipps dann sogar verborgen^^) bis hin zur heutigen BOT-Liga. Dies und viele weitere Beispiele machen deutlich: Eine Seite wie Moviejones gibt es kein zweites Mal.

Ich selbst bin in den Kommentaren in den letzten Jahren bei weitem nicht mehr so aktiv wie früher. Einerseits finde ich dies schade, anderseits hat dies aber auch seine guten Gründe, von denen einige von euch vielleicht wissen. Wie bei manch anderen von euch, so hat diese Seite auch über die Jahre mir ermöglicht, so einige meiner Träume zu erfüllen. Dinge, von denen ich es nie für möglich gehalten hätte, dass ich einmal die Chance dazu erhalte. Die Dankbarkeit, die ich dafür empfinde, kann ich nicht in Worte fassen.

Wie auch immer die Zukunft aussehen mag, keine mögliche Alternative kann dem gerecht werden, was Moviejones über so viele Jahre geschaffen hat. Was mich betrifft, so wird diese Seite immer ein wichtiger Teil von mir bleiben. Und gerade als Kinoliebhaber wissen wir doch alle aus etlichen Filmen, dass alles möglich ist.

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
03.01.2024 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Servus,

meine Anmeldung: 25.03.2011. War mir gar nicht bewusst, das schon soviel Zeit verstrichen ist. War jeden Tag auf eurer Seit unterwegs.

Ich danke euch für eure Arbeit. Wünsche euch alles gute.

LG Patrick

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.01.2024 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bin Null technikaffin, aber am coolsten fände ich es, wenn man einfach bei News einen weiteren Button hätte "News generieren", dann könnte man sich noch einen schmissigen Titel überlegen und die Nachricht eindaddeln, ggf. Verlinkung zum Trailer und fertig

Specials könnte man auch so ähnlich erfassen, genauso Filmkritiken.

Allerdings müsste man dann auch schauen, dass nicht irgendwelche Trolle oder bots irgendeinen Quatsch fabrizieren. Vielleicht müsste dass dann im 4-Augen-Prinzip erfolgen, wo sagen wir mal aus einem Pool von 15 vetrrauenswürdigen Mitgliedern immer noch zusätzlich einer die News dann freigibt? Sowas wie 1st come 1st serve?

Wie es mit der Pflege der DB aussieht, weiß ich nicht aber das könnte aufwendiger sein?

das könnten dann die user hier alle kommentieren und wäre im Prinzip die Fortführung der Seite wie bisher?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.01.2024 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Update:

Das klingt doch schon mal ziemlich gut! smile

Eine Frage, die sich mir als (mehr oder weniger - zumindest in letzter Zeit) eher passivem Mitleser stellt (da ich auch aus beruflichen Gründen nicht die Zeit habe, viel Input für die Community zu liefern):

Gibt es die Möglichkeit, MJ in dieser "Übergangsphase" finanziell zu unterstützen, so wie wir dies einst zu Beginn der Corona-Pandemie taten? Das wird ja sicherlich alles ein wenig kosten - inwieweit können wir als MJ-User unseren Anteil dazu beitragen?

Wäre euch dankbar für eine Antwort. Meine Spende wäre auf jeden Fall sicher. smile

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.01.2024 12:40 Uhr | Editiert am 03.01.2024 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Poisonsery
Danke für deine Worte. Ich hoffe wirklich das Beste für uns und alle anderen Menschen in Niedersachsen. Niemand sollte diese Angstzustände durchleben. Gerade, wenn es - wie in meinem Fall - ein einstöckiges Wohnhaus ist.

Wie jeder Haushalt, leider sehr voll (nicht nur meine Sammlung) was die einzelnen Räume und leider auch den Dachboden betrifft...

@ Manisch

Eine nette Idee, die will ich gerne im Hinterkopf behalten. Danke dir.

Edit:

2500. Posting. Aber kein Grund zum Feiern.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.01.2024 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.377 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@MD02GEIST
Thema Kritiken zu älteren Filmen:
Ich würde sagen "Es kommt drauf an". Allen voran, wie man es aufbereitet.

Wenn z.B. ein neuer Godzilla-Film ins Kino kommt, kann man natürlich gut passend einen Artikel machen zu "Diese 5 Godzilla-Klassiker musst du gesehen haben".

Vielleicht kann man auch etwas wie "Unser Film-Klassiker der Woche" draus machen. Ggf. immer in Orientierung an eine Neuerscheinung. Also Fokus auf ältere Werke des Regisseurs, oder einer Schauspielerin.

Mr. Sunday Movies auf YouTube macht so etwas Ähnliches mit Caravan of Garbage.


AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.01.2024 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ein Update, welches doch Freude macht. Wie schon von paar User erwähnt ist der "Boah musst du wissen"-Thread ja schon länger in Betrieb. Was mich betrifft hab ich oftmals den Thread gescheut, um Diskussionen vorzubeugen und in die passende News (wenn es mal was gab wo MJ nicht so schnell wie ein User war) zu verlegen.
Bin viel unterwegs betreffend klassische Geek-News was Marvel, DC, Star Wars und Co. betrifft und kann da auch gerne mal Input liefern. Hin und wieder ne Kritik oder Review ebenfalls gerne - wollte wie geschrieben sowieso mit den Bewertungen weitermachen.

Es muss nur immer klar sein, dass dies alles nie zu 100 % aktuell sein kann und muss und es nicht vergleichbar sein wird mit großen Filmseiten.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.01.2024 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@MD02GEIST Ich drücke die Daumen, dass das Hochwasser nur eine Drohung für deine Familie bleibt. Lebe zwar nicht mehr in Niedersachsen. Aber der größte Teil meiner Familie wohnt um Oldenburg und Hannover da sind die Sorgen groß.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.01.2024 11:07 Uhr | Editiert am 03.01.2024 - 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Moviejones

Danke, dass Ihr Euch nochmal gemeldet habt. Ihr solltet sehen, dass ich für euer Bemühen einen Hut gab!

Zum weiteren Bestehen von Moviejones:
Klar, kann ich versuchen immer mal wieder eine Kritik zu schreiben. Betonung muss ich auf versuchen legen. Denn es spuken zuviele Dinge in meinem Leben herum (ja, das Wortspiel ist bewusst gewählt), als das ich wirklich regelmäßig schreiben könnte.

Wer die Nachrichten verfolgt, dürfte von dem Hochwasser bei uns in Niedersachsen gehört/ gelesen haben. Meine Familie und ich sind davon unmittelbar bedroht. Und obwohl der Deich noch hält, mache ich mir Gedanken. Sehr viele, wenn nicht sogar zu viele...

Wir leben direkt an einem Fluss und nicht ein Sandsack liegt auf unserer Uferseite... Und das Wasser ist nicht mal 1m weg...

Aber davon abgesehen:

Eine Kritik zu schreiben wäre natürlich erstmal so, wie erwähnt, nicht wirklich problematisch. Wenn es um aktuelle Filme geht, würde ich natürlich sehr gerne zu GODZILLA X KONG - THE NEW EMPIRE hier auf Moviejones.de eine Kritik veröffentlichen.

Jedoch, weiß ich jetzt folgendes nicht:

Wenn ich Kritiken zu älteren Filme schreibe und damit für Euch (und Google) Content schaffe. Ist das überhaupt wirksam für Euch? Gerade, weil mein Filmgeschmack anders ist und hier die meisten (aktive Community und stille Mitleser) zwar natürlich eine Info von mir bekommen, aber weil es kein aktueller Titel ist:

Bringt das was überhaupt?

Die Aussage "Content is King" (ja auch in Anlehnung als Jacksons Satz aus KONG - SKULL ISLAND) kommt zwar nicht von ungefähr, aber wie langlebig und verbindlich ist das?

Ist es egal? Hauptsache Content? Hauptsache Content von aktuellen Inhalten? Hauptsache Content von aktuellen Inhalten von absoluten Publikumslieblingen?

Das ist mir gerade noch im Kopf so rumgegangen.

@ topic MJ Alternative

Moviebreak scheint ganz okay zu sein. Danke für deinen Tipp @Kayin. Discord ist für mich in Ordnung, sofern möglich. Letterboxd und MP sehe ich im Moment wirklich nur als die final-letzte Alternative ein. Moviejones blieb und bleibt bisher "mein" Portal für das Teilen meiner Leidenschaft nach außen (außerhalb des Fandoms).

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.01.2024 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Moviejones

Wenn die Seite erstmal aktiv bleibt, bin ich auch weiterhin erstmal noch aktiv und bringe mich durch Kommentare und Kritiken ein. Und wenn die Toplisten weiterhin bleiben, wäre das auch super! Wichtig wäre, dass vor allem auch die Filmdatenbank aktuell bleibt. Hier könnte ich auch gerne Hilfe beisteuern, je nachdem, wie das technisch möglich ist. Von Web-Programmierung habe ich keine Ahnung.

Was Filmnews angeht: ich bin überhaupt nicht auf englisch-amerikanischen Seiten unterwegs und bekomme daher sowieso nicht mit, wenn es etwas neues gibt. Dazu fehlt mir auch die Zeit. Aber wenn ich mal was aufschnappe, poste ich es gerne weiterhin im Forum unter "Boah! Musst Du wissen, voll die News!". Aber für meine täglichen News werde ich wohl oder übel auch auf andere Seiten ausweichen müssen, z. B. Kinocheck, Moviepilot, Movie-Infos oder Moviebreak.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
03.01.2024 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Dito, die Gewohnheit hier morgens beim Kaffee ritualmäßig reinzuschauen kriege ich eh nicht los ;)

Wenn sich daraus sowas entwickelt, dass die User einfach auch News zusammentragen... Der "Boah musst du wissen." Thread steht ja.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Elwood : : Toyboy
03.01.2024 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Den ein oder anderen Inhalt könnte ich sicherlich auch hin und wieder beitragen.

Hört sich nach einem spannenden Projekt an!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
03.01.2024 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Gelegentlich mal eine Review schreiben oder einen Film in die Datenbank einpflegen, dürfte ich hinbekommen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Lehtis : : Bowser
03.01.2024 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.793 | Reviews: 6 | Hüte: 73

@Moviejones

Wäre da gerne auch dabei. Ist auf jeden Fall einen Versuch Wert. smile

1 2 3 4 5 6 7
...
13
Forum Neues Thema