Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Pink Panther

Halb real, halb animiert: "Der rosarote Panther" kehrt zurück

Halb real, halb animiert: "Der rosarote Panther" kehrt zurück
1 Kommentar - Mi, 02.04.2014 von R. Lukas
Mit geballter Erfahrung und einem relativ klaren Konzept arbeitet MGM an einer "The Pink Panther"-Neuauflage.

Elf Spielfilme über fünf Jahrzehnte hinweg, dazu zwei Oscars, zwei Golden Globes und eine Melodie, die so gut wie jeder kennt - keine Frage, Der rosarote Panther ist Kult. Das schreckt MGM aber nicht ab, eine Art Reboot in die Wege zu leiten.

Der neue The Pink Panther soll teils animiert, teils Realfilm sein und sich an den Original-Cartoons sowie den Filmen von Blake Edwards orientieren. Im Blickpunkt steht diesmal der rosarote Panther selbst, nicht der schusselige Inspektor Clouseau, den Peter Sellers einst so unnachahmlich gespielt hat - bevor Steve Martin kam...

Die Neuverfilmungen mit Martin waren es wohl auch, die die Produzenten dazu bewogen haben, Clouseau wegzulassen und sich lieber ganz auf den Panther zu konzentrieren. Dabei erwartet uns eine Gaunerkomödie über einen internationalen Juwelendiebstahl. Sprechen soll der rosarote Panther nicht, Henry Mancinis klassische Filmmusik darf aber nicht fehlen.

Als Regisseur steht schon Die Simpsons-Animator David Silverman (Die Monster AG) bereit, während Michael Price (ebenfalls Die Simpsons) das Drehbuch schreiben könnte. Walter Mirisch (Die glorreichen Sieben), der auch schon die Pink Panther-Originalfilme samt Zeichentrickserie produziert hat, bildet gemeinsam mit Edwards' Witwe und Oscar-Preisträgerin Julie Andrews (Mary Poppins) das Produzenten-Gespann. An Know-how mangelt es dem Projekt also nicht. Hoffen wir mal, dass sich das dann auch in der Umsetzung widerspiegelt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.04.2014 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Hmm. Sehr schwer zu sagen ob das was wird. Grundsätzlich reizt mich das überhaupt nicht obwohl der rosarote Panther einer der coolsten Cartoon-Serien aller Zeiten ist.

Bin vorerst mal skeptisch. Vor allem weil ich mir einen halb realen und halb CGI-animierten Panther schwer vorstellen kann. Auch komplett computeranimiert würde das irgendwie nicht gut kommen denke ich (TED fand ich da auch blöd^^)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY