Anzeige
Anzeige
Anzeige

Battleship

News Details Kritik Trailer
Battleship

Hamish Linklater kommt aufs Kriegsschiff

Hamish Linklater kommt aufs Kriegsschiff
1 Kommentar - Fr, 13.08.2010 von Moviejones
"Battleship" ist eins der skurrilsten Filmprojekte dieser Tage und niemand weiß so richtig, was von der Kinoadaption des Spiels zu halten ist. Die Besetzungsliste wächst jedenfalls.

Hamish Linklater (Ugly Betty, Fantastic Four) hat sich dem Cast von Peter Bergs Kinoadaption des beliebten Spiels Battleship angeschlossen. Linklater soll in dem Film einen schlauen Wissenschaftler namens Cal mimen.

In Schiffe versenken kämpfen die Menschen gegen eine höhere (außerirdische) Macht, dessen Drehbuch auf einer Idee von Jon und Erich Hoeber (Whiteout) basiert. Taylor Kitsch (Gambit aus X-Men Origins - Wolverine) ist ebenso an Bord, als Hauptcharakter Alex Hopper, der Commander eines Zerstörers. True Blood-Star Alexander Skarsgard spielt dessen Bruder, der einen geradlinigen Marineoffizier darstellt. Wenige andere Namen sind auch schon gefallen, darunter R'n'B-Queen Rihanna, deren Rolle jedoch noch nicht offiziell feststeht.

Battleship soll nicht in 3D gedreht werden, dessen Kinostart von Universal mit dem 17. Mai 2012 angegeben ist.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
13.08.2010 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich hoffe nur, dass der Film nicht auch unter dem Namen Schiffe versenken ins Kino konnt... Battleships klingt schon cooler. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY