Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Hans Zimmer formiert Superband für "The Amazing Spider-Man 2"

Hans Zimmer formiert Superband für "The Amazing Spider-Man 2"
3 Kommentare - Fr, 01.11.2013 von C. Eggerth
Nach James Horner übernimmt Hans Zimmer die Musik für "The Amazing Spider-Man 2" und der hat Unglaubliches vor.

Eigentlich sollte Peter Parker der Star in The Amazing Spider-Man 2 sein und wie wir wissen, ist Spider-Man nun wirklich unglaublich. Doch nun muss Spidy aufpassen, dass ihm nicht die Show gestohlen wird, denn Hans Zimmer plant Großes.

Nachdem Zimmer (Man of Steel, The Dark Knight) den Job als Komponist von The Amazing Spider-Man 2 übernommen hat und damit James Horner beerbt, will er nicht einfach nur einen gewöhnlichen Soundtrack komponieren. Wobei gewöhnlich bei Zimmer relativ ist, gehört er mit zu den besten Komponisten in Hollywood. Doch für The Amazing Spider-Man 2 hat er sich etwas Besonderes ausgedacht und eine Supergruppe zusammengestellt, die für die besondere Note sorgen soll.

Zimmer, der in den letzten Jahren eher für wuchtige Kompositionen bekannt ist, gab zu, dass er viel mit Action zu tun hatte, viele fallende Gebäude untermalte und Explosionen. Er will nun herausfinden, ob es nicht auch einen anderen Weg gibt. Aus diesem Grund arbeitet er zusammen mit Regisseur Marc Webb zusammen sowie mit Pharrell Williams (dessen kongeniales "Get lucky" mit Daft Punk immer noch ein Ohrwurm ist), Johnny Marr (ehemals Gitarrist bei The Smiths), Mike Einzinger (Gitarrist bei Incubus) und Dave Stewart (einst Part der großartigen Eurythmics). Damit dürfte eine ganz einzigartige Musik bei The Amazing Spider-Man 2 zu schaffen sein, wir freuen uns jeden Fall über diese Meldung.

The Amazing Spider-Man 2 hat am 17. April 2014 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
01.11.2013 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Hans Zimmer ist ein wahres Genie.
Seine Arbeit bei Man of Steel war bombastisch.
Mit dieser Superband, wird Hans Zimmer die Kinoleinwände zum beben bringen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.11.2013 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Pharrell Williams, war auch bei Man of steel dabei, als Zimmer der Sound komponiert hat :-)

Bin mal gespannt ^^
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.11.2013 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das ist doch wirklich überraschend, weil ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass Sony Hans Zimmer genau aufgrund seines bisherigen brachial Sounds angeheuert hat und man genauso etwas lautes und atemberaubendes für ihren "The Amazing Spider-Man 2" wollte.

Aber wenn Hans Zimmer in eine komplett andere Richtung gehen möchte und leisere Töne anspielen möchte und vermutlich auch sein komödiantisches Talent etwas einbringen muss, weil Humor eine große Rolle im Film spielen wird, aber da Zimmer auch schon "Rango" oder "Madagaskar" untermalte, mache ich mir keinerlei Sorgen und ich denke, dass mir auch der neueste Zimmer-Soundtrack gefallen wird, denn das hat er bisher immer und außerdem gab es ja schon viele Kritiker, die ihm diesen "Inception-Sound" als zu häufig wiederholend vorwarfen und somit ist eine neue Richtung gar nicht schlecht.
Forum Neues Thema
AnzeigeN