Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dungeons & Dragons

Hasbro geht gegen neuen "Dungeon & Dragons"-Film vor

Hasbro geht gegen neuen "Dungeon & Dragons"-Film vor
0 Kommentare - Mi, 15.05.2013 von Moviejones
Wenn es nach Hasbro geht, kann Warner Bros. den neuen "Dungeons & Dragons" Film komplett vergessen.

Letzte Woche gab Warner Bros. bekannt, dass das Studio an einem Reboot von Dungeons & Dragons arbeitet. Dieses Mal sollte alles besser werden als zuvor. Basieren soll der Film auf einem Drehbuch von David Leslie Johnson, der schon Zorn der Titanen zu Papier brachte. Es klang nicht wirklich so, als hätte Warner aus den Fehlern gelernt.

Geht es nach Hasbro, muss Warner auch nicht dazu lernen. Denn der Spielzeugriese möchte nun gegen die Pläne des Filmstudios vorgehen und diese verhindern. Laut Hasbro hat Warner gar nicht die nötigen Lizenzen, um an so einen Film überhaupt zu denken. Jetzt muss abgewartet werden, ob sich die beiden Firmen einig werden können. Vielleicht will Hasbro auch nur etwas vom Kuchen abhaben.

Der erste Film aus dem D&D-Universum kam unter dem Titel Dungeons & Dragons im Jahr 2000 in die Kinos. Trotz Jeremy Irons als Fiesling konnte der Film aber nicht überzeugen, ein mickriges Budget samt lächerlicher Story war der Vorlage einfach nicht würdig. Die Fortsetzung Dungeons & Dragons - Die Macht der Elemente erschien dann 2005 auf DVD und im vergangenen Jahr gesellte sich dann ebenfalls die DVD-Produktion Dungeons & Dragons - The Book of Vile Darkness dazu. Auch hier wurde qualitativ kein Neuland betreten.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY