Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dungeons & Dragons

Warner Bros. wagt Reboot von "Dungeons & Dragons"

Warner Bros. wagt Reboot von "Dungeons & Dragons"
3 Kommentare - Mi, 08.05.2013 von R. Lukas
Im zweiten Anlauf soll die Fantasy-Rollenspielwelt von "Dungeons & Dragons" endlich die Kinos erobern - hofft man jedenfalls bei Warner Bros.

Die trauen sich ja was: Warner Bros. versucht einen Rettungswurf und bringt einen neuen Dungeons & Dragons-Film auf den Weg, basierend auf dem gleichnamigen Pen-&-Paper-Rollenspielklassiker. Mit Grausen erinnern wir uns an das desaströse Dungeons & Dragons von 2000 und den noch desaströseren Direct-to-DVD-Nachfolger Dungeons & Dragons - Die Macht der Elemente, aber diesmal soll alles besser werden. Tatsächlich ist der Reboot schon seit längerem in Entwicklung, genutzt wird ein Drehbuch von David Leslie Johnson. Dessen bisherige Arbeiten wie Zorn der Titanen oder Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond stimmen uns allerdings nicht unbedingt optimistisch. Immerhin soll sein Dungeons & Dragons-Skript komplett überarbeitet werden, um es für den Start eines neuen Franchises fit zu machen.

Produziert wird der Film von Roy Lee (The LEGO Movie) und Courtney Solomon, der auch schon den 2000er-Flop produziert hat. Gleiches gilt für den ausführenden Produzenten Allan Zeman - na, fällt was auf? Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, macht man es eben einfach noch mal genauso und hofft, dass beim zweiten Versuch was anderes dabei rauskommt. Offenbar will Warner Bros. alle nötigen Ressourcen bereitstellen, um an den Erfolg hauseigener Fantasy-Hits wie Peter Jacksons Der Hobbit-Trilogie oder HBOs Game of Thrones anzuknüpfen und eine neue Generation mit D&D vertraut zu machen. Dungeons & Dragons hat daher höchste Priorität. Als nächstes versucht man nun, das Drehbuch an den Mann bzw. Regisseur zu bringen.

Wann Dungeons & Dragons ins Kino kommen könnte, steht aber noch in den Sternen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2013 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da schließ ich mich Dalamar an, warum nicht einfach mal was feines mit Drizzt im Zentrum schaffen, oder ne Origin-Story um Elminster...kP, gibt so viele großartige Figuren allein in den Forgotten Realms. Man könnte eins-zu-eins die Story von Baldurs Gate 1+2 in nem Dreiteiler verfilmen und hätte ne großartige Geschichte mit Verrat, Intrigen und sogar Romantik, dazu gibts großartige Kämpfe mit einem phantastischen Finale. Warum also nicht einfach diesen Weg gehen, anstatt irgendwas Fantasy-Mäßiges zu machen was am Ende nix mit der Ur-Materie zu tun hat. Wobei ich ehrlich gesagt die 2000er Variante als Fantasy-B-Movie-Standalone sogar recht unterhaltsam fand...nur mit D&D hatte das quasi nix zu tun..
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
08.05.2013 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Dalamar77 : : Moviejones-Fan
08.05.2013 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.13 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ohje...dabei hat (A)D&D so viele tolle Geschichten die man sehr gut als Franchise oder Serie a la Game of Thrones nehmen könnte. Forgotten Realms mit Drizzt oder die Dragonlance Reihe...:/
Forum Neues Thema
AnzeigeY