AnzeigeN
AnzeigeN

Batwoman

News Details Reviews Trailer Galerie
Warner Bros. reagiert auf Anschuldigungen

Heftige Vorwürfe: Ruby Rose wettert ordentlich gegen "Batwoman"-Produktion (Update)

Heftige Vorwürfe: Ruby Rose wettert ordentlich gegen "Batwoman"-Produktion (Update)
8 Kommentare - Do, 21.10.2021 von N. Sälzle
Ruby Rose hatte sich in der Vergangenheit mehrfach zu ihrem "Batwoman"-Ausstieg geäußert. Nun erklärt sie, sei sei nicht ausgestiegen, sondern gefeuert worden - und sie packt noch viel mehr aus!

++ Update vom 21.10.2021: Nach Warner Bros. Television meldet sich nun auch Dougray Scott zu Wort, dem Ruby Rose schwere Vorwürfe machte.

Wie Warner Bros. Television bereits erklärt hätte, hätte man davon abgesehen, den Vertrag von Ruby Rose um Batwoman Staffel 2 zu verlängern. Der Grund seien mehrere Beschwerden über ihr Verhalten am Arbeitsplatz gewesen. Er weise alle Vorwürfe, die ihn diffamieren sollen, zurück, die sie gegen ihn vorgebracht habe. Diese seien völlig frei erfunden und die beschriebenen Situationen hätten sich nie zugetragen.

++ News vom 21.10.2021: Als Ruby Rose bei Batwoman ausstieg, wurde dies umfangreich diskutiert, obwohl es nicht viel zu diskutieren gab. Die Darstellerin gab sich kryptisch, deutete an, dass da mehr gewesen sei, sie aber nicht darüber reden wolle. Noch nicht. Als ihr Ausstieg nach Batwoman Staffel 1 eine Weile zurücklag, meldete sich Rose erneut. Sie erklärte, dass die Verletzung, die sie vom Batwoman-Dreh davongetragen hätte, mit ein Grund dafür gewesen sei, weshalb sie die Serie verlassen hätte.

Nun feuert Ruby Rose aus heiterem Himmel nochmal alles auf die Batwoman-Verantwortlichen, was sie auf Lager hat. In einer Instagram-Story nahm sie sich zunächst Peter Roth vor, nachdem sie klarstellte, dass sie die Welt nun endlich wissen lassen werde, was am Batwoman-Set vorgefallen war.

Ihm wirft sie vor, dass er hinter jungen Frauen her gewesen sei, aber sie sei sich nicht sicher, ob er die Serie verlassen hätte, nachdem ihm dies um die Ohren geflogen sei, oder ob er der Serie den Rücken gekehrt hätte, nachdem er sie von einem Privatermittler hätte beschatten lassen und dieser nicht berichtet hätte, was Roth gerne gehört hätte.

Der Produktion wirft Rose außerdem vor, dass man den Drehplan nicht so angepasst hätte, dass sie hätte an der Comic-Con teilnehmen können. Ihre Nicht-Teilnahme hätten aber nicht die Verantwortlichen kundgetan. Stattdessen hätte sie selbst diese Ankündigung tätigen müssen.

Hinter den Kulissen seien aber noch andere furchtbare Dinge geschehen. Ein Crew-Mitglied hätte am gesamten Körper Verbrennungen dritten Grades erfahren und ihnen, die gesehen hätten, wie ihm quasi das Gesicht abgefallen wäre, hätte man keine Therapie gezahlt. Stattdessen sei sie die Einzige gewesen, die ihm Blumen und eine Karte geschickt hätte, doch nach dem Zwischenfall hätte man weitergemacht, als wäre nichts gewesen - mit einer Sexszene.

Ferner hätten sie zwei Stuntdoubles verloren und eine Mitarbeiterin sei nun querschnittsgelähmt und könne weder Arme noch Beine bewegen. Die Produktion hätte versucht, die Schuld auf die Mitarbeiterin abzuwälzen, da sie ihr Handy genutzt hätte. Da sie eine persönliche Assistentin wäre, sei es allerdings ihr Job gewesen, am Handy zu sein und da The CW ihr nicht geholfen hätte, hätte sie eine GoFundMe-Kampagne starten müssen, um die Kosten aufzufangen.

Dieser Unfall sei auch nur deshalb zustande gekommen, weil alle anderen Serien aufgrund der Corona-Pandemie den Dreh eingestellt hätten, Batwoman aber munter weitergedreht hätte. Caroline Dries, die Showrunnerin hätte dies nicht interessiert. Am Ende hätte auch Batwoman den Dreh einstellen müssen, aber nicht, weil die Serienverantwortlichen dies beschlossen hätten, sondern die Regierung.

Ferner beschuldigt Rose ihren Kollegen Dougray Scott des Fehlverhaltens am Set, insbesondere gegenüber Frauen. Er hätte getan, was immer er wollte, sei zur Arbeit erschienen, wann es ihm gepasst hätte und gegangen, wann es ihm gepasst hätte. Eine Beschwerde ihrerseits sei unbeantwortet geblieben.

Auch ihre eigene Verletzung bringt Rose natürlich nochmal aufs Tablett. Sie musste damals an der Halswirbelsäule notoperiert werden, andernfalls hätte ihr womöglich die Querschnittslähmung gedroht. Doch schon nach nur 10 Tagen hatte man erwartet, dass sie wieder am Set sei und drehen könne. Peter Roth hätte ihr gedroht, dass er die Rolle nicht neu besetzen werde und Cast und Crew arbeitslos wären, weil sie nicht zur Arbeit erscheinen würde.

Rose merkt außerdem an, dass sie die Serie nicht verlassen habe - man hätte sie gefeuert.

Das sind heftige Vorwürfe. Von Instagram ist die Story bereits verschwunden, Screenshots davon lassen sich aber online noch finden. Entsprechend werden die Worte so schnell auch nicht verhallen, dessen ist man sich auch bei Warner Bros. bewusst.

Ein Statement zur Sache Ruby Rose wurde deshalb bereits veröffentlicht. Ruby Rose hätte die Geschichte neu aufgerollt und online geteilt und damit auf Produzenten, Cast und Crew, das Network und das Studio abgezielt. Die Wahrheit sei, dass Warner Bros. Television den Vertrag mit Ruby Rose nicht auf Batwoman Staffel 2 ausgeweitet hätte, da es mehrere Beschwerden über ihr Verhalten am Arbeitsplatz gegeben hätte. Diese hätte man sich ausführlich angesehen und aus Respekt vor den Betroffenen privat gehandhabt.

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.10.2021 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.909 | Reviews: 12 | Hüte: 363

"Snyder hat Respekt vor Frauen" - Da bin ich mir ja nach Sucker Punch nur bedingt sicher...aber kann schon sein...

@ ZSSnake:

Das bezogt sich nicht auf die Filme selbst. sondern in echtem Leben oder wären der Arbeit. Das meine ich damit. Er schikaniert die Mitarbeiterinnen nicht oder droht die deren Karriere zu beenden. Das ist Erpressung und Machtmissbrauch, was Whdeon gemacht hat xD

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.10.2021 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.526 | Reviews: 171 | Hüte: 576

"Snyder hat Respekt vor Frauen" - Da bin ich mir ja nach Sucker Punch nur bedingt sicher...aber kann schon sein...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.10.2021 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.909 | Reviews: 12 | Hüte: 363

Ich behaupte mal, dass Joss Whedon Schuld ist! Unter Zack Snyder wäre dies nie passiert, also

So ist es, mein lieber Freund @ Duck-anch: Zack Snyder hat Respekt vor Frauen. Whdeon hingegen nicht. Wie er die Frauen behandeln hat. #DontReleasWhedon" #LocksTheWhedonOn# laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.10.2021 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.730 | Reviews: 39 | Hüte: 605

Ich behaupte mal, dass Joss Whedon Schuld ist! Unter Zack Snyder wäre dies nie passiert, also #ReleaseTheSnyderBatwomanCut

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
21.10.2021 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 246 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich glaube ihr erstmal nicht, zumindestens nicht alles.

Sie zeigt mit dem Finger auf so viele.dann soll sie jetzt auch mal ihre Anschuldigungen mit Beweisen untermauern.

Schon bezeichnet dass man sehr viele Bilder mit dem Cast und Javicia findet, die verstehen sich anscheinend blendend, ganz im Gegensatz zu der Zeit von Staffel 1 wo Ruby nur selten auf solchen Bildern zu finden war. Stützt die These dass sie eine Diva ist und schwierig, wie sehr viele immer wieder sagen.

Hier übrigens die komplette Reaktion von Warner im Original:

Despite the revisionist history that Ruby Rose is now sharing online aimed at the producers, the cast and crew, the network, and the Studio, the truth is that Warner Bros. Television had decided not to exercise its option to engage Ruby for season two of Batwoman based on multiple complaints about workplace behavior that were extensively reviewed and handled privately out of respect for all concerned.

https://deadline.com/2021/10/ruby-rose-batwoman-toxic-behavior-allegations-cw-wbtv-1234858951/

-

Bin mal gespannt ob irgendwer ihre Vorwürfe untermauert.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.10.2021 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.526 | Reviews: 171 | Hüte: 576

@derako33:

Erstmal willkommen auf MJ, scheinst ja recht frisch dabei zu sein ^^

How about some "Satzzeichen"? Ist nämlich ungemein schwer zu lesen, was du so schreibst, wenn du einfach nur Worte ohne Groß- und Kleinschreibung und ohne Punkt und Komma aneinanderreihst...

Ungeachtet mal des Umgangstons, der sich mit "Die Alte Rose" ja schonmal nicht so respektvoll anlässt, egal was du nun von der Dame halten magst. Ist halt nicht Twitter oder so hier - als Forum versuchen wir ne halbwegs sachliche Diskussionskultur zu pflegen :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
21.10.2021 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 777 | Reviews: 11 | Hüte: 32

Ich hatte wo beiläufig gelesen, dass sie wohl schon frühere Geschichten dazu erzählt hat, die teils sogar widersprüchlich zu denen jetzt sind. Kennt sich da jemand aus? War das nur Gehate gegenüber ihr, oder ist das tatsächlich alles etwas wirr?

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Avatar
derako33 : : Moviejones-Fan
21.10.2021 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.21 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

die alte rose will im mittelpunkt stehn ich fand die eh nervig und alles an ihr war mist war ne schande die als batwoman genommen zuhaben die neue ist auch nicht so mein fall aber besser als rose ist die ganz klar xd

Forum Neues Thema
AnzeigeN