Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der Sammler ikonischer Rollen

Henry Cavill im Interview: Superman, James Bond - und Marvel?

Henry Cavill im Interview: Superman, James Bond - und Marvel?
24 Kommentare - Do, 11.11.2021 von Moviejones, F. Bastuck
Henry Cavill ist schon ein Phänomen. Kaum ein Schauspieler taucht zuletzt in so vielen ikonischen Rollen auf wie er. Nun gab er ein Interview und redet dort offen über Superman, James Bond, aber auch Marvel.

Während Russell Crowe in der Stowe School im britischen Buckinghamshire den Film A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn drehte, kam ein höflicher, damals 16-jähriger Schüler auf ihn zu und bat ihn um Rat, denn der Junge hatte vor, Schauspieler zu werden. Crowe schickte ihm später ein Paket mit einer Karte, auf der er folgende Botschaft schrieb: "Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt."

Dieser Junge war Henry Cavill, heute einer der größten und gefragtesten Stars der Filmlandschaft. The Hollywood Reporter hat nun ein Interview mit ihm veröffentlicht, nach dessen Lesen man durchaus die Überlegung im Kopf haben kann: Ist er der Auserwählte? Ist er derjenige, der sie alle vereinen wird?

Spaß beiseite, es ist schon erstaunlich, wo er nur die Zeit für all seine Projekte hernimmt und wie er es in den letzten Jahren geschafft hat, eine ikonische Rolle nach der anderen zu übernehmen.

Wenn man Cavill anblickt, glaubt man es kaum, aber er ist ein Nerd durch und durch. Und er lebt den Traum eines Nerds wie kaum ein anderer. Er liebt die Witcher-Games so sehr, dass er unbedingt Geralt von Riva spielen wollte, sobald er hörte, dass Netflix The Witcher plant. Er gab seinem Hund den Namen Kal und spielte in Man of Steel selbst Kal-El, auch bekannt als Superman. In Enola Holmes übernahm er die Rolle von Sherlock Holmes und wird dies in der Fortsetzung erneut tun. Zudem sollen nächstes Jahr die Dreharbeiten für Highlander beginnen, eine weitere ikonische Rolle.

Und so ganz nebenbei ist er ja auch noch im Gespräch, der nächste James Bond zu werden. In dem Interview zeigt er auch durchaus die Bereitschaft dazu, sich mit den Produzenten zu treffen und beschreibt diese Möglichkeit sogar als aufregend.

Ob er es am Ende wird? Wer weiß. Aber gäbe es eine Rangliste mit Schauspielern in ikonischen und kultigen Rollen sowie Franchises, Henry Cavill wäre schon jetzt, auch ohne James Bond, ziemlich weit oben dabei.

Doch zurück zu Superman. Henry Cavill macht in dem Interview sehr deutlich, dass er noch lange nicht mit dieser Rolle abgeschlossen hat. Was den geplanten Black Superman-Film angeht, so freue er sich darauf. Superman sei weit mehr als eine Hautfarbe, er sei ein Ideal. Und er stellt anschließend die Frage, wieso es nicht einfach mehrere Supermans geben könne? Schließlich gäbe es auch mehrere Superman-Storylines in den Comics, die teils parallel laufen würden. Auch spricht er Joaquin Phoenix an und seine wundervolle Performance in Joker, die ja ebenfalls nicht direkt mit dem aktuellen Kinofranchise verknüpft war. Bedenkt man noch, dass wir nächstes Jahr drei verschiedene Batman-Darsteller im Kino sehen werden, versteht man durchaus, was Cavill hier meint.

Eine Idee, worum es in einem möglichen Man of Steel 2 gehen könnte, hat er auch bereits. Denn am Ende von Man of Steel sieht Superman sich dazu gezwungen, Zod zu töten und eine für ihn moralische Grenze zu überschreiten. Dies wäre für Cavill der Ausgangspunkt, wie er in dem Interview erläutert.

"Superman fällt zu Boden und schrie danach - ich glaube nicht, dass das ursprünglich im Drehbuch stand, aber ich wollte zeigen, welchen Schmerz er hatte. […] Er hat gerade das letzte verbliebene Mitglied seiner Spezies getötet. Das ist die Entscheidung, die er in diesem Moment getroffen hat, und das wird er nie wieder tun. Danach gibt es die Möglichkeit zu wachsen, die Psyche von Superman zu erforschen, als ein tiefes, scheinbar unverwundbares, gottähnliches Wesen, aber mit echten Gefühlen im Inneren."

Anschließend sagt er etwas, was jedem Fan Hoffnung machen kann: "Wie ich immer sage: "Der Umhang ist noch im Schrank.". Jetzt seid ihr am Zug, Warner Bros.!

Am Ende des Interviews liebäugelt Cavill dann mit einem weiteren Franchise: Marvel! Darauf angesprochen, welche Rolle er dort gerne übernehmen wolle, schien er verdächtig über Marvels zukünftige Pläne informiert. Er habe im Internet zahlreichen Gerüchte rund um eine Verfilmung von Captain Britain gesehen. Für ihn wäre es ein großer Spaß und sehr cool, eine moderne Version davon zu machen, ähnlich wie sie es mit Captain America - The First Avenger gemacht hätten.

Hat sich da gerade jemand bei Marvel um eine Rolle beworben? Es wäre ein weiteres, sehr populäres Franchise für ihn. Eventuell will er damit aber auch nur Druck auf Warner Bros. ausüben. Frei nach dem Motto: Wenn ihr mich nicht wollt, gehe ich halt zur direkten Konkurrenz.

Es würde uns aber auch irgendwie nicht überraschen, wenn er, neben all seinen anderen Rollen, das scheinbar Unmögliche schafft, und gleichzeitig für DC und Marvel arbeitet. Wer weiß, vielleicht ist er ja wirklich der Auserwählte.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2021 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zum Verhunzen kann ich Snyder nicht direkt die schuld geben. Warner Bros. wollte zu viel und zu schnell. Superman stirbt im zweiten Film und Iron Man stirbt nach einer recht großen Erzählung

@ Poisnersy:

Snyder Plänen war auch nicht nach MoS, sofort auf BvS zu schwenken. Sondern das Studios hab ihn gedrängt, Superman und Batman zusammen kunft. Das mit früh tot, von Superman. Das hat mir auch nicht gefallen. Weil der Tod von Superman, hat starken storyline, den man nicht mehr so schnell verfilmen kann. Zumindest erst nach 20-30 Jahren. Und wenn Cavill zu MCU mitmachen will? Warum nicht? WB ist selber schuld. Ich gönne Cavill das. Zu Snyder. Man mögen seinen Filme oder nicht. Mich mMn hat er starker Superman Film abgeliefert. Und ja,. Du bist MCU verwöhnt tongue-out

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
12.11.2021 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

WB wird es eh versauen. Lange hab ich geglaubt das Cavill sein MoS 2 noch bekommt, der aber schwindet nach und nach. Und wenn bei DC nix kommt is klar das Cavill nach Marvel gehen wird, warum auch nicht.

Wie jerichocane schon schrieb, als Prinz Namor könnte ich ihn mir auch vorstellen. Aber Cavill selbst äußerte sich in einem Interview das er auf Cpt. Britain bock hätte.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.11.2021 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.002 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@jerichocane Russell Crowe spielt in Thor 4 ja schon Zeus. das habe ich garnicht mitbekommen. Ist ja krass. Ich weiß garnicht wie das in Marvel ist aber grundsätzlich würde ich tippen Zeus ist Odin gleichgestellt egal aber geil.

@filmfanfb Sind die Serien nicht eher ein Indiz dafür das WB Superman für Blockbuster eher scheut? Vielleicht ist das Beispiel Spiderman nervig aber da gibt es keine Serien mit realen Schauspielern im Moment weil der Charakter Kinoformat hat. Wir hatten gestern ja mein Irrtum mit Box Office Gewinn etc. Aber das Serienbeispiel bekräftigt mich eher das man große Filme bei WB scheut. Was ich seid gestern ja anders sehe.

@ChrisGenieNolan Nicht böse gemeint aber für mich hat Zack Snyder mehr verhunzt als richtig gemacht. Da kommt für mich Superman nicht gut weg. Aber vielleicht bin ich zu sehr MCU verwöhnt. Man of Steel sah ich nur wegen batmans Ankündigung aber ich muss sagen trotz das ich Superman nicht mag fand ich den Film toll und war das perfekte Sprungbrett für ein DC Universum. So nebenbei auch um einiges besser als der unglaubliche Hulk und Iron Man womit das MCU startete.Zum Verhunzen kann ich Snyder nicht direkt die schuld geben. Warner Bros. wollte zu viel und zu schnell. Superman stirbt im zweiten Film und Iron Man stirbt nach einer recht großen Erzählung. Ich wünschte WB hätte es von dem Tempo so wie Marvel gemacht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.11.2021 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Es geht ja schon das Gerücht um, dass Marvel seine Fühler in Cavills Richtugn ausstreckt. Vielleicht wird er ja Herkules? Ich meine Russell Crowe spielt in Thor 4 ja schon Zeus, da wäre es doch echt lustig wenn Cavill, in einem anderen Superhelden Universum, wieer Crowes Sohn spielt. Wobei er eigentlich eine Größere Filmrolle beim MCU bekommen sollte, vlt. wirklich Captain Britain. Es gäbe einige Charakter in die ich ihn mir vorstellen kann. Vielleich auch Prinz Namor oder Nova

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2021 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Spätestens in Shazam 2 müsste Superman eigentlich auftauchen, denn in der Post-Credit-Scene bei Shazam taucht er auf.

@ Raven13:

Wenn nach Regisseur gehen würden ? Hätte er cavill in Shazam 2 untergebracht. Aber da kein Verhandlungsbasis zwischen dumme WB v Cavill Gabt. Ist ihn die Hände gebunden. Superman in Shazam 2 nicht ein zu bauen

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.11.2021 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Spätestens in Shazam 2 müsste Superman eigentlich auftauchen, denn in der Post-Credit-Scene bei Shazam taucht er auf.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
12.11.2021 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich sehe ihn wirklich sehr gerne, aber als Bond würde ich mir jemand anderes wünschen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
12.11.2021 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ein toller Schauspieler und meiner Meinung nach die momentan beste Besetzung für Superman. Nach Justice League ist Superman ein neuer "Mensch". Ich denke es gibt mit der Tatsache einige Möglichkeiten das Düstere aus MoS und BvS hinter sich zu lassen und einen "freundlicheren" Film zu drehen.

Warner muss ja nicht gleich einen Film bestätigen (was allerdings wünschenswert wäre), sondern Superman in ein oder zwei Cameos bringen. Das wäre schon mal ein positives Signal, dass sie noch weiterhin mit ihm planen.

#henrycavillsuperman

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2021 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

3 mal Superman ist 3 mal Langeweile. Supermans overpowerede Stärke ist auch seine größte Schwäche. Er wird nie an Batman und Spiderman ran kommen da deren Geschichte als Normalos beginnt. Overpowered von Anfang bis Ende

@ Poisonsery:

Das verlangt auch keiner, das 3 Superman parallel geben sollen. Nein.. ein Superman gib es doch schon. Und er will nur sein Film fortsetzen bekommen. Mag sein, das Superman overpowerd sei. Aber Snyder hat ja gezeigt, wie man beim so gottgleich Individuum menschlicher machen kann, als Mensch selbst. Superman kann mit Batsy v Spidey rankommen. Die 3 Helden sind die berühmtesten schlechthin. Was Superman brauchen ? Ist ein starkes Drehbuch und ein Regisseur, der diese Charakteren mehr vertiefen. Und das WB Superman als Risiko einsehen. Aber BlackSuperman dennoch produzieren? Noch Kontrapunktiver, gehts ja kaum ...

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
11.11.2021 22:31 Uhr | Editiert am 11.11.2021 - 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Poisonsery

Ja... Die Box Office waren garnicht schlecht bei Superman oder BvS. Es hat nur nicht WBs Erwartungen gesprengt. Die Fan-Bewegung zu Zack Snyders Justice League zeigt ja auch, dass man mehr von den Figuren sehen will und eine der Hauptfiguren im Snyderverse war Superman. Außerdem sieht man ja auch an der erfolgreichen Serie Supergirl und auch an Superman&Lois, dass die "Superfamilie" sehr beliebt ist. Außerdem plant ja WB schon andere Superman-Filme, nur nicht mit Henry Cavill in der Hauptrolle. Er ist wirklich extrem beliebt bei den Fans.

Aber erstmal ein Hut für dich und deinen Edit...

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.11.2021 21:23 Uhr | Editiert am 11.11.2021 - 21:36 Uhr
1
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.002 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@filmfanfb Auch genug Fans die ein 200 bis 300 mio Blockbuster rechtfertigen. Das glaube ich nicht. Aber was ich glaube heißt nicht das ich es weiß! Ich gebe nur meine Meinung wieder. Es wird aber Gründe geben das es im Vergleich zu anderen Helden weniger Filme gibt ( 21. Jahrhundert ) und da ist Batman und Spiderman die besten Beispiele. Es wird immer wieder Super Man Filme geben aber die Nachfrage ist geringer.

Edit: Nach Ansicht der Box Office Zahlen sollte man das Risiko für WB echt nicht scheuen! Weitere Super Man Filme zu machen. Wenn ich mich irrte ist es nur Sinnig es auch zuzugeben das ich unrecht habe.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
11.11.2021 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Sehe ich auch anders. Er mag gottgleich sein, aber die Erkenntnis, dass er jedem Menschen überlegen ist, macht ihn so zerbrechlich. Er ist alleine, als einziger seiner Spezies. Trotz der Kents als Zieheltern oder Lois Lane. In Superman steckt noch sehr viel Potenzial, das was in MOS nur angekratzt wurde.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
11.11.2021 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Poisonsery

Da muss ich komplett widersprechen... Wenn man mal in im Internet schaut, wollen viele Superman sehen. Ich finde gerade Supermans Geschichte ist totoal dramatisch. Seine ganze Heimat wurde vernichtet. Er wächst als normalo Clark Kent auf. Er bodenständig und voller Hoffnungen. Er ist ein Außerirdischer und eben auch ein Außenseiter. Seine Kräfte sind vielleicht übermächtig. Doch er ist menschlisch und sehr dramatisch wie man auch bei MoS sehen konnte.

Er ist ein Mensch mit göttlichen Kräften.

Und viele wollen ihn sehen...

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.11.2021 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.002 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@ChrisGenieNolan 3 mal Superman ist 3 mal Langeweile. Supermans overpowerede Stärke ist auch seine größte Schwäche. Er wird nie an Batman und Spiderman ran kommen da deren Geschichte als Normalos beginnt. Overpowered von Anfang bis Ende. Es ist natürlich meine Meinung aber ich gehe für Superman nicht ins Kino ohne Batman. Diesbezüglich macht WB nicht direkt alles falsch. Die Mehrheit will einen Gott von einem Menschen besiegt bekommen denn Gott besiegt Gott ist langweilig.

Du gibst WB unrecht. Gäbe es Interesse daran mehrere Supermans zu zeigen würde man das machen statt Batman oder beides. Denn Geld regiert die Welt. Aber die meisten wollen das garnicht sehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.11.2021 19:08 Uhr | Editiert am 11.11.2021 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie ich immer sage: "Der Umhang ist noch im Schrank.". Jetzt seid ihr am Zug, Warner Bros.!

Ha!
besser hätte er nicht formulieren können. Und das mit verschiedenen Supermans in der Comics vorkommen, Stimme ich ihn zu. Batman tritt demnächst 3x in verschiedenen Parallelen Welten. Aber wieso dann nicht Superman? Was läuft nur falsch mit WB Affen Etage ?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY