Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Northman

News Details Kritik Trailer
Rache-Action von Robert Eggers

Hexe, Leuchtturm, Wikinger! "The Northman" wird ultrabrutal

Hexe, Leuchtturm, Wikinger! "The Northman" wird ultrabrutal
0 Kommentare - Fr, 28.02.2020 von R. Lukas
Mit "The Witch" und "Der Leuchtturm" hat er sich einen Namen als hochtalentierter Horror-Filmemacher gemacht. Mit "The Northman" macht Robert Eggers nun seinen bisher größten und brutalsten Film.

Erst The Witch, dann Der Leuchtturm. Und als nächstes The Northman! Robert Eggers bereitet gerade seinen dritten Langfilm vor - geschrieben von ihm selbst und dem isländischen Autor und Künstler Sjón, beschrieben als Wikinger-Rache-Saga in Island an der Wende zum 10. Jahrhundert. Mitspielen sollen Alexander Skarsgård, Bill Skarsgård, Nicole Kidman, Anya Taylor-Joy, Willem Dafoe und Claes Bang (Dracula).

Auf seinen für Der Leuchtturm oscarnominierten Kameramann Jarin Blaschke will Eggers auch nicht verzichten, und der kann schon verraten, dass es ein größerer Film als die anderen wird - ein Wikinger-Rachefilm, den man in Europa drehe. The Northman sei düster und außergewöhnlich brutal. Er denke, dass Eggers sich dazu verpflichtet fühle, eine Trilogie zu machen, erzählt Blaschke. Demnach würde The Northman den dritten Teil davon bilden. Ähnliches sagte Eggers selbst: Bei The Witch und Der Leuchtturm versuche er, mit der Volkskultur seiner Vergangenheit zu kommunizieren. Es seien seine Interpretationen von New-England-Volkssagen, also sicherlich Pendants zueinander.

Quelle: Screen Daily
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY