Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ray Donovan

News Details Reviews Trailer
Ray Donovan

Hit verdächtig: Trailer zu den zwei kommenden Dramaserien "Ray Donovan" und "Masters of Sex"

Hit verdächtig: Trailer zu den zwei kommenden Dramaserien "Ray Donovan" und "Masters of Sex"
0 Kommentare - So, 09.12.2012 von S. Spichala
Showtime präsentiert uns in einem Trailer gleich zwei spannende, topbesetzte Serien auf einmal - die 2013 startenden Dramaserien "Ray Donovan" und "Masters of Sex".

Wie würde man in den USA sagen? Wir sind "thrilled" - denn der Trailer zu zwei Dramaserien, die Showtime 2013 anlaufen lassen will, machen wahrlich Lust auf mehr.

Da wäre erstens die Dramaserie Ray Donovan mit Liev Schreiber in der Titelrolle, so manchem sicher noch bekannt als per Gehirnwäsche ferngesteuerter Raymond Shaw aus Der Manchurian Kandidat oder etwas aktueller als Victor Creed in X-Men Origins - Wolverine. Schreiber spielt in Ray Donovan einen einerseits starken, andererseits schwachen Charakter, denn Ray ist einerseits drogenabhängig, andererseits eine Art Mr. Wolf für die, die alle Fäden der Macht in der Hand halten, ihre Hand aber nicht dreckig werden lassen wollen - kurz, Ray macht die Drecksarbeit für die ganz großen Fische in Los Angeles. Für jedes Problem hat er eine durchaus auch schlagkräftige Lösung parat - außer für sein eigenes. Seine Drogenabhängigkeit treibt nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Familie immer mehr an die Grenzen des Erträglichen...

Neben Liev Schreiber sehen wir noch Jon Voight (Mission: ImpossibleTransformers) als Rays Vater, für ihn und Schreiber nicht die erste Zusammenkunft, denn wer sich an Der Manchurian Kandidat erinnert, erinnert sich vielleicht auch an Voights Rolle als Senator Thomas Jordan - da kann man nur hoffen, dass die Vater-Sohn-Beziehung nicht so tragisch endet wie die von Raymond Shaw und dem Senator...

Die zweite Dramaserie kommt ähnlich topbesetzt daher und erscheint ob des Titels erst einmal gar nicht so dramatisch - oder gibt es jemanden, der beim Serientitel Masters of Sex nicht schmunzeln musste? Aber genau das ist der Clou - Sex wird hier ganz seriös als körperliches Phänomen untersucht. Ähnlich wie in einem Schlaflabor heißt es ab in die Betten, und dann wird per wissenschaftlicher Messung aufgezeichnet, was sich so tut im menschlichen Körper und Gehirn, wenn Mann und Frau sich "der schönsten Sache der Welt" hingeben... 

Führender Untersuchungsleiter dieses heißen Projekts ist der titelgebende Sexualforscher Dr. William Masters, dargestellt von Michael Sheen (UnderworldTwilight), Lizzy Caplan (CloverfieldTrue Blood) mimt Sheens Teamkollegin, die Pychologin Virginia Johnson. Wer immer noch schmunzelt - das Ganze beruht auf wahren Begebenheiten, denn das engagierte Forscherduo klärte in den 60ern das prüde Amerika auf. Dazu gibt es auch eine Biografie, auf der die Serie beruht, „Masters of Sex: The Life and Times of William Masters und Virginia Johnson, The Couple Who Taught America How to Love“ von Thomas Maier.

Ein genauer Starttermin ist bisher weder für Ray Donovan noch für Masters of Sex bekannt. Hier nun der Vorschau-Trailer für euch.

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY