Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Zauberschule für Amis

Hogwarts made in USA: "Phantastische Tierwesen" wechselt Schule

Hogwarts made in USA: "Phantastische Tierwesen" wechselt Schule
3 Kommentare - Di, 09.06.2015 von R. Lukas
J.K. Rowling lässt durchblicken, dass wir in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" das amerikanische Gegenstück zu Hogwarts kennenlernen werden.

Acht Filme lang hatten wir Zeit, uns an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei zu gewöhnen, die irgendwo in Schottland steht und für Harry Potter-Fans fast zu einem zweiten Zuhause geworden ist. Aber Hexen und Zauberer gibt es nicht nur in Großbritannien, das wissen wir spätestens seit Harry Potter und der Feuerkelch. Überall auf der Welt sind Schulen wie Hogwarts verstreut, insgesamt elf Stück, sagte J.K. Rowling kürzlich. Darunter offenbar auch eine US-amerikanische, deren Namen und Standort Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind preisgeben wird.

Auf Twitter wurde Rowling, die selbst das Skript erstellt und sich bei Problemen immer an den langjährigen Harry Potter-Drehbuchautor Steve Kloves wenden kann, danach gefragt. Zur gegebenen Zeit werden wir den Namen dieser amerikanischen Schule - kein ursprünglich amerikanischer -  erfahren, verspricht sie. Einheimische Magie soll bei ihrer Gründung eine wichtige Rolle gespielt haben, aber wenn sie verraten würde, welche Stämme (keine Indianer!) gemeint sind, wäre die Lage der Schule schon offensichtlich, schreibt Rowling.

In New York City befindet sie sich jedenfalls nicht. Allerdings werde Newt Scamander (Eddie Redmayne, Jupiter Ascending), der Hauptcharakter von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und ein famoser Magizoologe, der sich mit magischen Kreaturen auskennt wie kaum ein anderer, auf seinen Reisen Leute treffen, die sie besucht haben. Die drei neuen Filme sind um 1920 im Big Apple angesiedelt, also etwa siebzig Jahre, bevor Harry Potters Geschichte beginnt. Am 17. November 2016 kommt der erste von ihnen ins Kino.

 


 

 


 

Quelle: J.K. Rowling
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.06.2015 19:06 Uhr | Editiert am 09.06.2015 - 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Andere Schulen für Hexerei und Zauberei in den neuen Filmen zu entdecken, fände ich absolut großartig! Es war für mich immer eines der Highlights in den Büchern und vor allem im Feuerkelch, dass man dort auch mal andere Zauberer-Kulturen kennen gelernt hat (Durmstrang, Beauxbatons, diverse Nationen bei der Quidditschweltmeisterschaft oder Reiseerzählungen von verschiedenen Charakteren). Wenn es nach mir ginge, hätten die Beschreibungen da ruhig noch ausführlicher sein können^^
Im Feuerkelch wird ja sogar schon eine Gruppe von amerikanischen Zauberern beschrieben, es blieb allerdings nur bei einer kurzen Erwähnung.

In den Filmen wurden diese Aspekte ja leider nur sehr stiefmütterlich behandelt oder sogar komplett rausgekürzt. Klar, der Großteil davon war nicht relevant für die Hauptgeschichte, aber z.B. über Kürzung der Quidditsch-WM in der Feuerkelch-Verfilmung könnte ich mich immer noch aufregen!
"Phantastische Wesen" muss zum Glück nicht mit den Problemen der bisherigen Adaptionen kämpfen. Es existiert keine richtige Handlung, der man folgen muss. Daher können die Macher den eigenen Ideen freien Lauf lassen und genau das scheint J. K. Rowling jetzt auch zu tun. Ich freue mich!

In New York City befindet sie sich jedenfalls nicht.

Das hätte ich auch reichlich unpassend gefunden!
Howarts liegt abgeschieden und umgeben von schönen Landschaften in Schottland. Durmstrang befindet sich irgendwo im Norden oder Osten Europas (genaueres weiß man nicht), ich gehe da ebenfalls von einer ländlichen Lage aus. Beauxbatons liegt entweder in Südfrankreich in der Nähe von Cannes oder in den Pyrenäen (Ungereimtheiten seitens J. K. Rowlings). Beides hört sich allerdings nicht grade städtisch an.
Aufgrunddessen fände ich es nur logisch, dass sich die amerikansiche Schule ebenfalls irgendwo in ländlichen Gegenden befindet. Sowas gehört für mich in Harry Potter doch schon etwas dazu. Schulen an abgelegenen Plätzen, sodass sich allein die Anreise schon als Abenteuer herausstellt. Was möchte man da denn mit einer Großstadt? U-Bahn fahren? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.06.2015 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Wieso muss ich gerade an Salem denken? Wäre doch passend wenn diese andere Zauberschule dort wäre wo es Kontakt zwischen Muggeln und Hexen gegeben hat smile

Ich freue mich wahnsinnig über die neue Trilogie auch wen ich lieber ein Prequel gesehen hätte was sich um die Entstehung Hogwarts und den 4 Häusern befasst hätte ;) Aber wer weiss, vielleicht hat J.K in ein paar Jahre Geldprobleme und dann wird schon sowas kommen^^
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.06.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Das ist eine nette Idee, eine andere Zauberschule kennen zu lernen. Es gab schon vor Jahren viele Fanstimmen, die für ein Spin-off über eine dieser anderen Zauberschulen waren.
Die Welt, die von Rowling kreiert wurde, bietet noch viele Möglichkeiten und die werden nun auch genutzt (natürlich nicht ohne ans Geld zu denken, aber wenn ein paar schöne Filme entstehen? Ich bin auf jeden Fall neugierig, was da am Ende bei herauskommt wink )

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY