AnzeigeN
AnzeigeN

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

"Hunger Games" zielt auf PG-13 ab

"Hunger Games" zielt auf PG-13 ab
7 Kommentare - Mo, 10.01.2011 von Moviejones
Auch wenn die Story von "The Hunger Games" mehr hergibt, wird Regisseur Gary Ross in den USA auf eine moderate Freigabe des Films setzen, den Fans zuliebe.

Regisseur Gary Ross teilte jetzt überraschend mit, dass die Adaption von Suzanne Collins' Geschichte The Hunger Games in den USA auf ein PG-13 Rating, grob vergleichbar unserer FSK 12 abzielt. Als Begründung gibt Ross an, dass es in erster Linie eine Geschichte für Jugendliche ist und sie es verdienen, diese in vollem Umfang genießen zu können. Daher muss der Film nicht extremer ausfallen als nötig.

In The Hunger Games spielt die Geschichte in einer dystopischen Zukunft, in der jährlich ein kämpferischer Wettstreit stattfindet, die sogenannten "Hunger Games". Ein Kampf auf Leben und Tod, der live im Fernsehen ausgestrahlt wird. Viele erwarteten bei der Story ein etwas höheres Rating, aber Ross, der bekannt ist für Pleasantville und Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg, möchte die Buchfans dann wohl doch nicht ausschließen. Warten wir ab, der Film kann nichtsdestotrotz stimmungsvoll sein und überzeugen.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MissGoWest : : Statesman
13.01.2011 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich habe die Trilogie gelesen - es ist richtig, daß die Bücher als Jugendbücher klassifiziert sind. Dennoch - die Geschichte ist definitiv nicht ohne. Ganz sicher werden die Filme in dieser Hinsicht auch "hart" sein - aber ohne daß die Kamera drauf bleibt, während das Blut nur so spritzt. Ich persönlich finde das gut - "The Hungergames" soll ja kein Splatterfilm sein.
Avatar
Jonah : : Antiheld
11.01.2011 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ein Kampf auf Leben und Tod und dann ab 12? Klingt für mich eigenartig. Wie soll denn da die Stimmung der Gefährlichkeit eines Kampfes - bei den Menschen sterben - aufkommen? Nun mal sehen wie die nächsten Meldungen lauten.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
10.01.2011 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
PG 13, wie soll es da ernst zu gehen. Bisher hatte mich der Film eigentlich interessiert. Auf dem "Interestberometer" ist er jetzt aber erstmal gefallen.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
10.01.2011 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Klingt wieder mal nach der guten alten Running Man Story, bloß mit ausgewogenen Gegenspielern. Wenn sowas gut gemacht ist und auch die gesellschaftskritische Seite beachtet wir kann das ganz interessant werden.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.01.2011 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.01.2011 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
naja, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.01.2011 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Hört sich zum Teil an wie das Dschunglecamp mit Dirk Bach. Aber doch könnte es eine schöne Berreicherung für die Buchfans werden, vielleicht überzeugt der Film mich sogar so sehr bzw. der Trailer dass ich mir dem im Kino anschauen werde.
Forum Neues Thema
AnzeigeN