Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ice Age 4 - Voll verschoben

News Details Kritik Trailer
Ice Age 4 - Voll verschoben

"Ice Age 4": Fox läutet die neue Eiszeit ein

"Ice Age 4": Fox läutet die neue Eiszeit ein
7 Kommentare - Fr, 07.05.2010 von Moviejones
Es war klar, nach dem Erfolg von "Ice Age 3" im vergangenen Jahr will 20th Century Fox einen drauf setzen. 2012 kommt die Fortsetzung.

Kann man 20th Century Fox es verdenken? Als 2002 der erste Ice Age Film erschien, wirkten die Animationen teils wie ein krampfhafter Versuch einen computergenerierten Film zu schaffen, um etwas vom Kuchen abzubekommen, der bis dahin Pixar vorbehalten war. Den Film retteten die amüsanten Protagonisten und der geniale Einfall mit Scratt. 383 Mio. $ weltweit waren das Ergebnis an den Kinokassen.

2006 kam dann die Fortsetzung in die Kinos, 655 Mio. $ waren das Resultat, die Qualität war spürbar verbessert worden. Letztes Jahr legte 20th Century Fox dann noch einmal eine Schippe drauf. Die Reihe hatte mit Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los ihren Stil etabliert und perfektioniert. Abzüge gab es bei der Story, die ab da an merklich flacher ausgefallen ist. Die Zuschauer störte das kaum und so spielte Ice Age 3 885 Mio. $ weltweit ein, was auch den 3D-Vorführungen zu verdanken war.

Kann man es 20th Century Fox also übel nehmen, dass für Juli 2012 bereits der vierte Teil geplant ist? Wenn jeder Teil der Reihe mehr als der Vorgänger einspielt, würdet ihr nicht auch so handeln? Wie erfolgreich Ice Age 4 - Continental Drift wird, ist natürlich völlig offen. Leicht wird es der Film aber nicht haben, startet er in den USA am 12. Juli 2012 genau in dem zweiwöchigen Zeitfenster zwischen dem Spider-Man Reboot und dem Nachfolger von The Dark Knight.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.05.2010 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich fand den dritten nach einem eher Gag-Armen zweiten Film wieder richtig lustig. Und klasse fand ich die "Erwachsenen-Witze" (Wir wollten es eigentlich erst große stinkende Spalte nennen, aber irgendwer war dagegen) :-D
Ich hoffe ein vierter wird daran anknüpfen können. Aber es spricht schon wieder Bände, dass neben dem Arbeitstitel zunächst mal das 3D bekanntgegeben wird...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.05.2010 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich bin der Ice-Age-Reihe bisher durchweg zufrieden und freue mich auf einen neuen Teil..
Hochlebe Sid...!

- CINEAST -

Avatar
TonyJaa09 : : Moviejones-Fan
07.05.2010 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.09 | Posts: 91 | Reviews: 4 | Hüte: 0
ich fand eig alle Teile gut ...außer der 3. der war vlt. ein wenig schwach aber sonst...freut man sich doch auf teil 4
Avatar
Tim : : King of Pandora
07.05.2010 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Shadow1985
Die Zielgruppe ist anders, aber die Leinwände sind sowohl bei 2D als auch 3D begrenzt und wenn 3 so große Filme zeitnah erscheinen, dann ist das sicher kritisch. Vor allem sind das ja nicht die einzigen Filme die da erscheinen. 2012 kommen doch auch andere Schwergewichte. Frage mich eh wieso die 2011 und 2012 die Sommersaison so überfrachten. Dieses Jahr ist total tote Hose und die kommenden Jahre kommt ein Film nach dem anderen.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
07.05.2010 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Die Einbußen kommen wohl eher dadurch zu Stande, dass Batman im größten Kino Saal laufen wird und so weniger Zuschauer in Ice Age können. Denn wer einen FIlm sehen will der geht ins Kino egal was im Moment noch so läuft, dadurch sollten keine Einbußen entstehen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
07.05.2010 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich fand alle Teile bisher super. Muss aber auch zustimmen, dass der dritte Teil schon verbesserungswürdig war. Der Film war nicht ganz so lustig wie die Vorgänger und die Story wirklich nicht so das Wahre. Aber an sich freue ich mich drauf, genauso wie auf den letzten Shrek.
Und das die erhebliche Einbußen wegen dem Starttermin haben, glaub ich weniger. Letztendlich ist die Zielgruppe ja schon eine andere/jüngere...
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
07.05.2010 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Könnte auf jeden Fall lustig werden, hoffe nur, dass die Qualität aufgrund der Geldgier nicht leidet und sie sich genügend Zeit für einen guten Film lassen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY