AnzeigeN
AnzeigeN

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

"Iron Man 3": Favreau plant den Mandarin

"Iron Man 3": Favreau plant den Mandarin
13 Kommentare - Di, 11.05.2010 von Moviejones
Andeutungen gab es bereits in "Iron Man" und "Iron Man 2", aber erst in "Iron Man 3" soll der Mandarin endlich in Erscheinung treten.

Auch wenn die Wartezeit auf Iron Man 3 im Gegensatz zu Iron Man 2 länger als zwei Jahre dauern wird, plant Regisseur Jon Favreau bereits die Fortsetzung der Handlung. Zuvor müssen jedoch Thor, Captain America und The Avengers in den Kinos erscheinen. Zwar weiß Favreau noch nicht, wie Iron Man 3 aussehen wird, da dies auch von der Gestaltung der drei genannten Comicverfilmungen abhängt, doch will er endlich den Mandarin als Gegenspieler von Tony Stark etablieren. Leichte Anspielungen gab es bereits in Iron Man und dessen Nachfolger.

So ist der Mandarin eine Art Dr. Fu Manchu und im Besitz von zehn magischen Ringen. Favreau meint jedoch, für die Kinoadaption muss die Figur etwas angepasst werden. Über Details hüllt er sich aber noch in Schweigen, vermutlich weiß er es in diesem frühen Stadium verständlicherweise selbst noch nicht so genau, was er wie umsetzen möchte. Vorerst wird Jon Favreau auch etwas Abstand von Iron Man gewinnen, dreht er doch demnächst die Comicverfilmung Cowboys & Aliens, die kommendes Jahr in den Kinos erscheint. Mit Iron Man 3 sollten wir allerfrühestens 2013 rechnen, 2014 erscheint uns aber realistischer.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.05.2010 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Naja, ich bin nicht unbedingt ein Fan der HdR-Filme. Ich schaue sie ganz gerne Mal, wenn sie an Ostern oder Weihnachten im Free-TV laufen, aber eine besondere Bindung zu den Filmen habe ich nicht.

- CINEAST -

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
12.05.2010 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Es ist klar dass man Ringe, die eine Rolle in einem Film spielen, gleich mit Der Herr Der Ringe assoziiert. Da sieht man, wie sich HdR in die Filmgeschichte etabliert hat. Meiner Meinung nach gehört die HdR-Trilogie bereits zu den Kultfilmen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
12.05.2010 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Lustig wie alle immer gleich auf HdR bei Ringen kommen. Müsste man das dann nicht eher auf die Niebelungen zurückführen, da hat sich immerhin Tolkien inspiriert.
Was Fantasy bei IR3 betrifft. Klar ist as ein Stilbruch, aber der kommt doch bereits mit Thor und dann dem Avengersfilm. Da wird das Iron Man Kinouniversum schon gehörig durcheinandergewirbelt und dann ist der Schritt zu etwas mehr Fantasy auch nicht weit.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
12.05.2010 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich glaube kaum, dass die sich was bei Herr der Ringe abschauen, nur weil da ein paar magische Ringe vorkommen. Die werden natürlich eine ganz andere "Funktion" haben. Aber trotzdem: Wo ich das mit den Ringen gelesen habe, hab ich direkt HdR vor Augen gehabt. Denke das ging vielen so. wink
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
11.05.2010 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Herr der Ringe = 20 Ringe. Soweit ich weiß...
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, das man für den Mandarin ausgerechnet von HdR abgeguckt haben sollte. Halte für ziemlich weithergeholt, da die Thematik ja schon sehr sehr weit auseinander liegt...
Ich persönlich finde den Mandarin als Figur gar nicht schlecht, nur sollte er doch in einer etwas abgewandelten Form auftauchen.

- CINEAST -

Avatar
DerEiserne : : Don Trejo
11.05.2010 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.10 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@CINEAST die jungs meinen, der Herr der Ringe.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
11.05.2010 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
10 magische Ringe... das würde doch die Reihe ziemlich aus der Bahn werfen... bisher alles im technische Bereich zwar zukunftsmusik aber eben doch annähernd nachvollziehbar und machbar... wenn jetzt ein magisches Element hinzukommt würde das der Reihe einen zu großen Bruch verleihen...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
11.05.2010 19:13 Uhr | Editiert am 11.05.2010 - 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
An welchen alten Film mit dem Thema ,10 magische Ringe’ denkt man denn als Erstes?
Ich denke da nur an den Mandarin aus den Comics.

- CINEAST -

Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
11.05.2010 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ich freue mich schon auf Teil 3. Teil 2 habe ich im Kion gesehen und war begeistert. Aber das wird wohl noch etwas dauern.
Avatar
DerEiserne : : Don Trejo
11.05.2010 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.10 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also Cool wer es,wenn die Ringe keine Zauber kraft hätten, sonder eine Energie Quelle währen. So passt das nämlich ins Thema.
Avatar
TonyJaa09 : : Moviejones-Fan
11.05.2010 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.09 | Posts: 91 | Reviews: 4 | Hüte: 0
teil 1 und 2 waren super smile teil 3 kann auf jeden fall kommen...schade das es so lang dauert
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
11.05.2010 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Das waren aber en paar mehr... *g* man klaut halt überall. Könnte aber durchaus interessant werden. ich freu mich erst mal, nächste Woche Dienstag in IronMan 2 zu gehen und die Wartezeit bis Teil 3 wird ja mit anderen Filmen aus dem Avengers-Universum versüßt...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.05.2010 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
10 magische Ringe? Was ist mir da wohl als erstes eingefallen... wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY