Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

News Details Kritik Trailer
Happy Birthday, Tom!

Irrer Stunt: Neues "Mission: Impossible 7"-Foto von Tom Cruise veröffentlicht!

Irrer Stunt: Neues "Mission: Impossible 7"-Foto von Tom Cruise veröffentlicht!
14 Kommentare - Mo, 04.07.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Tom Cruise hat Geburtstag. Sein "Mission: Impossible 7"-Regisseur Chrisopher McQuarrie feiert dies, in dem er ein neues Foto der Dreharbeiten veröffentlicht. Und das ist echt verrückt!

Am 3. Juli feierte Tom Cruise seinen inzwischen 60. Geburtstag. Ja, der Mann ist wirklich so alt. Auch wenn man das bei seinen Filmen kaum glauben mag. Verbracht hat er diesen Tag in England, genauer gesagt in Silverstone beim dortigen Formel 1-Rennen. Irgendwie hatten wir auch nicht erwartet, dass die Hollywood-Legende seinen Geburtstag ruhig im Kreise der Familie feiert.

Wozu der Filmstar auch noch in seinem "hohen" Alter alles imstande ist, können wir regelmäßig im Kino bewundern. Gerade hat er mit Top Gun - Maverick den finanziell erfolgreichsten Film seiner gesamten Karriere abgeliefert und auch mal wieder bewiesen, dass er als Schauspieler keine Grenzen kennt.

Im nächsten Jahr startet Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins in den Kinos und wir können uns sicher sein, dass Cruise auch hier wieder einige verrückte Dinge anstellen wird. Der veröffentlichte Trailer gewährte uns bereits einen Vorgeschmack auf das, was uns kommenden Sommer erwarten wird.

"Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins" Trailer 1 (dt.)

Noch nicht in dem Trailer zu sehen ist ein Stunt, den wir im folgenden Bild angedeutet bekommen. Regisseur Christopher McQuarrie hat zum Geburtstag von Tom Cruise ein Bild der Dreharbeiten veröffentlicht, bei dem Cruise am Flügel eines Flugzeuges hängt, welches in Rückenlage fliegt. Und wirklich Sicherungsseile können wir auf dem Bild nicht entdecken. Wäre mit vielleicht auch zu einfach für Cruise.

Für alle anderen wäre dies der wohl verrückteste Tag des Jahres, wenn nicht gar des ganzen Lebens. Für Tom Cruise war es wahrscheinlich einfach nur ein Dienstag. Wir dachten seinerzeit, als er in Mission: Impossible - Phantom Protokoll außen an der Fassade vom Burj Khalifa herumturnte, dass es nicht verrückter werden könnte. Ob wir diesen Stunt in Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins oder der Fortsetzung sehen werden, ist noch nicht bekannt. Langweilig wird das Kino dank Tom Cruise so schnell aber nicht.

Quelle: Christopher McQuarrie
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
04.07.2022 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Jericho

Gut, Ford könnte damals durchaus so gewesen gewesen sein. Connery ist mir auch bekannt.

Beim neuen Indi dürfte aber auch Ford nichts mehr gemacht haben bzw relativ seichte Angelegenheiten. So ein Risiko würde kein Studio mehr zulassen. Zumal ja eh geschaut werden muss, was für Stunts er noch im Film unterbringt. Durch die Lüfte wird er hoffentlich nicht springen. Wird sicher eher so ne Motorrad Nummer mit Beiwagen etc

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.07.2022 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@2Cents

Vlt. kennst du Wrath of Man eher unter dem dt. Titel "Cash Truck". Eigentlich ein typischer
Statham Actionfilm :-)

@Topic

Welcher Schauspieler mir noch einfällt, der trotz Alter alle oder wenigstens den Großteil seiner
Stunts selber macht, ist der mittlerweile 80 jährige Harrison Ford und wenn ich mich richtig
erinnere hat auch Sean Connery bis zu seinem Karriere Ende noch den Großteil der Stunts
selber gemacht.

Zum Thema Stunts muss man ja eh sagen das gerade die Action Stars in den 80ern oft ihre
Stunts selber machten oder machen mußten, vorallem unter Cannon Films, da dort kaum Geld
für zusätzliche Stunt Double gab :-)

Außerdem machen ein Großteil der asiatischen Darsteller Ihre Stunts selber, ich denke da nur
an Jackie Chan (mittlerweile 68).

Aber vorallem seit Ende der 90er Anfang der 2000er ist es versicherungstechnisch in Hollywood schwer für einen Darsteller seine Stunts alle selber zu machen, da natürlich der Ausfall eines Darstellers beim Film größere Probleme bringt als wenn das Stuntdouble sich verletzt und ausfällt

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
04.07.2022 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Meg war natürlich ein untypischer Statham Film aber durchaus ein echt geiler blockbuster für den Sommer, der im Kino einfach fun gemacht hat. Die Effekte waren gar nicht so schlecht und Statham hat einfach witzig gespielt, aber auch nicht zu verrückt. Teil 2? Mal schauen, bin auf jeden Fall offen dafür und vielleicht wird er ja nochmal ne gute Sommer Angelegenheit.

Expendables 4 müsste normal schon nochmal um einiges besser werden als Teil 3. Man will ja wieder auf ne hohe Altersfreigabe hinaus und Statham führt den Cast an. Sly ist nur kurz dabei. Was auch ok ist, denn für harte Action ist dieser Mann mittlerweile einfach leider mal ein ganzes Stück zu alt. Gegenspieler hat man auch paar gute Leute geholt. Zum Beispiel Iko Uwais aus the raid. Der macht ja auch fast alles selbst, ohne Stuntman etc. Von daher... Mal den ersten Trailer abwarten. Film ist ja fertig und kommt eventuell noch Ende des Jahres, wobei da müsste schon bald marketing starten, sonst wird es wohl eher irgendwann 2023.

Wrath of Man ist nett. Bisschen auf die Schnauze Action ohne große Kompromisse. Unter anderem bei sky ticket zum streamen verfügbar.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
04.07.2022 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@SpiderFan

Oh Gott, Meg hatte ich bisher erfolgreich aus meinem Gedächtnis gelöscht. Jetzt auch noch Nr. Zwei. Und von Wrath of Man hatte ich noch überhaupt nichts gehört. Das ein weiterer Expendables kommt, war ja auch zu befürchten. Wie bei Transformers war da der erste noch neu und interessant. Zwei war dann schon nur noch ganz Nett. Drei war Mist und Vier wird, glaube ich, nicht besser. Wenn man nur noch in bulgarischen leerstehenden Plattenbauten unterwegs ist, fehlt mir da was.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
04.07.2022 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Statham hatte mit Meg und Wrath of Man schon zwei weitere Filme und normal schon längst einen dritten, der wird aber aus abenteuerlichen Gründen im Giftschrank behalten, leider.

https://www.standard.co.uk/news/londoners-diary/guy-ritchie-operation-fortune-film-cursed-war-b1006801.html

Momenten arbeitet er dann demnächst an Meg 2.

Und the expendables 4 mit Statham in der Hauptrolle erscheint demnächst.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
04.07.2022 13:05 Uhr | Editiert am 04.07.2022 - 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Raven13

Danke, die hatte ich wirklich nicht mehr auf der Liste. Haben aber, außer Johnson, der ja nur noch mit so 250 Millionen Dingern ums Eck kommt, in letzter Zeit auch nichts großes abgeliefert. Butler hatte ja so einige Gurken. Was ein Donnie Yen treibt weiß ich eigentlich gar nicht. Und Statham hab ich auch nur noch in Fast & Furious und Hobbs und Shaw gesehen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
04.07.2022 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Stimmt, Statham hätte ich auch als Beispiel gebracht. Schon ein harter Hund und körperlich ja quasi schon vor der Filmkarriere absolut trainiert und fit.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.07.2022 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ 2Cents

"Mit den Action Stars in den 50ern ist die Luft aber auch schon sehr dünn."

Ein paar fallen mir noch ein:

  • Gerard Butler (52 Jahre)
  • Jason Statham (54 Jahre)
  • Dwayne Johnson (50 Jahre)
  • Donnie Yen (58 Jahre)

Zumindest Statham, Johnson und Yen machen auch noch viele Stunts selbst. Bei Butler bin ich mir nicht sicher.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
04.07.2022 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@SpiderFan

Wenigstens von einem Seagal hätte man das aber Erwarten können. Als Kampfsportler. Okay, ein Neeson hat damals Taken ja nur gemacht, weil er wenigstens einmal einen Action Film drehen wollte. Das er da so hängenbleiben würde und seit gefühlten 20 Jahren Leute am Telefon bedrohen muss, hatte ja keiner Ahnen können. smile

Mit den Action Stars in den 50ern ist die Luft aber auch schon sehr dünn. Keanu Reeves fällt mir da noch ein. Und das wars dann auch schon wieder. Wobei ich da ohnehin nicht gerade auf dem laufenden bin, wer da so aktuell ist.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
04.07.2022 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

2Cents

Gut, die beiden Beispiele von dir waren allerdings aber auch nie die absoluten Beispiele für große Fitness etc. So trainiert, wie Cruise seit Jahren, waren die gegühlt nicht ein einziges Jahr in ihrer Karriere. laughing

Cruise würde ich momentan eher so mit Darstellern in den frühen 50er Jahren vergleichen, vom Alter her.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
04.07.2022 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@AlwaysPositive

Vor allem, wenn man ihn mit so manchem anderen Altstar vergleicht, steht Tom da schon noch ganz anders vor der Kamera, als z.B. ein Liam Neeson oder Steven Seagal. Gut, die haben noch ein paar Meilen mehr auf der Uhr, aber die schleppten sich auch vor 10 Jahren schon mit Doubles und Schnitten durch ihre Szenen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
04.07.2022 11:23 Uhr
1
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Was mich an Tom Cruise so fasziniert, ist folgende Tatsache: Obwohl er alles hat, verfällt er nicht den Drogen. Denn: Wie viele Superstars lassen es das ganze Jahr "schneien", damit sie noch irgendetwas fühlen?!

Tom holt sich seinen Kick durch die waghalsigen Stunts, die er alle selbst macht. Immerhin ist der gute Mann gestern 60 Jahre alt geworden! Sicherlich kann man ihn nicht mit jemanden vergleichen, der 40 Jahre auf dem Bau geschafft hat. Aber dennoch ist bemerkenswert, dass er sich in dem Alter noch solchen Gefahren aussetzt.

Ich hoffe sehr, dass er uns als Actionheld noch lange erhalten bleibt. Man mag ja privat von ihm halten was man will, aber im Filmsektor ist er eine Wucht. Dazu scheint er auch wesentlich langsamer zu altern wie die meisten seiner Kollegen. Entweder hat er gute Gene und/oder einen guten Schönheitsspezialisten am Start. ;)

Ich freue mich mega auf MI:7 (Teil 1 und 2).

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
04.07.2022 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Was da zu Toms rechter Hand läuft, sieht mir allerdings nicht so aus, als gehörte es zum Flieger. Wäre ja auch schön blöd, sollte er da wirklich ungesichert hängen. Kein Stunt der Welt und kein noch so erfolgreiches Franchise ist es Wert dafür verkrüppelt oder getötet zu werden.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
04.07.2022 06:28 Uhr | Editiert am 04.07.2022 - 06:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Andere würden ihn vielleicht als selbstmordgefährdet bezeichnen, aber wie sagt schon Ed Harris in Maverick: "Und wie auch immer Sie es anstellen, Sie sterben nicht."

So oder so ähnlich.

Einfach eine Legende, dieser Mann.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY