AnzeigeN
AnzeigeN
Akira

Ist das die Kurzbeschreibung des amerikanischen "Akira"?

Ist das die Kurzbeschreibung des amerikanischen "Akira"?
2 Kommentare - Do, 01.12.2011 von Moviejones
Im Internet tauchte jetzt eine Kurzbeschreibung des Live-Action-"Akira" auf.

Die Beschreibung kommt nicht von offizieller Seite, doch Acting Auditions hat eine erste Synopsis des amerikanischen Akira veröffentlicht, das gerade bei Warner Bros. entsteht und von Unknown Identity-Regisseur Jaume Collet-Serra verfilmt wird. Die Beschreibung bietet einige Spoiler, die aber nur jene tangieren sollten, die den Manga und/oder Anime nicht kennen. Wenn es aber so kommt wie beschrieben, sollten Fans des Originals stark sein, denn alle Änderungen dürften ihnen nicht schmecken.

Akira handelt von Kaneda, einem Barbesitzer in Neo-Manhattan. Dieser ist geschockt, als sein Bruder Tetsuo von Mitarbeitern der Regierung unter Leitung des Colonels entführt wird. Verzweifelt versucht Kaneda, seinen Bruder zu befreien und schließt sich Ky Reed und ihrer Untergrundbewegung an. Diese versucht seit langem, Beweise an die Öffentlichkeit zu bringen, die beweisen sollen, was wirklich mit New York City vor 30 Jahren geschah, als es zerstört wurde. Kaneda glaubt zwar nicht an diese Theorien, doch als er Tetsuo wiederfindet, ist er über dessen telekinetische Fähigkeiten entsetzt. Ky glaubt, Tetsuo möchte einen Jungen namens Akira befreien, der von Tetsuos Geist Besitz ergriffen hat. Kaneda stößt mit den Truppen des Colonels zusammen, um Tetsuo zu stoppen, doch er kommt zu spät: Akira entkommt seinem Gefängnis. Nun muss Kaneda alles daran setzen, seinen Bruder zu retten und Akira daran zu hindern, Manhattan erneut zu zerstören.

Acting Auditions schreibt weiter, dass Garrett Hedlund Kaneda spielen wird, Kristen Stewart ist Ky, Ken Watanabe der Colonel und Helena Bonham Carter Lady Miyako. Da bisher nur Hedlund wirklich offiziell dabei ist, kann der Wahrheitsgehalt der Meldung insgesamt nur schwer eingeschätzt werden. Wann Akira genau erscheinen soll, ist noch offen. Die Dreharbeiten sollen aber 2012 beginnen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
01.12.2011 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Neo-Manhattan und dann japanische Namen. Klingt seltsam und das aus einem Biker ein Barbesitzer wird.
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
01.12.2011 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Mmh, leider kenne ich nur die Anime-Fassung des Stoffes, der wohl auch eine geraffte/gekürzte Version des Manga darstellt; insofern sind allerdings schon ein paar Unterschiede zur mir bekannten Handlung (falls genanntes denn stimmt) zu erkennen.
Aber: Muss denn alles nach Amiland verpflanzt werden? Wenn das so wird wie seinerzeit bei Emmerichs Echse, Gojira/Godzilla mag ich das nicht nennen, na dann Prost Mahlzeit!
Wie man den am Ende des Filmes stattfindendeb Bodyhorror mit Tetsuo vernünftig und ohne allzu albern zu werden rüberbringen will, kann ich mir auch noch nicht vorstellen... abwarten und Sake trinken.
Forum Neues Thema
AnzeigeY