Anzeige
Anzeige
Anzeige
Seit über zehn Jahren bereits in Produktion

Macht er "Akira" jetzt doch? Update zur Anime-Realverfilmung von Taika Waititi!

Macht er "Akira" jetzt doch? Update zur Anime-Realverfilmung von Taika Waititi!
1 Kommentar - Mo, 17.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Die Realverfilmung von "Akira" ist eine unendliche Geschichte. Seit sechs Jahren steht Taika Waititi als Regisseur fest. Jetzt könnte die Anime-Verfilmung sein nächstes Projekt werden.

Mach er ihn oder macht er ihn nicht? Macht den Film überhaupt jemand? Seit über zehn Jahren verfolgen wir bereits die Bestrebungen Hollywoods, mit Akira eine Realverfilmung des wegweisenden Anime zu realisieren.

Im Laufe der Jahre hatte der Film schon so manchen Regisseur, darunter Jordan Peele oder Justin Lin. Sogar von einer Trilogie von Christopher Nolan war einst die Rede. Auch was die Schauspieler betrifft, kann der Film eine stolze Liste an Namen vorweisen, die mal mehr und mal weniger mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurden, darunter Gary Oldman, Helena Bonham Carter, Kristen Stewart oder Chris Evans.

2012 wurde der Film von Warner sogar auf Eis gelegt und die Produktion gestoppt. 2017 wurde dann Taika Waititi als Regisseur verpflichtet, der es bis heute auch noch ist. Doch gehört hat man von dem Film seit 2020 nichts mehr.

Jetzt jedoch gibt es endlich mal wieder ein Update, wenn auch kein offizielles, das folgende ist also mit Vorsicht zu genießen.

Justin Kroll, Senior Reporter bei Deadline, will erfahren haben, dass Waititi immer noch an Akira arbeitet. Waititi soll ja auch an einem Star Wars-Film arbeiten, Kroll wettet jedoch darauf, dass Akira sein nächster Film werden wird.

Demnach habe Waititi den Film nie verlassen, nur die Arbeit daran zugunsten von Thor - Love and Thunder pausiert. Jetzt sei er aber wohl auf Akira als nächstes Projekt fokussiert. Das Drehbuch soll schon bald dem Studio überreicht werden.

Sollte dies stimmen, klingt dies zumindest endlich nach Fortschritt. Sollte das Drehbuch tatsächlich schon bald bei Warner eingereicht werden, könnte es noch in diesem Jahr vielleicht offizielle Neuigkeiten geben.

Von einem Drehstart sind wir jedoch immer noch ein gutes Stückchen entfernt, geschweige denn einem möglichen Kinostart. Aber auch nach über zehn Jahren ist Akira einfach nicht totzukriegen. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass der Film eines Tages das Licht der Leinwand erblicken wird.

Quelle: ScreenRant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.04.2023 06:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Meine gegenwärtigen Gedanken:

Ich bin eher Live-Action Adaptation nicht abgeneigt. Sogo Ishiis BURST CITY ist ein unbestätigter AKIRA Cousin, aber auch ein Spielfilm.

Nur was und wie soll hier adaptiert werden? Der Anime-Film war ja selber auch eine Adaptation mit eigenen Inhalten.

Ferner. Bei ALITA hatten wir auch eine lange, sehr lange Entwicklungszeit. Das Ergebnis ist für mich gut geworden!

Bei AKIRA weiß ich nicht, ob hier dem Projekt und den bisherigen Plänen nicht negativ hinterher hängt. Siehe bisherige Budget Ankündigungen. Für Hollywood Verhältnisse war das nicht gerade zuversichtlich.

Was also machen?

Geld an japanische Firmen geben und sich nicht einmischen. Im Anschluss den Film global vermarkten und sich die Gewinne teilen!

Ja, ich weiß. Letzteres ist utopisch. Aber das wäre mein Wunsch.

Selbstverständlich ist eine Live-Action Adaptation nicht notwendig, aber was wurde in Japan oder im Westen nicht schon als solches umgesetzt, wenn es ursprünglich einen Manga, Anime oder Roman aus Japan ging?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY