Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Logan - The Wolverine

Jackman unsicher über seine Zukunft als Wolverine

Jackman unsicher über seine Zukunft als Wolverine
7 Kommentare - Mo, 09.12.2013 von Moviejones
Obwohl Hugh Jackman zusammen mit James Mangold "The Wolverine 2" plant, ist er sich über seine tatsächliche Beteiligung am Film unsicher.

Erst vergangene Woche wurde mit X-Men - Apocalypse der neueste Teil der X-Men-Saga für 2016 angekündigt. Im gleichen Atemzug meldet sich Hugh Jackman zu Wort, der sich nicht mehr so sicher ist, wie es mit ihm und seiner Prestigerolle als Wolverine in Zukunft weitergehen wird.

Zwar hatte er zusammen unter James Mangold mit Wolverine - Weg des Kriegers in diesem Jahr einen der erfolgreichsten X-Men-Filme überhaupt abgeliefert und auch in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit nimmt er als Wolverine mit die Hauptrolle ein, ganz im Gegensatz zu der Comicvorlage, doch danach ist eigentlich Schluss. Der Vertrag mit 20th Century Fox für weitere Beteiligungen endet. Die Ära Jackman als Wolverine kommt damit auf dem Papier zu einem Ende.

Dies mag verwundern, gab es doch seit November Diskussionen über The Wolverine 2, welches erneut von James Mangold umgesetzt werden soll. Auch Hugh Jackman war der Idee bisher nicht abgeneigt. Doch ob es soweit kommt, steht auf einem anderen Blatt. Ungeachtet der Entwicklung von X-Men - Apocalypse ist sich Jackson unsicher, ob er in The Wolverine 2 wirklich mitspielen wird.

So sei er weiterhin sehr stolz auf das, was sie mit Wolverine - Weg des Kriegers abgeliefert haben und er sei auch aufgeregt, mit James Mangold für The Wolverine 2 etwas ganz Neues von Beginn an zu schaffen. Doch Jackman sagt auch, dass er eine sehr hohe Erwartungshaltung hat, was das Ergebnis anbelangt. Nur wenn diese Erwartungen auch erfüllt werden können, würde er in The Wolverine 2 überhaupt mitspielen wollen. Wenn das nicht möglich ist, würde er den Film auf keinen Fall machen.

Dass Jackman jederzeit seine Meinung ändern kann, hat er bereits früher unter Beweis gestellt. So war er zu Beginn auch nicht von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit angetan, bis ihn Bryan Singer mit seiner Idee überzeugte. Der Darsteller machte schon früher klar, dass er die Figur des Wolverine, mag, aber nur in die Rolle schlüpfen würde, wenn es dafür einen guten Grund gäbe. Womöglich finden Mangold und er diesen noch für The Wolverine 2 - und X-Men - Apocalypse wäre somit vielleicht auch noch nicht ganz vom Tisch.

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit erscheint am 22. Mai 2014 in den deutschen Kinos während X-Men - Apocalypse erst Mitte 2016 erscheint.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #HughJackman, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.12.2013 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Ultron

Wie erklärst du dann Hugh Jackmans beteiligung an X-Men 3 und X-Men Origins: Wolverine?^^

Ich denke Peralk konnte recht haben das er vllt erstmal für zwei Filme unterschreibt um seine Freiheit als Schauspieler zu behalten und Flexibel zu bleiben. Zumal er ja auch nicht jünger wird. Allzu lange kann er den Wolverine eh nicht mehr spielen. Früher oder später wird es einen anderen Schauspieler in der Rolle geben müssen.
Und wir kennen die genauen Pläne noch nicht. Ich denke mit Days of Future Past werden wir endgültig in die First Class Ära versetzt, quasi ein cleveres Reboot was nicht wirklich ein Reboot ist, wie bei Star Trek in gewisser weise. Und hier könnte man Wolverine dann mehr in den Hintergrund treten lassen.

Illusionen sollten wir uns aber nicht machen: Es wäre doch sehr überraschen wenn Jackman in 10 oder 15 Jahren immer noch Wolverine wäre. Wir befinden uns hier wohl schon definitiv auf der Schlussgeraden.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
09.12.2013 21:44 Uhr | Editiert am 09.12.2013 - 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Hugh Jackman ist und bleibt Wolverine.
Hugh Jackman hat natürlich recht:
Man sollte auf die Qualität des Filmes achten.
Gutes Drehbuch - mitmachen
Schlechtes Drehbuch- nicht mitmachen.
Bryan Singer konnte Hugh Jackman für "X-Men Zukunft ist Vergangenheit" zurückgewinnen.
Mit guten Drehbüchern und guten Regisseuren kann man weiterhin mit Hugh Jackmans Beteiligung rechnen.
In X-Men Apocalypse sollte Wolverine unbedingt erneut auftreten.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.12.2013 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es ist doch eigentlich ganz klar: Hugh Jackman hat nie einen hehl daraus gemacht das er die Rolle des Wolverine liebt wie keine zweite. Allein sein fast schon legendärer Oscar Auftritt sei hier erwähnt.
Doch der damalige Vertrag wurde gemacht als Hugh Jackman noch nicht der große Name war welcher er heute einfach ist. Damals hatte er ja fast nur diese Wolverine Rolle. Und heute sieht das schon anders aus. Er wird sehr wahrscheinlich erneut für den Oscar nominiert werden für seine Rolle in Prisoners. Er ist mittlerweile einfach ein großer Name in Hollywood und nicht nur was Blockbuster angeht, sondern auch ernste und schwere Rollen. Vor einigen Jahren brauchte er wohl die Wolverine Rolle noch mehr um im Gespräch zu bleiben. Heute steht diese Rolle fast schon im Schatten seiner anderen Rollen. Auch ohne Wolverine wird er gut verdienen und mit richtig guten Filmen ein Gesprächsthema bleiben.

Das er jetzt sagt es müsse alles stimmen und Sinn machen für einen weiteren Wolverine Film höhrt sich nett an, aber bedenkt man X-Men 3 oder den ersten Wolverine Film sind das eher hohle Phrasen. Wie schon gesagt verhält sich die Sache wohl ganz ähnlich wie bei Robert Downey jr. Sobald Fox mit einem neuen Vertrag kommt der viele nullen beinhaltet wird auf einmal alles Sinn machen was die nächsten Wolverine Filme angeht laughing
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.12.2013 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich habe ja schon öfters geschrieben, dass mich die Figur des Wolverines in jedem "X-Men" Streifen ermüdet und jene nur wenige neue Aspekte beitragen kann, aber da Fox diesen Charakter auch in Zukunft als Zugpferd der Reihe beibehalten wird, egal ob mit oder ohne Jackman, fände ich es schade, wenn Jackman diesen Charakter nicht mehr weiter spielen würde, denn ohne ihm als Schauspieler, hätte die Figur noch weniger zu bieten.

Natürlich gefällt mir seine Einstellung, dass er nicht für fünf Filme einen Vertrag unterzeichnet und auf eine lange Zeit gebunden ist, sondern jedes Projekt nach und nach angeht und nur dann tatsächlich mitspielt, wenn ihn das Drehbuch und die Idee dahinter gefällt, wobei das alles auch nur Schein sein kann und es auch bei Jackman nur um das Geld geht, denn wer war 2012 der zweitbestverdienenste Darsteller? Richtig, das war Jackman, obwohl damals noch nicht einmal ein "X-Men" Film in den Kinos lief, was auch zeigt, dass er selbst für kleinere Rollen eine hohe Gage verlangt, also warum nicht gleich 40mio für einen Film wie "Wolverine 3" einnehmen?
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.12.2013 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
1. ich finde es gut, dass jackman nicht zu jedem "wolverine-rotz" ja und amen sagt und
2. muss ich sagen, dass ich mittlerweile genug von wolverine habe. auftritte in den x-men filmen ja, aber noch mehr soloauftritte brauche ich von ihm eigentlich nicht mehr - für mich hat diese figur nur mehr wenig interessantes zu bieten.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2013 07:19 Uhr | Editiert am 09.12.2013 - 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das sehe ich auch so
Auch wenn der Charakter uns mittlerweile langweilen, denke ich auch das am Ende wie RDJr. Endet. Mit dickem fetten Gehalt check. Abgesehen von Jackman, wer kann Wolverine besser verkörpern ? Keiner biss jetzt. Daher wird sich Fox alles tun, um Jackman zu behalten, wie Disney an RDJr. Als Iron man smile
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
09.12.2013 06:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich glaube mal nicht das es an einer guten Story liegt,der Satz"Der Vertrag mit 20th Century Fox für weitere Beteiligungen endet."sagt doch alles.
Hugh Jackman wird wie Robert Downey jr.( Iron Man ) Anfang des Jahres einen schönen Gehaltsscheck für sich rausschlagen und weitermachen.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY