Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

James Cameron diskutiert Weavers Rückkehr in "Avatar 2"

James Cameron diskutiert Weavers Rückkehr in "Avatar 2"
14 Kommentare - Mi, 12.10.2011 von Moviejones
James Cameron erläutert die Möglichkeiten, Sigourney Weaver in "Avatar 2" wieder unterzubringen.

Noch etwas mehr als zwei Jahre, bis James Camerons Avatar 2 in die Kinos kommt, doch die Häufigkeit, mit der Infos durchsickern, nimmt langsam zu. Auch wenn es bis zu echten Filmdetails noch etwas dauern wird. In letzter Zeit häuften sich dagegen Meldungen, Sigourney Weaver könnte in Avatar 2 erneut mitspielen, auch wenn das Ritual der Na'vis nicht wirklich von Erfolg gekrönt war. Rückkehr ausgeschlossen, mochte man meinen. Doch was ist in einem Science-Fiction-Film schon unmöglich?!

In einem Interview behauptete Cameron jetzt grinsend, er hätte nie behauptet, Weaver würde eine Rückkehr erleben. Dann sagt er aber, vieles sei möglich und es gibt die Option des nonlinearen Geschichtenerzählens. Eine Menge ist auf Pandora geschehen, bevor Weaver als Dr. Grace Augustine dort ankam und lange bevor Jake Sully (Sam Worthington) auch nur einen Fuß auf den Planeten setzte. Dr. Augustine war 15 Jahre lang auf Pandora...

Aber Cameron betont, man solle jetzt nicht voreilige Schlüsse ziehen, außerdem hätte er schon zuviel über Avatar 2 und Avatar 3 verraten. Auf die Frage, ob er dasselbe vorhat, was einst mit Ellen Ripley in Alien - Die Wiedergeburt tat, antwortete der Regisseur, es wäre in der Science Fiction immer so, dass man niemals tot ist, solange die eigene DNA nicht aus dem Universum katapultiert wird. Und wenn alles fehl schlägt, gibt es immer noch Zeitreisen.

Die letzten Aussagen dürften sicher als spaßiger Seitenhieb verstanden werden, solch einen plumpen Versuch würde Cameron in Avatar 2 sicher nicht versuchen. Aber wenn wir eins und eins zusammenzählen, dann würden wir darauf wetten, dass es Rückblenden in dem Film geben wird. Cameron sagte schon in der Vergangenheit, es gäbe in Avatar - Aufbruch nach Pandora Szenen, die nur wegen potentieller Fortsetzungen enthalten sind, auch wenn es nicht den Anschein hat.

Bis 2014 rotiert die Erde aber noch ein paar Mal um sich selbst und wer weiß, was bis dahin noch aus Camerons Mund entspringt.

Quelle: Slashfilm
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
jensn87 : : New Beetle
13.10.2011 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten beiden Filme, auch wenn das noch eine Ewigkeit dauert.
Von einem 4. und 5. Teil habe ich nie etwas gehört...
Sigourney Weaver ist eine wirklich klasse Schauspielerin, hat ihre Rolle auch sehr gut und glaubwürdig gespielt. Wenn sie wiederkommt, dann bestimmt glaubwürdig. Ich denke nicht, dass ein Cameron mit einer unglaubwürdigen Fortsetzung an (nicht nur seinen) erfolgreichsten Film ever anknüpft.
Ich denke, dass sie in Rückblenden zurückkommt. Oder in einem Prequel oder so wink Bleit nur abzuwarten...
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
12.10.2011 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ob Cameron mit dem Zeitreisen auf "Star Trek" anspielt?
Ich fand "Avatar" solide. Die Technik war beeindruckend, die Story imo zu simpel. Vor allem Stephen Lang als wandelnder Chuck-Norris-Witz war grauenhaft.
Wäre aber interessant zu wissen, was noch erzählt werden kann, da imo die Story einen runden Abschluss hatte.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.10.2011 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Uatu: Herzlich willkommen in der Runde wink

Hatte mich letztens auch mit meiner Freundin über "richtig große Darstellerinnen" unterhalten - und so gerne ich Weaver sehe, die in meinen Augen wirklich charismatisch ist, an eine Meryl Streep kommt auch sie nicht ran. Dennoch würde ich mich über eine Rückkehr freuen und Rückblenden sind mMn im Moment am sinnvollsten.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Uatu : : The Watcher
12.10.2011 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Erstma n großes Hallo an alle, bin schon lange MJ-Fan und hab mich nu endlich mal registriert.
Hier also mein 1. Kommentar:
Ich denke auch, daß das richtung Rückblenden geht, denn wenn nicht mehr großartig auf Teil 1 eingegangen wird, würde die Story des 1. einfach 08/15 bleiben (obgleich auch wirklich schön und bunt verpackt) und daß das Camerons große Vision sein soll, wage ich zu bezweifeln.
Da Grace aber wohl der einzigste menschliche Geist im "Pandora-Netz" ist, könnte ihr Charakter auch in diese Richtung Einfluss nehmen.

@ Rotschi

Außer in der Alien-Reihe ist mir Ms. Weaver nur noch aus Gorillas im Nebel in Erinnerung, also als "eine richtige Größe" würde ich Sie nicht bezeichnen. Irgendwie hat mir bei Ihr immer das Sexappeal gefehlt, auch wenn dieser Zug altersbedinngt nun wohl endgültig abgefahren ist.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.10.2011 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
naja, ich bin nicht gerade DER größte freund davon, wenn einer stirbt, und im nächsten teil einfach wieder vorkommt. aber wenn es sinnvoll gemacht ist, dann könnte man es verschmerzen.

cameron könnte sicherlich gute rückblenden mit ihr machen. keine frage.
bin mal gespannt, wie er sie reinbringt, wenn überhaupt.
(=0:
Avatar
Rotschi : : M. Myers
12.10.2011 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Ewan

ein sehr sinnfreier Kommentar.
Warum kannst du auf, "Die", wie du so unschön geschrieben hast, verzichten?
Ich finde Sigourney Weaver ist in ihren mehr als 30 Jahren auf der Kinoleinwand eine richtig große Größe geworden. Und ich will eben nicht auf "Die" verzichten. Danke
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
12.10.2011 18:15 Uhr | Editiert am 12.10.2011 - 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich fand sie nicht schlecht in dem Film.
Super Schauspielerin. Kann gerne wiederkommen!^^
Vorausgesetzt es ist glaubhaft verpackt.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
12.10.2011 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bis der nächste Teil kommt dauert wirklich noch eine Weile.
Der Film müsste schon nächstes Jahr im Kino kommen.
Bis 2014 kann noch viel passieren. Der dritte Teil kommt erst ein Jahr danach. Wann kommt dann eigentlich Teil 4 und 5, wie ich mal
gelesen habe?
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
12.10.2011 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also auf "die" könnt ich gerne verzichten :-/
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
12.10.2011 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@strubi

Da hast du natürlich Recht. Der Auftritt soll kein absurder sein, da muss sich Cameron schon was einfallen lassen. Ich lass mich überraschen wink
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.10.2011 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hätte damit auch kein Problem. Nur darf es kein plumper Versuch werden, nur damit sie wieder mitspielt. Es sollte schon Sinn machen.
Aber nach den ganzen Andeutungen ists wohl ziemlich sicher, dass sie in irgendeiner Form wieder mitmacht. Oder Cameron führt uns schön an der Nase herum wink.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
12.10.2011 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Da hat Cameron wieder einmal zuviel verratensmile. Ich habe allerdings kein Problem damit, dass sie wieder zurück kommt. Ich fande sie im ersten Teil recht sympathisch.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Film!! Leider dauert es noch zwei Jahrefrown.
Avatar
Tim : : King of Pandora
12.10.2011 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich tippe auf Rückblenden und dann auf eine Art der Rückkehr über den Planeten. Immerhin wurde sie doch als Lebewesen von Pandora aufgesogen, nur der Transfer in den Avatar ging schief. Würde mich freuen wenn sie zurückkommt und wenns Micheal Biehn oder Bill Paxton im zweiten und dritten Teil zu sehen gibt. Auf Jenette Goldstein könnte Cameron ruhig auch wieder setzen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.10.2011 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Debatte, Täuschungsmanöver und all das Gelabere hin oder her: ich gehe stark davon aus, dass Weaver wieder dabei sein wird. Cameron hat tatsächlich schon zuviele Andeutungen in diese Richtung gemacht und warum sollte sie auch nicht dabei sein? Mit normalen Maßstäben kann man hier nicht rangehen.

So oder so freue ich mich auf die Fortsetzung und was sich der Mann dafür ausdenkt!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Forum Neues Thema
AnzeigeY