Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Ridley Scott produziert das Ganze

James Mangold & Matt Damon: May "The Force" be with them

James Mangold & Matt Damon: May "The Force" be with them
0 Kommentare - Fr, 24.01.2020 von R. Lukas
Nicht falsch verstehen, dies ist kein neues "Star Wars"-Projekt, auch wenn es in Anbetracht der Beteiligten interessant wäre. Ein Crime-Thriller führt Matt Damon erneut mit James Mangold zusammen.

Nach ihrer Zusammenarbeit jüngst bei Le Mans 66 - Gegen jede Chance wollen Regisseur James Mangold und Matt Damon gleich wieder zusammenarbeiten, sofern Mangold nicht zuerst sein Bob-Dylan-Biopic Going Electric mit Timothée Chalamet als Dylan dreht. The Force beschäftigt ihn schon länger, diese Adaption des Bestseller-Romans "Corruption" von Don Winslow entwickelt er für die 20th Century Studios (ehemals 20th Century Fox). Und Damon soll nun in die Hauptrolle schlüpfen. Die erste Drehbuchfassung von David Mamet (The Untouchables - Die Unbestechlichen) hat Mangold gemeinsam mit Scott Frank überarbeitet, einem der Autoren hinter Wolverine - Weg des Kriegers und Logan - The Wolverine. Produziert wird The Force unter anderem von Ridley Scott.

Damon spielt Detective Sergeant Denny Malone, der eine Eliteeinheit des NYPD leitet, das Gesetz aber so oft beugt, dass für ihn die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt und er sich in einen laufenden Korruptionsskandal verstrickt. Um zu verhindern, dass die lange schwelenden Rassenkonflikte in der Stadt explodieren, muss er den idealistischen Wächter, als den er sich immer noch sieht, mit dem korrupten Cop, der er geworden ist, vereinbaren. Er wird von allen Seiten belagert: von Drogen-Gangs aus Harlem, der Mafia, mit der er sich eingelassen hat, seinen Cop-Brüdern, die zu zerstören er im Begriff ist, dem Bürgermeister, der fürchtet, was er weiß und wen er belasten kann, und den FBI-Ermittlern, die ihn hinter Gitter bringen wollen. Am allermeisten aber ringt er mit einem Teufelspakt, der es von ihm verlangen wird, gegen sein loyales, aber korruptes Team auszusagen und die Loyalität zu seinen Männern gegen die zu seiner eigenen Familie abzuwägen. Also wohl eine etwas andere "Korrupter-Cop-Rolle", als Damon sie in Departed - Unter Feinden innehatte.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #Thriller
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema