AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Momoa im Aquaman-Fieber

Jason Momoa stolz: Aquaman bringt Superhelden-Abwechslung

Jason Momoa stolz: Aquaman bringt Superhelden-Abwechslung
11 Kommentare - Fr, 30.01.2015 von R. Lukas
Aquaman und Jason Momoa, das passt wie die Faust aufs Auge. Findet Momoa selbst, der von seiner neuen Aufgabe aus mehreren Gründen begeistert ist.

Jason Momoa (Game of Thrones) hat es geschafft, er ist Superheld. Und er macht auch keinen Hehl daraus, dass ihn das ungemein freut. Seinen Einstand als Aquaman gibt er schon in Batman v Superman - Dawn of Justice, so richtig geht es für ihn aber voraussichtlich erst in Justice League - Part 1 und natürlich Aquaman los.

Allerdings musste Momoa hart schuften, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Vieles in der Filmindustrie sei sehr schwarz und weiß, erklärt er. Aquaman findet Momoa besonders cool, weil er sich als Hawaiianer sowieso im kühlen Nass zu Hause fühlt und dies nun repräsentieren kann. Und nicht nur das, sondern auch all die Insulaner, sein polynesisches Volk und seine polynesische Kultur. Einen braunhäutigen und nicht irgendeinen blonden Superhelden spielen zu dürfen, gefällt ihm.

Die Job-Sicherheit, die ihm die langfristigen DC-Filmpläne von Warner Bros. gewährt, weiß Momoa ebenso zu schätzen. Für ihn als Schauspieler sei es fantastisch, zu wissen, was die Zukunft bringt, auch weil er Kinder habe und sich den Allerwertesten aufgerissen habe, um einen Fuß in die Tür zu bekommen. Sein Sohn ist der größte Batman-Fan überhaupt und seine Tochter liebt Wonder Woman, daher freut sich Momoa, in Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 dabei zu sein. Es werde cool für die beiden sein, ihn mal in irgendetwas zu sehen, da sie Game of Thrones oder The Red Road nicht so bald schauen werden. Und jetzt können sie erleben, wie Daddy in IMAX aufräumt! Womit Momoa auch gleich bestätigt, dass Warner Bros. tatsächlich das größtmögliche Format anstrebt.

Am 24. März 2016 debütiert Batman v Superman - Dawn of Justice, danach gibt es kein Halten mehr. Justice League - Part 1 startet Ende 2017 und Aquaman wird im Sommer 2018 eingeschoben, bevor Justice League - Part 2 die Superhelden-Truppe ein Jahr später wieder zusammentrommelt. Mit Suicide Squad hat Momoa zwar nichts am Hut, aber Regisseur und Drehbuchautor David Ayer ist weiter in seine Arbeit vertieft. Wovon er sich inspirieren lässt, verrät dieser Tweet:

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.02.2015 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also ich finde dass Momoa eine sehr interessante Wahl ist. Klar hätte den wohl vorher niemand auf dem Zettel gehabt, da er optisch nicht nach dem blonden Vorbild schlägt. Aber was solls. Ich kann mir Maoam richtig gut als Meermenschen vorstellen! Und außerdem: Aquaman wird ja gern mal belächelt und als uncool bezeichnet (selbst in der Big Bang Theory^^). Ich denke, Momoa könnte dieses Bild ändern und uns einen richtig coolen Badass-Aquaman bescheren. Ich vertrau da auch mal auf Snyder, der mich bei seiner Typenwahl bisher in keinem seiner Filme entäuscht hat. wer weiß, nach dem Film kann sich vielleicht keiner mehr Aquaman anders vorstellen.^^

Außerdem hab ich noch ein gutes und passendes Beispiel, wo eine starke Typen-Abänderung glücklich verlief: Constantine! Ebenfalls unter DC spielte Keanu Reaves den eigentlich blonden Kettenraucher. Keanu ist ja nicht nur dunkelhaarig, sondern mit seinem asiatischen Einschlag auch eine andere Ethnie als das Comicvorbild und dennoch ist er für mich nachwievor der genialste Constantine (und ich warte immer noch auf einen zweiten Film). Auch wenn der aktuelle Serien-Constantine ebenfalls klasse ist, an Keanu kommt er nicht heran! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.01.2015 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Batman:

Da sind wir schon zu zweit smile

Ich lese auch nur new52
JL,jla, Green Lantern, Batman, Superman und Sandmann, und Suicide Squad. Aquaman Abenteuer sind mit JL verknüpft...was Geoff Johns mit new52 gemacht haben und seinen Crew is spannend und packenden die Story ;)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
31.01.2015 12:32 Uhr | Editiert am 31.01.2015 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Chris
Jetzt weiß ich, was du meinst. Sorry, ich stand gestern abend ein bisschen auf dem Schlauch.
Seit New 52 gibt´s ja vier JLs. Ich lese nur die Abenteuer von der Justice League (mit Supi, Bats, Aquaman und Co) an sich, nicht die von der "... of America", oder "...International", oder "...Dark".
Bleibe halt bei meinen Stammhelden, da fühl ich mich wohler smile

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.01.2015 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Batman76:

Die JL Abend vier,... er wie weiter ging eben
nur ohne Batsy, Supi und WW
sondern mit Steve Travor, mit Amanda Waller... um neue JLA zu gründen ^^
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
30.01.2015 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Chris
PS: Liest du grad JLA band 4? ^^
Meinst du die deutsche Übersetzung der Serie bei Panini oder die amerikanischen Sammelbände?
Ich sammle, dank gut ausgestattetem Comicshop in meiner Nähe, nämlich letztere. In Band 4 beginnt da die "Forever Evil"- Storyline.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.01.2015 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Batman76:

Aber der Charakter ist König von Atlantis und ein Superheld, dafür muss er nicht unbedingt aussehen wie Mister World, sondern die nötige Präsenz mitbringen. Und die hat Momoa meiner Meinung nach

Bin deiner Meinung. Aquaman in new52, sieht zwar wie eine Supermodel aus, blond, blauäugig, Weißen haut, aber Wenn man Henry Cavill sehen und Ben Affleck ? ist Momoa schon den Optischen besetzt, als Arthur. Der mann Soll Badass Wirken und auch sein..

Snyder hat schon bewiesen, das er mit hauptcharaktere und nebencharaktere umgehen kann, und Super ins vild setzten kann.

mit 300 hat er es bewiesen. Gerad Butler ist der lebende Beweis dafür...

mit Watchmen, hat er auch aus unbekannter Schauspieler, gutem cast hin gelegt. Selbst mit Sucker Punch, sind die girls glaubwürdig, mit ihre rolle...

und ich denken hier, hat er auch wert darauf gelegt, eine gute Charakter von Aquaman zu casten.

PS: in BvS wird Aquaman nicht Blond sein. Snyder hat sich dagegen entschieden und ihm nen anderen look verpasst xD

PS: Liest du grad JLA band 4? ^^
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
30.01.2015 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich bin schon gespannt auf Momoas Aquaman. Und finde auch nicht, dass der Mann eine Fehlbesetzung für die Rolle ist.
Klar, der Aquaman in den Comics ist blond, weißhäutig und sieht eher wie ein Unterwäschemodel aus. (Und ich lese die Comics mit ihm seit dem Start von DCs New 52 sehr gern)
Aber der Charakter ist König von Atlantis und ein Superheld, dafür muss er nicht unbedingt aussehen wie Mister World, sondern die nötige Präsenz mitbringen. Und die hat Momoa meiner Meinung nach.
Ich bin und bleibe optimistisch.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.01.2015 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
wie geil ist das denn ^^
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
30.01.2015 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Glaube schon, dass Momoa der Richtige dafür ist. Die Ausstrahlung hat er, die Statur und den Look auch, um problemlos neben Brechern wie Affleck oder Cavill bestehen zu können. Schauspielerisch wird er das schon hinkriegen, da bin ich sehr entspannt.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.01.2015 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Natürlich kommt zuerst BvS bei dem die Vorfreude sehr gross ist. Aktuell interessiert mich dann am meisten Suicide Squad, da ich hier enormes Potenzial sehe und ich auf einen düsteren Film hoffe bei dem niemand dem anderen trauen kann.
Dann kommt tatsächlich Aquaman. Auch wenn Momoa nicht wie der typische Aquaman aussieht, irgendwas präsentes hat er und verschiedenste Fanbilder zeigen, dass er doch Aquaman spielen kann. Skeptischer bin ich da bei seiner Schauspielfähigkeit. Zwar soll er ja einen Khal Drogo sehr überragend gespielt haben (hab die Serie nicht gesehen), jedoch kann das, wenn er physisch passt nach dem Buch jeder. Viele Auftritte hatte der Doktrati ja nicht, von Reden und Handlung red ich mal gar nicht ;)

Aber er selbst hat Recht, Aquaman kann ein ganz anderer Superhelden-Film werden. Vor allem das Unterwassersetting war so noch nicht da und der Film MUSS wenigstens zu 60% unter Wasser spielen und alles zeigen was rund um Atlantiis so schwimmt (Meeresungeheuer, Haie, Bewohner,...). Der Film erinnert mich an Thor, der ja auch kein Superheld im eigentlichen Sinn ist und die Erde eher durch einen Zufall betritt. Dies wird bei Aquaman ja auch so sein und er wird erst durch Superman aufmerksam auf das Leben an der Landoberfläche. Potenzial sehe ich darain, dass man mit WonderWoman einen ähnlichen Charakter vom Mythos und Hintergrundstory hat, wobei man hier sehr schön die griechische Mythologie nehmen könnte. Superman mit seinen Fähigkeiten muss für Aquaman und WW ja wie ein Gott sein sein, vielleicht stammen die Götter im DCCU ja von Kryptoner die auf Expidtion waren, ab? Ihr seht, unendlich viel Potenzial liegt in dieser Geschichte und vor allem das nie dagewesene Setting lässt mich auf einen brillanten Film hoffen laughing
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
30.01.2015 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Auf sein Suit bin ich schon gespannt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN