Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Jedi-Con 2014: "Star Wars Rebels"-Screening, Kostümwettbewerb & mehr

Jedi-Con 2014: "Star Wars Rebels"-Screening, Kostümwettbewerb & mehr
1 Kommentar - Mo, 06.10.2014 von S. Spichala
Am Samstag waren wir auf der Jedi-Con im Düsseldorfer Maritim Hotel, die vom Offiziellen Star Wars Fan-Club (OSWFC) ausgerichtet wird. Kein Massenevent, sondern familiär und fannah mit coolen Aktionen.

LEGO nahm einen ziemlich großen Bereich auf der Jedi-Con ein, woran Jung und Alt ihren Spaß hatten. Denn neben den Figuren und LEGO-Star Wars-Sets gab es viele Tische zum LEGO-Bauen, wir hätten mit mehr Zeit gern selbst mitgebaut. Vor allem für Kinder gab es auch noch weitere Aktionen, natürlich auch zu LEGO Star Wars Rebels. So konnte man sich Ausweise mit Stickerbildern der LEGO-Charaktere der Serie basteln, allerdings haben wir hier Sabine vermisst, immerhin eine Hauptfigur. Für Mädels gab es also nur Hera von der Crew als weibliche Form.

Ziemlich witzig war die Jedi-Challenge, bei der zwei in Fankreisen bekannte Personen gegeneinander antraten, Eisi vom Nürnberger Fanclub und Kathy, die offenbar auch ein Ghostbusters-Fan ist, als solche kostümiert trafen wir sie schon bei der FedCon 23. Die beiden mussten sich in wichtigen Jedi-Skills beweisen: Geschicklichkeit, Wissen, Humor und Laserschwertkampf. In Geschicklichkeit und Laserschwertkampf hatte Kathy die Nase vorn, Eisi bei den anderen Kategorien, weswegen er auch gewonnen hat. Als Prüfungen mussten sie zum Beispiel einen Mini-R2-D2 steuern, Fragen zu Star Wars beantworten, per Xbox-Wii sich im Star Wars Dance beweisen und Grundlagen im Laserschwertkampf kurz lernen und dann gegeneinander kämpfen.

Ansonsten war natürlich wie immer die Fanatmosphäre das Beste. Die Jedi-Con ist natürlich bezüglich Angebot und Größe nicht mit der Star Wars Celebration Europe zu vergleichen, doch das sollte klar sein, dass das aus den USA stammende Megaevent in Messengröße mehr Angebot  liefert als ein Fanclub leisten kann. Zumal 20.000 mögliche Besucher im Vergleich zu um die 2.000 bei der Jedi-Con auch ganz andere Ticketeinnahmen mit einplanen lässt. Auch die FedCon ist im Vergleich größer, hat aber auch eine größere Themenspanne. Wer es klein, aber familiär und Star Wars-spezifisch mag und eher wegen des Fanaustauschs, der Panels und um sein Kostüm vorzuzeigen kommt, ist hier genau richtig. Ein cooles Giveaway gab es auch noch: Nach dem Screening lagen Poster zur neuen Serie zum Mitnehmen auf den Tischen aus.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.10.2014 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Mit dem Typen auf dem Bild hab ich mich letztes Jahr auf der Celebration unterhalten. Gehörte mit seinem Auftritt da schon zu den Originellsten Gestalten.
Wenn ich mich recht erinnere, kommt er aus Österreich.

Der Rancor, der letztes Jahr noch keine Rüstung trug, ist übrigens aus einem massiven Holzstamm von ihm selber "geschnitzt" worden. Der sieht richtig klasse aus und hat ein ernormes Geswicht. Unter seinem Podest sind Räder befestigt.

@Sully:
Such mal bitte das Bild raus wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY