Anzeige
Anzeige
Anzeige
Klappt es dieses Mal?

Jetzt ist Netflix dran: "BioShock"-Film mit 2K & Take-Two in Arbeit

Jetzt ist Netflix dran: "BioShock"-Film mit 2K & Take-Two in Arbeit
8 Kommentare - Mi, 16.02.2022 von N. Sälzle
Netflix startet einen erneuten Versuch. Nachdem viele andere vorher gescheitert waren, möchte man "BioShock" endlich auch in Form eines Films ans Publikum bringen.

Meint man es dieses Mal ernst? Gute Frage, denn von einer BioShock-Verfilmungen hören wir seit 2008. Wie das bislang endete wissen wir - ein Endergebnis bekamen wir bislang nie zu sehen. Seit 2017 ist es dazu noch ruhiger geworden, dabei würde das Universum durchaus Potenzial für eine eigene Filmreihe bieten.

Vielleicht wird es ja nun etwas, da sich Netflix um das Vorhaben BioShock-Film kümmert. Wie der Stramingdienst via Twitter bekanntgab, arbeite mit gemeinsam mit 2K und Take-Two Interactive daran, den Spieleklassiker zu adaptieren.

Da der Tweet nicht viel hergibt, bleibt der Film vorerst weitestgehend ein Mysterium. Weder Regie noch Drehbuchautor sind somit offiziell geklärt. Darüber hinaus bleibt unklar, welches Jahr Netflix für eine Veröffentlichung anpeilt. Auch ist nicht bekannt, ob es sich um einen animierten Film oder eine Live-Action-Umsetzung handeln wird.

Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2022 17:37 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Hansel

Das ist in etwas so sinnvoll, als würde man jetzt den Gaiman-Roman "American Gods" oder dessen Adaption dafür kritisieren, dass Altweltgötter auch in der neuen Welt wirken.

Oder, als würde man fordern, ein Film über das Wirken Gottes bzw. Jahwes dürfe nur in Israel spielen oder über das Wirken Allahs nur in Saudi-Arabien.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
17.02.2022 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe bioshock nie gespielt aber bei dem Wort spieleverfilmung stellen sich bei mir immer die Nackenhaare hoch. Habe den letzten resident evil noch nicht verdaut. Wobei bei the last of US bin ich sehr gespannt, als Serien Adoption funktioniert es vielleicht besser.

#niewiederistjetzt

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
16.02.2022 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@luph92

Der "Death Note"-Film spielt in den USA...

Du hast das Problem und der damit verbundenen Ablehnung gegen diese Verfilmung perfekt erfasst und zusammen gefasst. Death Note sollte eben nicht in den USA spielen. Punkt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2022 23:12 Uhr | Editiert am 16.02.2022 - 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Hansel
Der "Death Note"-Film spielt in den USA, da ergäbe es überhaupt keinen Sinn, die Rollen nur mit Japanern oder US-Amerikanern mit entsprechendem Migrationshintergrund zu besetzen. Ich halte den Film sogar tatsächlich für eine gelungene Adaption. Bei so einem globalen Phänomen (es schaltet sich ja Interpol ein und warum sollten sich die Shinigami nur auf Japan konzentrieren?) muss die Geschichte auch gar nicht in Japan spielen. Insbesondere Lakeith Stanfield ist auch ein Topcasting, Ls merkwürdiges Gebahren verkörpert er schon ziemlich gut.

Bei einer Spielreihe, in dessen ersten beiden Einträgen es um eine Grupperiung geht, die sich von fehlerhaften, unterdrückenden Gesellschaften und Regierungen abgewandt hat, und dessen dritter Eintrag sich ausdrücklich mit dem Rassismus in den USA auseinandersetzt, ist es auch irgendwie albern, sich über solche Castingentscheidungen zu beklagen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
16.02.2022 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Oh oh, das ist ja vielversprechend wenn Netflix jetzt was Aufgreift, was den Studios bisher zu teuer war (und da Stand noch ein Paul Verhoeven dahinter)

Ich hab da Spontan das Gefühl, das es optisch in die Richtung vom letzten Resident Evil geht und man vermeiden wird Sets zu bauen :/

@MisfitsFilms

Danke, das Du direkt noch Bespieke genannt hast, warum man sich nicht darauf freuen solltelaughing

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
16.02.2022 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@MisfitsFilms

Ist das jetzt ironisch gemeint gewesen, dass du gerade die Beiden absoluten Negativbeispiele genannt haben, warum die Fans von Bioshock bei der Ankündigung von Netflix sich schon negativ darüber äußern? Ich meine: Gerade bei denen wurde mehr zwanghafte Diversität gesetzt, als auf eine akkurate Umsetzung geachtet.

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
16.02.2022 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Misfitsfilms

Allerdings muss man bei deiner Einschätzung zu bedenken geben, dass Irrational Games geschlossen wurde und Chef-Entwickler Ken Levine seit einigen Jahren bei 2K Games unter dem Label Ghost Story Games an einem mysteriösen Sci-Fi-Projekt mit Singleplayer-Fokus arbeitet. Von daher bleibt die Frage, ob da wirklich die Leute am Hebel sitzen, die sich mit der Materie tatsächlich auskennen. Viele der damaligen Kreativen arbeiten mittlerweile bei anderen Unternehmen.

Persönlich halte ich ein Serien-Projekt für die bessere Wahl. Vielleicht stimmt man mich aber positiv, wenn man Guillermo del Toro als Regisseur ins Rennen bringt. Eine Zusammenarbeit mit dem Streamer wurde ja bereits mit dem Pinocchio-Stop-Motion-Film begründet. Del Toro wäre die richtige Person für diesen Stoff! Atmosphärisch könnte er da richtig auftrumpfen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.02.2022 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Coole Sache.

Das Netz ist ja leider wieder sehr voll mit negativen Statements aus Deutschland wegen Netflix, wobei komplett außer acht gelassen wird, das wie so oft mit den Schöpfern eng zusammen gearbeitet wird (like Death Note, Cowboy Bebop etc) um möglichst das beste Ergebnis zu erzielen.

Ich freu mich drauf

Forum Neues Thema
AnzeigeY