Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

J.J. Abrams macht wohl "Star Trek 2" - "G.I. Joe 2" mopst Kinostart

J.J. Abrams macht wohl "Star Trek 2" - "G.I. Joe 2" mopst Kinostart
14 Kommentare - Do, 28.07.2011 von Moviejones
Alles deutet darauf hin, dass J.J. Abrams "Star Trek 2" machen wird, auch wenn die Wartezeit länger als geplant ausfällt.

J.J. Abrams macht (wohl) Star Trek 2. Diese Nachricht klingt auf den ersten Blick nicht wirklich überraschend, rechnet doch niemand mit etwas anderem. Doch bisher zierte sich der Regisseur immer, eine klare Linie zu fahren und eine Aussage über Star Trek 2 zu treffen. Dass Erwartungen nicht immer zutreffen müssen, haben wir erst vor wenigen Monaten bei Jon Favreau erlebt, der eben nicht Iron Man 3 drehen wird.

Während Super 8 gedreht wurde, arbeitete Abrams mit Roberto Orci, Alex Kurtzman und Damon Lindelof auch an den finalen Anpassungen des Drehbuchs für die Fortsetzung. Offiziell unterzeichnet hat er zwar auch weiterhin nicht für Star Trek 2, doch es scheint alles insgesamt auf einen baldigen Dreh hinauszulaufen - Paramount hat von seinen Optionen Gebrauch gemacht und die Darsteller zu einer Rückkehr an Bord der USS Enterprise verpflichtet.

Ebenso scheint deutlich zu werden, dass der geplante Kinostart Mitte 2012 nicht mehr gehalten werden kann, worauf mehrere Faktoren hindeuten: Zum einen sollen die Dreharbeiten jetzt nicht vor Januar 2012 beginnen und Paramount will G.I. Joe 2 in den USA am 29. Juni 2012 die Kinos bringen. Ursprünglich sollte genau dann Star Trek 2 starten, doch Paramount wird sicherlich nicht zwei Filme gleichzeitig veröffentlichen.

Möglich wäre noch ein Filmstart Ende 2012, doch das erscheint ebenso unwahrscheinlich. Viel plausibler ist es, wenn Paramount den Star Trek 2-Kinostart gleich auf Mitte 2013 legt und damit einen Sommerblockbuster in petto hat.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
02.08.2011 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Eins kann man mit Sicherheit sagen. JJ Abrams hat mit Star Trek 11 oder auch einfach nur Star Trek ALLES richtig gemacht!! Bleibt zu hoffen dass er das hoche Niveau bei diesen und den höffentlich weiteren Filmen konstant oben hält! JJ Abrams, der Mann der Star Trek aus dem Sumpf zurück ans Tageslicht befördert hat!!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.07.2011 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
freue mich schon auf star treck 2, da der erste wieklich klasse war und abrams echt gute arbeit beim ersten geleistet hat.
(=0:
Avatar
Nackbraten : : Moviejones-Fan
28.07.2011 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 2 | Hüte: 2
@Ewan
Ich bin als Trekker immer Neuem aufgeschlossen. Die umstrittene letzte Serie "Star Trek: Enterprise" fand ich z.B. super. Aber mit einem wirklich billigen Trick fast die gesamte Star Trek Historie (ca. 600 Fernsehfolgen und 10 Kinofilme) auszulöschen, damit kann ich mich auch als moderner Star Trek- Fan einfach nicht abfinden.

@Jonah
Den neuen Kirk fand ich akzeptabel, der alte Kirk (William Shatner) ist für mich aber immernoch der beste Mensch der Welt!
Vote William Shatner vor President!

@Ater
Danke für den Hut!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
28.07.2011 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Rimek
 
SO sollte ein moderner Trekkie denken. Sich lieber neuem öffnen statt dieses verteufeln. Das Star Trek Universum muss weiterhin existieren und dies mit neuem - nicht einfach nur noch mit der 872igsten Wiederholung von TNG... (obwohl ich die 1701-D liebe).
 
Ich denke ebenfalls, dass der zweite Teil einen anderen Titel bekommt. Aber 2013 ist noch weiiiit weg.
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
28.07.2011 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also entgegen der Meisten hier fand ich den Reboot IN DIESEM FALL überfällig. Das Franchise war zum Schluss nur noch ein Schatten seiner Selbst und hat mit Star Trek X ein tratisches Finale gehabt.
 
Ich fand auch STAR TREK (JJ) sehr gut, auch wenn es ein oder zwei Dinge gab, die man sich hätte sparen können. Als Beispiel hier die Beziehung zwischen Uhura und Spock. Obwohl wenn man mal fair ist,
dann soll ein Reboot doch auch die Chance bieten Charackter komplett neu zu interpretieren und kein 1 zu 1 Klon auf die Leinwand zu zaubern. Ich musste mich zwar auch erst an diese Tatsache gewöhnen, aber ich kann damit durchaus leben.
 
Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall sehr auf STAR TREK "Die Reise geht weiter..." oder wie auch immer der nächste Film heißen mag. Ich wünsche mir nur, dass sie Khan nicht "rebooten" und das ganze in eine ganz neue Richtung lenken, sodass auch die alt eingesessenen Hardcore-Fans nicht die Gelegenheit erhalten immer und immer wieder solche Filme zu vergleichen. Wünschenswert wäre für mich im nächsten Film allerdings die Romulaner und Klingonen quasi neu einzuführen und vielleicht einen Grenzkonflikt zu Thematisieren.
 
Aber ich lasse mich einfach mal überraschen!
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
28.07.2011 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Godmother

Ist auch meine Meinung. Guter Film, coole Charaktere, aber die Beziehung Uhura+Spock sollte im zweiten Teil nicht noch ausgebadet werden. Das fand ich übertrieben.
Spocks vulkanische Eigenschaften sollten schon die Oberhand behalten...
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
28.07.2011 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich freue mich auf den 2.! Im Gegensatz zu vielen hier mochte ich den ersten nämlich sehr gerne.
Für mich beginnt und endet das Interesse allerdings auch mit der alten Crew um Kirk und Spock. Keines der Spin-Offs danach haben mich interessiert.

Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, war die völlig unnötige Lovestory zwischen Spock und Uhura.
Avatar
Jonah : : Antiheld
28.07.2011 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich bin nicht der große Star Trek Fan, für mich hat Star Trek eh erst mit Das nächste Jahrhundert mit Captain Picard richtig angefangen. Meine absolute Lieblingsreihe von Star Trek ist Deep Space Nine mit meinen Lieblingscharakter Odo. Lieblingskinofilm " Star Trek - Der erste Kontakt" den finde ich noch heute interessant und spannend, der nun sagen wir mal "Neustart" von Star Trek hat mir ganz gut gefallen und ich würde mich über die Fortsetzung freuen, auch wenn er vielleicht gerade für die großen Star Trek Fan Logiklücken aufweisen mag, einen riesigen Vorteil bietet der neue Star Trek einen sympathischen Captain Kirk!! Ein erfrischend, erfreuliches Ergebnis zumindest für all jene die wie ich diesen meist so furchtbar arrogant agierenten Cap. Kirk (William Shatner) schlichtweg für unzumutbar halten. Außerdem war Star Trek - Der Film einer der langweiligsten Filme, die es bis heute im Kino gab, einer von zwei Filmen bei denen ich jemals im Kino eingeschlafen bin. Der neue Star Trek 2, wie auch immer der Titel dann sein wird, darf kommen - sehr gern sogar!!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
28.07.2011 11:58 Uhr | Editiert am 28.07.2011 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
J.J. darf ruhig seinen zweiten Star Trek machen (der sowieso nicht Star Trek 2 heißen wird), der erste war meiner Meinung nach ganz ordentlich - sicher nicht perfekt, aber durchaus unterhaltsam. Die Frischzellenkur war durchaus angebracht, denke ich, von daher darf man sich gerne weiter daran versuchen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
28.07.2011 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Oh je. Aterleinchen. Das ist ja jetzt nunmal echt kindisch. Wie alt bist du noch? Naja. Sagt jedenfalls viel aus. Austeilen aber nicht einstecken können. Du Leberwurscht wink. Wir haben es ja alle verstanden jetzt. Du bist eingeschnappt. Vielleicht lässt du deine Spoilerwarnung ja doch wieder weg, sonst liest hier erst recht niemand deine Kommentare. 

@ Star Trek

Der Nachfolger wird nie und nimmer Star Trek 2 heißen. Das wäre zu simpel. In Deutschland könnte ich es mir vielleicht vorstellen, da gibt es nicht so viele Trekker wie in den USA. Da liegt ja auch das Zielpublikum. Außerhalb von Amerika, zieht das Franchise allerdings nicht besonders.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
28.07.2011 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Also, von mir aus kann JJ sich auch ganz anderen Projekten widmen. Sein Star Trek war Mist. Nur ein Hochglanz-Actionfilm ohne Tiefe oder Logik.
Auf der Grundlage, die durch die neue Zeitlinie geschaffen wurde, könnte man natürlich etwas Gutes aufbauen, aber das traue ich Herrn Abrams nach seinem Werk nicht mehr zu, obwohl ich ihn sonst sehr mag.
Ein anderer Regisseur könnte mit nem guten Drehbuch wirklich was Tolles auf die Beine stellen (und das ganze vielleicht sogar, ohne dem Zuschauer ständig die Taschenlampen aus allen Richtungen ins Gesicht zu halten).
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.07.2011 10:50 Uhr | Editiert am 28.07.2011 - 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Ater: Sag mal, was willst du mit deiner nun stets folgenden Ansage eigentlich beweisen? wink

Gut, andere User verstehen deine Ansichten zu "alten" Filmen nicht und ja, man kann es so und so sehen, ob Inhalte von "Crank 2" ein Spoiler sind.

Aber meinst du nicht, dass deine Reaktion für einen Mann, den ich persönlich bisher als kompetent eingeschätzt habe, nicht äußerst kindisch ist? Man kann es auch übertreiben und sich damit erst recht ins Aus schießen. Muss doch nicht sein... Hin und wieder etwas mehr Rücksichtnahme von allen Seiten und jut is.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
28.07.2011 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
*** WARNUNG! Der nachfolgende Kommentar könnte Spoiler enthalten ***
@Nackenbraten
Das waren wirklich verflucht wahre Worte von Dir - dafür gibt es von mir einen Hut!
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Nackbraten : : Moviejones-Fan
28.07.2011 10:34 Uhr | Editiert am 28.07.2011 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 2 | Hüte: 2
Wird es wirklich "Star Trek 2" heißen? Warum macht man sowas, es gibt "Star Trek 2: Der Zorn des Kahn" doch schon! Aber das ist ja nicht das Einzige was JJ Abrams bei seiner Neuinterpretation von Star Trek so alles ignoriert. Er könnte den Film doch JJ Trek 2 nennen. Ich als Trekker kann jedenfalls auf eine Fortsetzung seines ersten Star Trek Films verzichten, es bleibt jedoch die Hoffnung, dass der Film gut wird, der Erste hatte ja auch in gewissen Belangen Potential (Kostüme, Make-Up, Spezialeffekte).
Forum Neues Thema
AnzeigeY