Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
"Star Wars" im Rück- und Vorausblick

J.J. Abrams über DIE "Star Wars 7"-Szene - "Episode 8" kommt voran

J.J. Abrams über DIE "Star Wars 7"-Szene - "Episode 8" kommt voran
4 Kommentare - So, 28.02.2016 von R. Lukas
Während "Star Wars - Episode VIII" bald nach Dubrovnik reist, ist J.J. Abrams immer noch damit beschäftigt, den größten Schocker von "Star Wars - Das Erwachen der Macht" zu erklären.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bei Star Wars - Episode VIII, dem zweiten, von Rian Johnson geschriebenen und inszenierten Kapitel der neuen Star Wars-Trilogie, sind die Dreharbeiten in vollem Gange. Zu Beginn der zweiten Woche (morgen geht es in die dritte) veröffentlichte Johnson auf Twitter ein Foto, wie es auch J.J. Abrams nicht cleverer hätte arrangieren können. Rein zufällig löst er sein Kreuzworträtsel hier auf etwas, das verdächtig nach Erster Ordnung aussieht. Und auch Mark Hamill, wieder mit urigem Old-Luke-Bart, meldet sich per Setbild. Mit dem Arbeitstitel Space Bear nehmen sie es aber wirklich ernst...

Kroatien, wir kommen!

Demnächst steht dann ein Umzug von London nach Dubrovnik an. Die kroatische Hafenstadt dient unter anderem Game of Thrones als Drehort und nun eben auch Star Wars - Episode VIII. Vom 9. bis 16. März soll die Produktion dort Station machen, die ersten Gerüchten fliegen schon umher. So wird eine Hauptstraße wohl für eine große, intensive Actionsequenz und Verfolgungsjagd präpariert. Außerdem soll Benicio Del Toro, der irgendeinen neuen Bösewicht spielt, in der Gegend gesichtet worden sein und an dem einwöchigen Dreh teilnehmen. Die Sets in der Altstadt Dubrovniks nehmen jedenfalls Formen an, dazu könnt ihr euch unten ein Video anschauen.

Der Han-Schocker - warum?

Wenn es einen Moment aus Star Wars - Das Erwachen der Macht noch immer aufzuarbeiten gilt, dann sicherlich Han Solos (Harrison Ford) Tod durch die Hand seines eigenen Sohnes, Ben alias Kylo Ren (Adam Driver), weil diese Szene den größten Schockeffekt hatte. Abrams rechtfertigte sie damit, dass man Han etwas Wichtiges und Unumkehrbares zustoßen lassen wollte, damit er sich nicht wie ein tolles Gepäckstück anfühlt, das nur mitgeschleppt wird, ohne sich weiterzuentwickeln und die Story voranzubringen. Er und Leia (Carrie Fisher) hätten sich am Ende sonst einfach versöhnt, fertig. Aber der Film sollte Schneid haben, daher diese drastische Maßnahme.

Ford habe darüber nachgedacht und es verstanden, sagte Abrams in einem neuen Fandango-Interview. Verstanden, warum es so eine mächtige Wirkung hatte. Und das lag zum Teil auch daran, dass Han noch so viel vor sich hatte, so viel Leben, Kampf und Abenteuer. Für Abrams der richtige Zeitpunkt, um es durchzuziehen. Wenn man das Gefühl gehabt hätte, dass Hans Zeit abgelaufen ist, hätte es nicht so reingehauen, glaubt er. Es ging auch gar nicht nur darum, wer es tut und wie es passiert, sondern darum, dass es einen Charakter trifft, der noch so im Saft steht. Ford wollte es so, wollte für Han immer einen klaren Nutzen, und den gab man ihm.

Abrams schließt übrigens homosexuelle Charaktere im Star Wars-Universum nicht aus, wie er an anderer Stelle (Interview mit The Daily Beast) sagte. Alles ist möglich. Noch etwas zu Star Wars - Das Erwachen der Macht: Komponisten-Legende John Williams hat heute Nacht die Chance, für die Filmmusik seinen sechsten Oscar zu gewinnen. Ein neues Behind-the-Scenes-Video zeigt ihn in seinem Element.

 


 

Quelle: Fandango
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
29.02.2016 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

In meiner Vorstellung stirbt leia in Episode 8 und Luke dann in Episode 9.das wäre perfekt.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.02.2016 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Es ging auch gar nicht nur darum, wer es tut und wie es passiert,

Eines meiner Hauptprobleme, wenn nicht DAS Hauptproblem dieser Szene. Bei vielen anderen Charakteren wäre es vll. unwichtig, wie es in Szene gesetzt wird, aber gerade bei den Charakteren aus der OT habe ich mir einen vernünftigen Abgang gewünscht. Wenn das wirklich die Originalaussage von Abrams ist, dann bewirkt er damit mehr Schlechtes als Gutes. Ein Charakter der OT sollte eben nicht nur, um es sehr platt auszudrücken, um des Schock willens abkratzen. Aber nun ja, vll. wirkt die Szene später im Zusammenhang mit den nächsten Teilen anders.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
28.02.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Jeder Oskar des Herrn John Williams ist redlich verdient. Fragt man sich nur, warum er "so wenige" bekommen hat.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.02.2016 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Talkfreunde... Naja ob das für Han Solo soooo der "klare" Nutzen war müssen jetzt erstmal Episode 8 und 9 zeigen/beweisen. Hans Tod wirkt bei den ganzen Fan Theorien wie es mit Kylo Ren weitergeht und wie er da mit reinspielt bis jetzt jedenfalls nur wie ein Stück des Puzzles des großen Ganzen. Ich muss erst die anderen beiden Teile sehen bevor ich dazu auch sagen könnte, das es wirklich komplett was genützt hat es so durchzuziehen. Ich bin aber keiner von denen die deswegen gleich die ganze Episode 7 verurteilen nur weil es nicht gleich die Auflösung dazu gab bzw. diese schön vorgekaut worden wäre. Ich sage nur das ich mir mehr Sinn in dem was geschehen ist wünsche, also so ähnlich wie das mit Vader und Luke früher. Schuld daran sind die teilweise wirklich geilen Fan Theorien, die den Ahaaaaaa-Effekt hervor rufen könnten.^^

Bevor es jedoch soweit ist freue ich mich momentan erstmal vielmehr auf Star Wars Rogue One und möchte auch endlich mal so langsam wissen wann genau denn jetzt Star Wars 7 endlich auf Blu Ray / DVD erscheint. Es nervt einfach immer noch keinen Termin zu wissen. Auch ist für mich die Art des Covers für das Steelbook wichtig. Das Steelbook will ich nur mit dem Filmcover vorne drauf haben und nicht mit dieser bescheuerten BB-8 Abbildung die mittlerweile aufgetaucht ist (Man wer denkt sich immer solche Scheissdreckcover aus? -,-). Ansonsten wird das Steelbook sofort storniert.

Hört sich vielleicht blöd/kindisch/eingeschnappt an, hat aber durchaus gute Gründe im Einzelfall.^^ Steelbooks sind wenn man mal so überlegt im Verhältnis zur normalen Version schweineteuer. Also warum kauft man die, wenn überhaupt? Nur wegen der Steelbook Verpackung an sich? Paaa... nee... da muss schon ein cooles Cover drauf sein, ansonsten lohnt sich das für mich absolut nicht manchmal den doppelten Preis für den Film hinlegen zu müssen. Und sowieso nicht bei jedem Film. Das kommt nicht in Frage.

Ach und weil ich mich gerade so schön in Rage rede noch auf ein Wort zu dem Star Wars Gaydi Ritter Gedöns.^^ Ich glaube nach wie vor nicht das Finn und Poe schwul sind, nur weil sie eine für mich eigentlich offentsichtliche Männerfreundschaft führen. Was soll das auch? In der heutigen Zeit kommt es mir vor als ob die gringste Nettigkeit zum eigenen Geschlecht immer gleich als homosexuell interpretiert werden muss... Ich glaube die Teams der weiteren Star Wars Filme werden sich jetzt mit diesen Gay Gerüchten einen Spass daraus machen, die Fans die das angeblich so sehen wollen (sowieso alle weiblich, wetten?^^), auf eine "Finnte" zu locken. Dazu beachte man nur mal das Casting für Episode 8, wer da außer Benicio del Toro neu dabei ist. Lauter Mädels (glaube 3?). Ich könnte wetten das wird nun so sein das eine von denen oder sogar zwei etwas von Rey wollen.^^ Am Ende jedoch landet diese sowieso mit Finn im Bett. muhaha :-D

In diesem Sinne noch nen schönen Sonntag.

Forum Neues Thema
AnzeigeN