Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars"-Veteran an Bord

John Williams komponiert "Solo"-Thema - Auftritt von Boba Fett?

John Williams komponiert "Solo"-Thema - Auftritt von Boba Fett?
2 Kommentare - So, 31.12.2017 von R. Lukas
Zwar bleibt John Powell der Hauptkomponist, aber John Williams lässt es sich nicht nehmen, ein Thema zu "Solo - A Star Wars Story" beizusteuern. Und lungert da etwa Boba Fett im Hintergrund rum?

Während das Warten auf erstes offizielles Material von Solo - A Star Wars Story weitergeht (bei dieser Promo-Art ist man sich nicht ganz sicher, Disney und Lucasfilm wollen aber nichts damit zu tun haben), wurde eines der vielen Setfotos wieder hervorgekramt, die Regisseur Ron Howard auf Twitter gepostet hat, als die Dreharbeiten noch liefen: Howards Verabschiedung von Paul Bettany, unten für euch eingebettet.

Ein aufmerksamer Fan schaute sich das Foto genauer an und glaubt einen möglichen Hinweis darauf entdeckt zu haben, dass Kult-Kopfgeldjäger Boba Fett im Film auftreten könnte (dem ja vielleicht noch ein eigenes Spin-off winkt). Links im Hintergrund ist etwas zu erkennen, das wie die Silhouette eines mandalorianischen Helms aussieht, wie ihn Boba Fett trägt. Sicherlich würde es Sinn ergeben, dass er und Han Solo (Alden Ehrenreich) sich früher - also vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung - schon über den Weg gelaufen sind, allerdings tummeln sich in der Star Wars-Galaxie natürlich noch andere Mandalorianer. Ab dem 24. Mai 2018 sind wir dann hoffentlich schlauer.

Neben diesem schwammigen Gerücht gibt es aber doch noch etwas Offizielles zu vermelden: Nachdem Rogue One - A Star Wars Story der erste Star Wars-Film war, dessen Komponist nicht John Williams hieß (sondern Michael Giacchino), leistet Williams bei Solo - A Star Wars Story wieder einen Beitrag, wenn auch nur einen kleinen. Das verriet er in einem Interview mit Variety zu seiner aktuellen Auftragsarbeit Star Wars - Die letzten Jedi. Der gegenwärtige Plan sei der, dass er ein Thema für Han Solo schreibe und John Powell (Drachenzähmen leicht gemacht) den ganzen Score, was er hervorragend hinkriegen werde.

Überhaupt ist er mit Powells Anstellung sehr glücklich. Was er selbst tun werde, sei, ihm und Howard dies anzubieten, und wenn alle Parteien zufrieden damit sind, werde er es auch sein, sagt Williams. Powell werde die Filmmusik vervollständigen, alle weiteren Themen und das ganze andere Material für Solo - A Star Wars Story schreiben. Und Williams kann es kaum erwarten, es sich anzuhören.


Quelle: Variety
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
31.12.2017 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mr. Bob A. Feet ^^

Wünsche mal allen von hier einen guten Start ins neue Jahr

Avatar
Lehtis : : Bowser
31.12.2017 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Naja ist jetzt nicht mehr so besonders. Nachdem John Williams schon zu Episode 7 und 8 nix besonderes mehr komponiert hat, wird es bei Solo wohl auch nicht herausstechen.

Wahrscheinlich wird er irgendwas aus der OT neu auflegen was zu Han Solo passt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY