Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dallas

News Details Reviews Trailer
Dallas

J.R. is back: RTL zeigt das neue "Dallas"

J.R. is back: RTL zeigt das neue "Dallas"
0 Kommentare - Mo, 28.01.2013 von R. Lukas
Mit vielen alten Bekannten startet die modernisierte "Dallas"-Fortsetzung morgen auch im deutschen Fernsehen.

Nach vielen Jahren öffnet die legendäre Southfork Ranch auch bei uns wieder ihre Pforten. Ab morgen, dem 29. Januar, werden dort wieder familiäre Machtkämpfe ausgetragen und Intrigen gesponnen, was das Zeug hält, denn dann feiert die 2012er Version von Dallas ihre Deutschlandpremiere bei RTL.

Die einzelnen Episoden laufen immer dienstags um 22:15 Uhr, zum Einstieg gibt es sogar eine Doppelfolge. Fans des Original-Dallas können sich dabei auf ein Wiedersehen mit einigen bekannten, wenn auch inzwischen etwas faltigeren Gesichtern aus der soapigen Kultserie freuen, der aber auch eine ordentliche Blutauffrischung verpasst wurde.

Alles beginnt damit, dass sich die wohlhabenden Ewings wieder auf der Southfork Ranch einfinden, um die Hochzeit von Bobbys (Patrick Duffy) Adoptivsohn Christopher (Jesse Metcalfe, Desperate Housewives) und Rebecca Sutter (Julie Gonzalo, Eli Stone) zu feiern. Auch John Ross III (Josh Henderson, Desperate Housewives), der Sohn von J.R. (Larry Hagman) und Sue Allen (Linda Gray), der mit Christophers Ex-Freundin Elena Ramos (Jordana Brewster, The Fast and the Furious-Reihe) nach Dallas zurückgekehrt ist, macht den beiden seine Aufwartung und stößt direkt auf der Ranch prompt auf eine ergiebige Ölquelle. Als er Bobby davon erzählt, um zu verhindern, dass er Southfork verkauft, untersagt der ihm, auf dem Grundstück Bohrungen anzustellen. So wendet sich John an Daddy J.R., der ihm helfen soll, den Stammsitz der Familie in seinen Besitz zu bringen, aber selbst ganz andere Pläne verfolgt.

Erst im Dezember hatte die Produktion einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften, als noch vor Drehende der zweiten Staffel Dallas-Ikone Larry Hagman verstarb - ein Ereignis, das natürlich nicht spurlos an der Serie vorbeigeht. Mittlerweile steht fest: J.R. bekommt nicht nur einen dramatischen Abgang, sondern auch eine anständige On-Air-Bestattung. In Staffel eins der Neuauflage ist er aber noch regulär dabei.

Hier könnt ihr schon mal einen Blick reinwerfen und die neuen und alten Dallas-Protagonisten kennenlernen:

Quelle: RTL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY