Anzeige
Anzeige
Anzeige
MCU Zukunft

Kang frühzeitig besiegt: Majors fliegt aus dem MCU

Kang frühzeitig besiegt: Majors fliegt aus dem MCU
75 Kommentare - Di, 19.12.2023 von Moviejones
Es zeichnete sich schon seit vielen Monaten ab, doch nun hat Disney die Konsequenzen gezogen und schmeißt Jonathan Majors aus dem MCU.

In Loki spielte er noch eine der Hauptrollen und er sollte der neue große Bösewicht des MCU werden, doch nachdem es in der Vergangenheit heftige Anschuldigungen über häusliche Gewalt gegen Kang-Darsteller Jonathan Majors gegeben hatte, war klar, seine Zukunft im MCU steht auf wackeligen Füßen. Nachdem Majors gestern nun für schuldig gesprochen wurde, zieht Disney/Marvel nun die Konsequenz darauf. Mayors fliegt mit sofortiger Wirkung aus dem MCU und damit ist Kang Geschichte. Mit Auswirkungen für Avengers 5 - The Kang Dynasty.

Auch wenn die Entwicklung sich seit langer Zeit abzeichnete, noch ist nicht klar, wie es genau weitergehen wird. Disney wollte sich bis zum Schluss alle Optionen offen halten, doch jetzt muss eine Entscheidung her. Zwar gibt es potenziell die Möglichkeit Majors durch einen anderen Kang-Darsteller auszutauschen, doch die Umbesetzung einer so zentralen Rolle wäre im MCU Neuland und man hat hier etwas Respekt, dass dies die Zuschauer nicht honorieren. Da das MCU sowieso schwächelt, bietet sich jetzt die Möglichkeit einer Neuausrichtung an.

Nachdem zuletzt Avengers 5 - The Kang Dynasty personell umstrukturiert wurde und auch das Drehbuch überarbeitet wird, könnte vieles auf einen neuen Schurken hindeuten. Hier ist immer mal wieder Dr. Doom im Gespräch, der als neuer Oberschurke ebenfalls Potenzial hätte und auch für die Fantastic Four gebraucht wird. Da nächstes Jahr mit Deadpool 3 auch nur ein MCU-Film geplant ist, kommt insgesamt etwas Ruhe ins Marvel-Universum und damit auch die Chance ein paar Weichen gerade zu rücken.

Wie es in Zukunft mit dem MCU weitergeht, ist damit aktuell ungewisser denn je. Sicherlich wird Marvel nun verstärkt auf andere Helden setzen, ein paar alte zurückholen und wohl die Fantastic Four und X-Men stärken. Diese bleiben bisher nur im Hintergrund.

Erfahre mehr: #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
22.12.2023 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Mb80

Das freut mich, ich bin ab morgen wieder in Hamburg, zieh dir ein warmes Mäntelchen an und ich nehme dich am Abend mit auf eine magische Reise.

DarkPhönix

Mich stört MsMarvel nicht, bin nicht die angepeilte Zielgruppe, und ob die schwarz, blau, grau ist juckt mich nicht. Es war Duck der hier folgendes erwähnte

"Mit Ms. Marvel hat man ne junge Superheldin, die scheinbar in den Comics sehr beliebt ist - nun ärgert man sich, dass sie ne junge TeenagerIN und Muslim ist".

Da ist mir die Sache über die damaligen Diskussionen eingefallen, wo es Muslime gab, die sich an dem blonden, konservativen Vorbild störten. Ja, ich fand diesen Blickwinkel interessant, da sich der Hund dort irgendwie wieder in den eigenen Schwanz beißt. Diese Diskussionen werden aber bei einigen bewusst ignoriert, es ist ja auch leichter alles auf diese sagenumwobenen rechten Trolle zu schieben.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
22.12.2023 12:01 Uhr | Editiert am 22.12.2023 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Batmobile

Zu MsMarvel, warum also hat dieser muslimische Teenager ausgerechnet eine konservative, weisse Frau mit blonden Haaren zum Vorbild? Hat damals doch so einige Muslime gestört, du hast darauf aber sicher eine Antwort.

Warum findest du das schlimm? Die Auswahl an Frauenvorbildern war im MCU ja jetzt nicht alzu groß und dass es nicht z.B. Black Widow wurde, finde ich aus Sympathiegründen naheliegend. Oder geht es um die Religionszugehörigkeit? Welche Heldin hättest du denn lieber in der Rolle gesehen?

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.12.2023 11:33 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich finde überigens Menschen, die "Gutmenschen" als Schimpfwort benutzen, instinktiv sympathisch.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
22.12.2023 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Na da hat mich ja einer voll erwischt, stimmt, im echten Leben bin ich enorm kleinwüchsig, hab starkes Übergewicht und keinen Cent, natürlich würd ich mich niemals trauen meine Stimme zu erheben, man nimmt alles hin.

Ja, ich bin Rund um die Uhr in Foren, bin auch sehr stolz auf meine beachtliche Zahl an Beiträgen.

Irgendwie find ich es jetzt doch ein wenig tragisch, wenn ich schon im echten Leben so lächerlich bin, wie müssen dann erst diese Zweit und Drittacc. rüberkommen, die verstecken sich ja sogar online.

Eine Winzigkeit muss ich bei dir jedoch korrigieren, ich bezeichnete keine Menschen als Peinlichkeit die sich über Filme austauschen, für mich sind nur die woken Gutmenschen eine Peinlichkeit.

Avatar
Wardance : : Moviejones-Fan
22.12.2023 10:30 Uhr | Editiert am 22.12.2023 - 10:32 Uhr
2
Dabei seit: 08.06.22 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Alle

Bitte: Dont feed the troll!

Ich glaube es würde uns einiges an Stress ersparen, wenn das Gefährt der Fledermaus einfach mal gekonnt ignoriert wird. Überlest seine Kommentare einfach, oder amüsiert euch bei seinen geistigen Ergüssen, aber bitte antwortet ihm nicht! Leute wie er versuchen ihr Ego im Internet auszuleben, obwohl sie im realen Leben niemals ihren Mund aufmachen würden und schön alles hinnehmen wie es ist. Er hat uns ja mal als Peinlichkeiten bezeichnet, weil wir uns in Internetforen über Filme und Serien austauschen, daher ist Batmobile die Peinlichkeit, weil er anscheinend rund um die Uhr nichts anderes zu tun, als diese kleine Gemeinschaft zu stören und seinen Schwachsinn in die Welt hinauszuposaunen. Daher einfach mal ignorieren und der geht von ganz alleine, hatten wir hier ja auch schon zu Genüge (ich denke da nur mal an Hansel).

@Batmobile

Ich würde dich ja gerne mal fragen, wieso du deine selbstgewählte Abstinenz von dieser Website bis ins 2025 bereits nach einer Woche unterbrochen hast, aber da ich eh keine richtige Antwort bekommen werde und das auch meinen geschriebenen Worten widersprechen würde, ertragen wir dich jetzt so lange, bis du dich in ein anderes Forum verziehst (Gott bewahre) und danach, wenn du nicht gegen "Peinlichkeiten" wie uns ankommst, wieder ins nächste.

Ich gehe ab jetzt mal wieder auf die Zuschauertribüne und melde mich erst, wenn mal "enttrollt" werden muss (hoffentlich niemals mehr)wink

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
22.12.2023 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Duck

War mir irgendwie klar damit von dir nichts kommt, du hast selbst einiges in den Raum geworfen, jetzt nerven dich offene Fragen dazu. Natürlich kannst du es auch so rüberbringen, dass du da keine "Energie" verschwenden willst.

Zu MsMarvel, warum also hat dieser muslimische Teenager ausgerechnet eine konservative, weisse Frau mit blonden Haaren zum Vorbild? Hat damals doch so einige Muslime gestört, du hast darauf aber sicher eine Antwort.

Man möchte den nächsten Generationen also neue Helden verbauen, was hindert die Jugend daran sich diese Filme im Kino oder auf Disney+ anzuschauen? Diese Jugendlichen werden wohl kaum in Foren sein die von euren erwähnten lauten peinlichen Minderheiten benutzt werden, also was hindert sie?

Durch She Hulk fühlt sich die Männerwelt also beleidigt, warum ist sie dann bei Frauen auch nicht sonderlich beliebt?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.12.2023 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Lordoss
Haha, ich hoffe ja auch, dass es keine 10 Jahre dauern wird^^ Da hast du natürlich Recht, wobei in Hollywood altern die Darsteller ja sowieso langsamer^^
Aber ich würde einfach nochmal 1 - 2 Jahre warten, dann kann man immer noch kritisieren. Es ist halt das Problem, dass es einen immensen Rückstau gibt, weil einfach zu viele Projekte vorhanden sind. Dazu Corona und Streiks und so scheint es, dass neusten Gerüchten nach Eternals 2 und Strange 3 als Beispiel erst 2026 erscheinen werden. Das sind natürlich viel längere Wartezeiten als noch in Phase 1 - 3 und da wird es halt die Frage sien, ob man am Ball bleibt und die Szenen noch auflöst oder es ins Nichts verpuffen lässt.

Ich bin beim Schwurbler nur über seinen Kommentar geflogen und siehe da, wieder mal keine Quellen obwohl ich ihm ja netterweise gezeigt habe wie es anders geht. Mach mir aber jetzt nicht mehr die Mühe, da kommt zu viel warme Luft bei raus als dass man sich aufregen müsste. Schade, dass Wenige die Qualität im Forum so nach unten ziehen können.

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
22.12.2023 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Lordoss

Auch für dich, zeig mir meine "Fake-News", sollte doch kein Thema sein, da ich ja sonst nichts bringe.

Du bist irgendwie peinlich, versteckst dich hinter deinem Zweitacc um den Eindruck zu erwecken, dass euer Schwurbelstuhlkreis größer wird.

Also, bring jetzt mal diese Fake-News, die mit dir wohl grad im Zimmer stehn oder halt die Backen.

Klar, ich wähle ganz bewusst Gunn, ist ja nicht bekannt wie sich Feige und Gunn immer gegenseitig erwähnen tongue-out Ich diskutiere über diesen Punkt auch nicht, ich schrieb Gunn und fertig, von mir aus schenke ich euch diesen Punkt sogar über Fake-News, tangiert mich jetzt nicht so wirklich ob man mir glaubt, dass ich in der Eile und bei den erwähnten Namen nen Dreher gehabt hab, es zeigt eigentlich nur wie verbissen hier manche ihre Fake-News suchen um endlich auftrumpfen zu können.

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
22.12.2023 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Duck: GotG2 post Szene funktioniert ja nur, weil kein Schauspieler für Adam gezeigt wurde. Ich glaube kaum das Black knight, Harry styles oder Herkules in 10 Jahren noch frisch aussehen laughing mal schauen wo das ganze hinführt. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass wirklich alles mal geklärt wird.

Ps: Ein Hut von mir, da du mal dem oberschwurbler mit Fakten kommst und immernoch sachlich bleibst. Schafft er irgendwie nie, schon bei einfachen Dingen wie Quellen. Ist dann immer dieses Totschlag Argument "kannst ja google selber benutzen". Aha. Oder, "ich hab mich verschrieben, ich meinte den anderen" laughing man kann ihn einfach nicht ernst nehmen.

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
22.12.2023 06:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die Sache mit Diesel war mir neu, hab dafür jetzt selbst Dr.Google verwendet.

Also es hat schon nen komischen Beigeschmack wenn man 15 Jahre später mit sowas ankommt.

Raven

"Ich kann mir nun auch nicht vorstellen, weshalb die ehemalige Assisstentin das so deatailliert erfinden sollte."

Ja, also Geld ist da oft ne sehr große Motivation.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.12.2023 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Aragorn3000

"okay, heute Vin Diesel der wohl ubergriffig geworden ist, morgen dann Dwayne Johnson, wenn Will Smith etwa in Bill Cosbys Alter ist meldet sich die nächste Frau die vom. Prinzen genötigt worden sei. Und dann die Schulfreundin von Michael B Jordan die von ihm vergewaltigt worden ist etc.Was das für ein schönes Muster ergibt..."

Was für ein Muster soll das sein? Dass Frauen sich gegen Männer verschwören? Oder etwa, dass Männer in Machtpositionen meinen, ihnen gehöre die Welt und sie könnten sich alles erlauben, was sie wollen. Oder, dass Frauen sich endlich trauen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen?

Um es klar auszudrücken: Ich sehe nur die letzten beiden genannten Muster. Ich vermute aber, dass du das erste erwähnte Muster meinst.

Zum Thema Vin Diesel: Die Nachricht erschüttert mich. Ich mochte ihn immer gern in seinen Rollen und habe mich auch schon sehr auf "Furya" gefreut, doch wenn sich diese Behauptung als wahr herausstellt, dann hoffe ich auf Gerechtigkeit. Ich kann mir nun auch nicht vorstellen, weshalb die ehemalige Assisstentin das so deatailliert erfinden sollte. Vor allem: Was hätte sie davon außer diversen Verhören und Stress. Ich denke schon, dass da etwas Wahres dran sein könnte. Aber lassen wir das die Anwälte, Richter und Geschworenen entscheiden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Aragorn3000 : : Moviejones-Fan
21.12.2023 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.22 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

okay, heute Vin Diesel der wohl ubergriffig geworden ist, morgen dann Dwayne Johnson, wenn Will Smith etwa in Bill Cosbys Alter ist meldet sich die nächste Frau die vom. Prinzen genötigt worden sei. Und dann die Schulfreundin von Michael B Jordan die von ihm vergewaltigt worden ist etc.Was das für ein schönes Muster ergibt...

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
21.12.2023 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Duck

Gib dich bitte nicht so wichtig, bist du nämlich nicht. Zu meinen sogenannten "Fake-News" habe ich überall angeführt wo man diese findet, es bedarf hier auch keinerlei direkten Link, da wohl jeder Google bedienen kann.
Aber da du ja so erhaben bist, zeig mir doch mal eine Fake News die ich verbreite.

Meine Fresse, ich wollte hier Whedon schreiben, oh was für ein Drama, ist ja nicht so das man hier in kurzer Zeit über einige Namen plauderte.
Ok, zieh dir nen weiteren Hut weil du jetzt 1 "Fake News" gefunden hast, was für ein Drama, er schrieb Gunn..

Ja, es ist allgemein bekannt wie sich Gunn über Feige äußert und umgekehrt, jetzt kannst dich ja dafür feiern weil du mEinE FAke-neWs gefunden hast, zum Hut bekommst sogar noch nen Keks von mir.

" . Man hätte sonst DC-like Echo in den Müll geschmissen und The Marvels nur gestreamt, Captain America 4 bereits gecancelt und hätte einer lauten peinlichen Minderheit nachgegeben."

Auf den Blödsinn geh ich jetzt nicht ausführlich ein, diese laute peinliche Minderheit die manche hier so gern erwähnen seid ihr doch selbst, irgendwann kapiert ihr das aber auch noch. Man hat Echo also nicht eingestampft, weil man nicht nachgibt? Klar, könnte aber auch daran liegen, dass der Kontent für Disney+ dzt. doch etwas mager ist. The Marvels hätte man sonst nur gestreamt, ja, ich könnte dir jetzt erklären, dass die The Marvels besser mal nur im Stream gebracht hätten, doch da hätte man laut dir den bösen Trollen ja nachgegeben..

"Ich frage mich echt woher gewisse Menschen die Arroganz hernehmen, dass ein projekt auf sie zugeschneidert werden muss. Auch die Arroganz zukünftigen Generationen nix zu gönnen und ihnen die Chance zu geben mit eigenen Helden aufzuwachsen, ist verblüffend."

Gibt es jemand der die Jugend davon abhält sich die Filme anzusehen? Die können doch ins Kino wie sie wollen, also was soll der Blödsinn? Irgendwie billig jetzt mit so ner Schiene zu kommen.

"Mit Ms. Marvel hat man ne junge Superheldin, die scheinbar in den Comics sehr beliebt ist - nun ärgert man sich, dass sie ne junge TeenagerIN und Muslim ist"

Ich könnte dir, so wie ich es auch über die X-Men tat eine ausführliche Schilderung bringen, doch das lasse ich. Ich geb dir aber einen Fun Fact, Ms Marvel ist ja Muslim, man könnte jetzt darüber sprechen warum ihr Vorbild ausgerechnet eine konservative, weisse Frau mit blonden Haaren ist. Bevor jetzt einige wieder Schnappatmung bekommen, diese Diskussion wurde damals durch Muslime gestartet.

Ja, ich bleib bei meiner Meinung über Feige, irgendwie lustig wie dich das triggert, nur weil er für mich nicht der "Mastermind" ist, so ganz nebenbei.. hab ich Herrn Feige aber auch seine Leistung nicht abgesprochen, er hat für mich lediglich seinen Zenit überschritten und sollte mitsamt Kennedy Platz machen, du musst deswegen nicht in Panik verfallen, da Disney ihn ohnehin behält.

Schon witzig wie dich diese Aussagen so aus der Reserve locken, entspann dich.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
21.12.2023 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Duck Ench Amun Marvel ist schon selber Schuld, denn bei der Vorstellung wollte Feige selbst ja diese Phasen weiterhin haben, und man hat auch die Avengers Filme vorgestellt mit den Schurken. Den Fans darf man hier keine Schuld geben. Denn die bisherigen Projekte waren so unterschiedlich wie auch zum Teil nutzlos und vernichtend.

Marvel´s Wandavision war eine perfekte Serie die uns Wanda und Vision zeigte und wie mächtig Wanda ist, und wieviel Schmerz eine zerbrochene Liebe verursachen kann - Note 1

Marvel´s Loki hat uns mit der TVA wohl sicher das Meiste vom Multiversum gezeigt in den 12 Episoden der Staffel 1 und 2 und auch mit Owen Wilson, sowie Kang und noch etlichen anderen einen grandiosen Cast - Note 1

Marvel´s Hawkeye wiederum war eine Serie die nicht notwendig war für den Rahmen, aber immerhin zu Weihnachten einen wirklich guten Stand abliefert, wobei Fisk völlig verschwendet wurde - Note 2

Marvel´s What If ist sowieso die losgelöste Serie von dem gesamten Universum. Diese animierte Serie kann man ewig fortführen und switscht auch mit der Qualität gewaltig was eine 2- am Ende ist gesamt

Marvel´s She Hulk war eine Katastrophe denn es geht nicht darum dass sich Männer beleidigt fühlen, sondern darum wie penetrant und weinerlich der Hauptcharakter war und was sie aus dem hulk und Abnomination gemacht haben, nicht zu vergessen Daredevil - Note 5

Marvel´s Ms. Marvel ist eine nette High School Show wo man wie bei Spider-Man die Zielgruppe klar definiert, mir ist nur nicht klar, wieso Captain Marvel Fans hat, denn die war ja nur in Endgame zu sehen für die Öffentlichkeit - Note 3

Marvel´s Secret Invasion war das Prestigeprojekt 2023 von Serien und die enormen Geldsummen, die für so einen Schwachsinn rausgeworfen worden sind, zeigt einmal mehr das Samuel L. Jackson besser in den Ruhestand sollte - Note 5

Marvel´s Moon Knight - diese ägyptische Serie hat es verstanden eine Mythologie mit einem charismatischen Hauptdarsteller zu verbinden, und noch dazu einen Schurken der nicht plakativ ist - Note 1

Marvel´s I Am Groot - nette Gimmick Serie über den Baum der Guardians - Note 2

Marvel´s The Falcon and The Winter Soldier - Die handlugnstechnisch nutzloseste Serie überhaupt mit einer solch falschen Moral, dass einem das Kotzen kommt - eine Frechheit wie man aus dem Material nichts gemacht hat, außer einer Tanzszene - Note 5

Marvel´s Guardians of the Galaxy Holiday Special - Eine schöne Story für Guardians Fans die man auch auf die Blue Ray von Guardians of the Galaxy Vol. 3 hätte packen können - Note 3

Somit also bis dato 10 Serien von Marvel auf Disney Plus - und nur eine einzige kann man sich aktuell auf Blue Ray kaufen - nebenbei angemerkt. Wir können gerne über die Filme sprechen, aber dass 3 Serien Totalausfälle waren, die eine Menge Geld gekostet haben, darüber kann man nicht streiten. - Bin gespannt ob Der Home Release bei den Disney Plus Serien anhält. Persönlich brauche ich keinen roten Faden, doch Avengers 5 und 6 sollten zumindest eine Haupthandlung haben, denn seien wir uns mal ehrlich dass Avengers 5 und 6 alle Projekte von Marvel Phase 4 und 5 verbindet, ist jawohl absolute Illusion.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.12.2023 09:48 Uhr
3
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Und wieder vielen Dank für all die Hüte. Ich würde jetzt einigen Kommentaren schnippig antworten, aber da die sich ja auch keine Mühe machen, lasse ich es mal gut sein ^^

Zu meinem Kommentar betreffend den Zuschauern:
Zwischen Phase 1 - 3 gab es einen großen Kritikpunkt, der immer wieder erwähnt wurde: die sogenannte Marvel-Formel. Ich glaub genau hier hat man auch versucht anzusetzen, indem man insbesonders im Serienbereich mal kreativer vorging. Gleichzeitig hat man auf die wachsene Zuschauerschaft reagiert und versucht auch andere Zuschauergruppen anzusprechen.
Ich mein bei einer Ms. Marvel war doch jedem klar, was er zu erwarten hatte? Genauso wie bei She-Hulk, welche offensichtlich als Soap vermarktet wurde. Trotzdem haben insbesonders diese beiden Projekte von Internet-Trolls den großen Hass abbekommen. Nun kann man sagen, dass man ein Komplettist ist und sich gerne alles anschaut - aber war dies bei den Comics auch so? Ich frage mich echt woher gewisse Menschen die Arroganz hernehmen, dass ein projekt auf sie zugeschneidert werden muss. Auch die Arroganz zukünftigen Generationen nix zu gönnen und ihnen die Chance zu geben mit eigenen Helden aufzuwachsen, ist verblüffend.

  • Mit Eternals reagierte man und brachte einen Film, der sich anders anfühlt - fand man dann salopp gesagt langweilig.
  • Mit Ms. Marvel hat man ne junge Superheldin, die scheinbar in den Comics sehr beliebt ist - nun ärgert man sich, dass sie ne junge TeenagerIN und Muslim ist
  • Mit She-Hulk zeigt Marvel, dass sie mittlerweile ihr Ding durchziehen und sind nah an den Comics - Männer fühlen sich beleidigt
  • mit den kommenden Projekten geht man in Richtung härtere Gangart
  • WandaVision funktionierte als Show innerhalb der Show hervorragend

Ich gebe TiiN dann Recht, her hat es besser formuliert. Es ist eine Herausforderung und momentan sehe ich, dass Marvel diese dankend annimmt. Man hätte sonst DC-like Echo in den Müll geschmissen und The Marvels nur gestreamt, Captain America 4 bereits gecancelt und hätte einer lauten peinlichen Minderheit nachgegeben. Und wer bisschen in den News unterwegs ist, der hat schon mitbekommen, dass es eine Umstrukturierung und Planänderung von offizieller Seite gibt, die Disney insgesamt betrifft.

Kritik an Kevin Feige:
Puuh, ich hab selten so einen Schwachsinn gehört. Der Mann ist seit Geburt des MCU bis heute der kreative Produzent des MCU, aber kein Mastermind, weil nun 4 Projekte schlechter ankamen? Aber Favreau ist das Mastermind? Ich denke die gesamte Diskussion kann man eigentlich hier schon wieder beenden. Aber wie MobyDick richtig schrieb, ich kann es nicht lassen^^

@Batmobile
Ich denke Feige stieg dieses Mastermind-Dings ordentlich zu Kopf, der hat viele vergessen die ihn unterstützten, seine Aussagen zu Gunn usw sind ja bekannt

Welche Aussagen?

Ich wende mich selten so direkt an jemanden, aber du schreibst eine Kacke ins Internet, ohne Belge und verbreitest einfach nur Fake-News. Falls ich mich irre (und ich hab jetzt tasächlich nach deinen “bekannten Aussagen” gesucht) darfst du ja gerne mal Quelle liefern und dann entschuldige ich mich auch hochachtungsvoll. Hattest du ja aber schon nicht als du mit irgendwelchen Statistiken brillieren wolltest, deshalb kann man deine AussagenStand jetzt einfach in die Tonne werfen.

Zuschauer haben keinen Bock alles zu schauen
Und dies ist der Widerspruch, der momentan halt existiert. Man kann nicht den fehlenden roten Faden kritisieren und gleichzeitig meckern, dass man alles anschauen muss um am Ball zu bleiben. Bleiben wir bei den Fakten: In der Multiverse Saga haben bisher wieviele Projekte mit dem Multiversum zu tun?

  • Loki (2 Staffeln)
  • What If..? (funktioniert komplett losgelöst als nettes Gimmick)
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness (davor WandaVision anschauen hilft)
  • Spider-Man: No Way Home
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania (Kang, aber wenig Multiversum)
  • The MarvelS (kann man auf eine Post-Credit-Szene runterbrechen, tut man dies dann hilf Ms. Marvel schauen ebenfalls)

Der Rest (und dies ist ja die Kritik) hat bisher nix mit dem Multiversum zu tun. Ob dies jetzt wirklich zu komplex ist? Ich kann den Frust verstehen, dass man sich etwas anschaut in der Hoffnung neue Details zu erfahren - aber warum ist dies eigentlich der Fall? Nur weil es teilweise in Phase 1 - 3 der Fall war - wo die Kritik existierte, dass man die Filme nur genießen kann, wenn man alles geschaut hat. Ich bleibe dabei, Marvel hat diesen Kritikpunkt angegriffen und man muss NICHT mehr 20 Filme zu schauen um zu verstehen was abgeht.
Ich leg meine Hand ins Feuer, dass rund die Hälfte der bisher angekündigten oder veröffentlichten Projekte nix mit der eigentlichen Secret Wars Story zu tun haben werden. Will man trotzdem nix verpassen, dann holt man gewisse Filme eben nach und so war es doch auch schon in Phase 1 - 3, wo eigentlich nur Captain Marvel durch kluges Marketing ein Ausreißer war. Ant-Man and the Wasp war unteres Box-Office-Niveau und Moviejones veräffentlichte damals einen reizerischen Artikel, dass Endgame eine Enttäuschung werden könnte...soviel dazu ;)

@Lordoss
Da kann man die Post Credit Szene ignorieren, die kann so viel Wert sein wie Harry Styles als Thanos Bruder oder Herkules bei Thor 4 und und und.

Die Harry Styles Post-Credit-Szene ist 2 Jahre her, die Thor 4 1/12.

Zum Vergleich: Die Iron Man 1 Post Credit-Szene wurde 2 Jahre später aufgelöst, die Avengers-Szene wenn man nett ist 2 Jahre, die AoU-Szene 3 Jahre, die Thor 2 Post Credit-Szene 5 Jahre später, und die GotG 2 Szene sogar 9 Jahre später...
Nuff said...

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY