Anzeige
Anzeige
Anzeige
MCU Zukunft

Kang frühzeitig besiegt: Majors fliegt aus dem MCU

Kang frühzeitig besiegt: Majors fliegt aus dem MCU
75 Kommentare - Di, 19.12.2023 von Moviejones
Es zeichnete sich schon seit vielen Monaten ab, doch nun hat Disney die Konsequenzen gezogen und schmeißt Jonathan Majors aus dem MCU.

In Loki spielte er noch eine der Hauptrollen und er sollte der neue große Bösewicht des MCU werden, doch nachdem es in der Vergangenheit heftige Anschuldigungen über häusliche Gewalt gegen Kang-Darsteller Jonathan Majors gegeben hatte, war klar, seine Zukunft im MCU steht auf wackeligen Füßen. Nachdem Majors gestern nun für schuldig gesprochen wurde, zieht Disney/Marvel nun die Konsequenz darauf. Mayors fliegt mit sofortiger Wirkung aus dem MCU und damit ist Kang Geschichte. Mit Auswirkungen für Avengers 5 - The Kang Dynasty.

Auch wenn die Entwicklung sich seit langer Zeit abzeichnete, noch ist nicht klar, wie es genau weitergehen wird. Disney wollte sich bis zum Schluss alle Optionen offen halten, doch jetzt muss eine Entscheidung her. Zwar gibt es potenziell die Möglichkeit Majors durch einen anderen Kang-Darsteller auszutauschen, doch die Umbesetzung einer so zentralen Rolle wäre im MCU Neuland und man hat hier etwas Respekt, dass dies die Zuschauer nicht honorieren. Da das MCU sowieso schwächelt, bietet sich jetzt die Möglichkeit einer Neuausrichtung an.

Nachdem zuletzt Avengers 5 - The Kang Dynasty personell umstrukturiert wurde und auch das Drehbuch überarbeitet wird, könnte vieles auf einen neuen Schurken hindeuten. Hier ist immer mal wieder Dr. Doom im Gespräch, der als neuer Oberschurke ebenfalls Potenzial hätte und auch für die Fantastic Four gebraucht wird. Da nächstes Jahr mit Deadpool 3 auch nur ein MCU-Film geplant ist, kommt insgesamt etwas Ruhe ins Marvel-Universum und damit auch die Chance ein paar Weichen gerade zu rücken.

Wie es in Zukunft mit dem MCU weitergeht, ist damit aktuell ungewisser denn je. Sicherlich wird Marvel nun verstärkt auf andere Helden setzen, ein paar alte zurückholen und wohl die Fantastic Four und X-Men stärken. Diese bleiben bisher nur im Hintergrund.

Erfahre mehr: #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2023 21:14 Uhr | Editiert am 19.12.2023 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Meine Bewunderung dafür, wie tief du noch in der Thematik drin bist, Duck-Anch-Amun. Einen Hut für deine Ausführungen und Mühen.
Hier und da hast du mich glaub ich indirekt angesprochen. Ich glaube deinen Ausführungen und mag auch nicht inhaltlich dagegen argumentieren. Bloß nur weil man alles erklären kann und es mit bestimmten Regeln Sinn macht heißt es nicht, dass man damit noch alle Leute abholen kann.

Das MCU hat zu Spitzenzeiten so viele Leute begeistert, dass sie den erfolgreichsten Film der Welt ins Kino gebracht haben. D.h. viele Millionen Anhänger haben das Interesse dafür gehabt.
Dass diese weiterhin eine Meinung haben wenn sie ein paar Newsfetzen hören ist nachvollziehbar. Ebenso nachvollziehbar ist es, dass diese breite Masse nicht (mehr) alles von Marvel konsumiert.
Bei dem treuen Kern, zu dem du sicherlich gehörst, mag das anders sein.

Das ist doch die eigentliche Kunst, welche das MCU bewältigen muss. Wenn sie mit ähnlicher Reichweite weitermachen wollen, dann brauchen sie Ideen, welche auch für Gelegenheitszuschauer nachvollziehbar sind.

Wie schwer es allein ist Leute in einem Filmforum diese Regeln und Ideen näher zu bringen merkst du ja quasi am eigenen Leib.


MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.12.2023 20:31 Uhr | Editiert am 19.12.2023 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Ich kann Marvel hassen und trotzdem das Logischste und Naheliegendste anzusprechen. Ich zähle nur 1+1 zusammen.

Keine Angst, ich mag Marvel noch genau so wenig wie eh und je, wenn dich das beruhigt. Der Status quo bleibt unangetastet.

Zu Mayors: hast du mitbekommen, dass es gerade bei Marvel nicht ganz so läuft? Um dir kurz ein Update zu geben: The Marvels ist gerade massiv gefloppt, Ant man 3 lief auch nicht so gut, GotG 3 war der einzige Erfolg in den letzten Monaten. Die Serien laufen auch eher mau.

Gerüchten zufolge, soll Dr Doom in F4 als neuer Bösewicht eingeführt werden und Deadpool 3 wird vllt als Sprungbrett für die Neuausrichtung genommen.

Bist du jetzt wieder up to date?

OK, dann nehme jetzt nochmal mein Statement und sage mir, warum es Marvel nicht in die Karten spielen sollte, wenn die o.g. Gegebenheiten (Dr Doom) eh schon diskutiert wurden, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen? Wenn es dir besser gefällt: Soft-Reboot mit einem neuen Bösewicht und vllt auch einem oder zwei "alten" Helden. Denn etwas ändern muss Marvel, um zumindest die Fans wieder gut zu stimmen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
19.12.2023 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 668 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Duck-Anch-Amun

Auch von mir einen Hut...

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.12.2023 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 Welche Fans würden auf die Palme gehen bei einem Reboot? Wäre die Mehrheit wirklich dagegen? Wünsche mir selber eher ein Reboot aber das heißt nicht das ich diesen für nötig erachte.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.12.2023 17:40 Uhr | Editiert am 19.12.2023 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.262 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Duck-Anch-Amun

Hut auch von mir für deine Ausführungen!

@ Kayin

"Das Zauberwort wird heißen: Reboot"

Ausgerechnet DU wünschst dir ein Reboot? Du, der du doch ach so übermüdet und genervt von Disney, Marvel und dem MCU bist?

"Für Marvel ist das jetzt eher ein Segen, weil Mayors war für die ganze Multiverse Saga nicht das Problem, sondern wird jetzt zur Lösung. Alles kann durch Zeitreise, Zerstörung von Zeitstrahlen oder What ever abgeändert werden."

Das war doch vorher auch schon möglich. Was hat das nun mit Kang bzw. Majors zu tun? Wenn du Loki - Staffel 2 gesehen hättest, wüsstest du, dass dies auch gar nicht nötig ist. Auch andere Loki-Varianten hatten bereits andere Schauspieler/-innen. Und alle Kang-Varianten sind nach dem Ende von Loki - Staffel 2 auch unter Beobachtung und haben keinerlei Möglichkeit mehr, Krieg anzufangen. Man hat damit bei Marvel alle Möglichkeiten, in jede Richtung zu gehen: Man kann Kang recasten und ihn doch wieder zur neuen großen Bedrohung werden lassen oder man kann auf Kang verzichten und mit einem anderen großen Bösewicht weitermachen. Ein Reboot wäre völlig absurd und unnötig und würde zudem eine Menge Fans auf die Palme bringen. Ein Reboot wäre wirklich das Aus des MCU. Das würde alle bisherigen Phasen ad absurdum führen.

Meine Meinung: Kang recasten und so weitermachen wie geplant.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.12.2023 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Stimmt da ist reden mit einer Wand genauso sinnig.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.12.2023 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Poisonsery
Meinst du wirklich das man damit Geld macht? Du beschreibst Überfrachtung über Überfrachtung.

Ich beschreibe eigentlich was ich von den 4 kommenden Multiversums-Filmen (Deadpool 3, Fantastic Four, Avengers 5 + 6) als Geschichte/Inhalt erwarte. Wenn ich wüsste ob dies Geld macht, dann wäre ich sicherlich nicht hier und würde definitiv einen anderen Job nachgehen ;) Ich erwarte mir nach all dem Chaos jetzt gute Entscheidungen und die Verwirklichung eines roten Fadens. Ich bin mir aber bewusst (und das schreib ich auch schon ewig), dass nicht jeder Film Teil dieses roten Fadens sein muss. Eigentlich ja genau was gegen die Überfrachtung spricht. Zudem erwarte ich mir danach den Soft-Reboot, eigentlich ja genau was scheinbar jeder haben möchte (Schluss wird sowieso nicht sein solange man Geld damit macht - und man hat schon nicht Schluss gemacht als man noch kein Geld machte oder ruft neue Reboots aus wie nun z.B. bei DC)

und mit Kang gewinnt man kein Cent an den Kinokassen.
Wenn man daran denkt wieviel Screentime Thanos hatte und wieviel Cents die Filme trotzdem an den Kinokassen machten, halte ich dies für ne gewagte Aussage. Davon abgesehen, dass wir ständig nur über 2 Filme diskutieren + 2-3 Serien die nun schlechter liefen oder ankamen. Aber wie schrieb MobyDick so schön - Windmühlen, der wahre Oberschurke des MCU ^^

@Hutgeber
Danke smile

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.12.2023 16:31 Uhr | Editiert am 19.12.2023 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Duck-Anch-Amun Meinst du wirklich das man damit Geld macht? Du beschreibst Überfrachtung über Überfrachtung. Lockt man damit Nichtfans ins Kino? Reichen die Fans die teilweise auch überfrachtet sich fühlen um Gewinn zu machen? Was ist mit denen die die Serien nicht verfolgen hat man kein Interesse diese möglichen Kunden zumindest ins Kino zu bringen? Kommt es überhaupt zum Secret Wars wenn das Kinogeschäft nicht läuft? Meine Geschwister als Beispiel haben mit Endgame im Grunde die Kinobesuche für Marvel eingestellt. Sie sind keine Fans fanden aber langsam rein und waren zufrieden mit Endgame.
Ich persönlich würde nach Antman 3 sagen das schaffen nur noch vereinzelte Filme und mit Kang gewinnt man kein Cent an den Kinokassen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.12.2023 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das war ja zu erwarten. Für Marvel ist das jetzt eher ein Segen, weil Mayors war für die ganze Multiverse Saga nicht das Problem, sondern wird jetzt zur Lösung. Alles kann durch Zeitreise, Zerstörung von Zeitstrahlen oder What ever abgeändert werden.

Das Zauberwort wird heißen: Reboot

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.12.2023 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck

Hut, und -hust - gegen Windmühlen ankämpfen undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.12.2023 15:57 Uhr | Editiert am 19.12.2023 - 16:00 Uhr
14
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Da muss ich doch bisschen dazwischen grätschen bei einigen Aussagen^^

Zu Kang:
Klar, als Oberschurke konnte er noch nicht so einen Impakt schaffen wie Thanos. Trotzdem ist Kang nicht zu unterschätzen und wenn man sich bisschen mit seinen Taten in Loki und Ant-Man 3 auseinandersetzt, dann ist er definitiv der perfekte Oberschurke. Klar, es ist ein Running-Gag, dass bereits 3 Kang-Varianten getötet wurden. ABER - er ist immer noch da. Wir haben den Council of Kangs gesehen, wir haben die Geschichte von "Jener der Bleibt" gehört - es hat erst begonnen. Das Multiversum ist offen und auch wenn Ant-Man eine Variante besiegte, so wird einfach eine andere Variante den Platz einnehmen. Thanos und Kang sind dahingehend nicht vergleichbar, weil wir uns in einem komplett anderen Szenario befinden.
Mehr noch, gegen Kang wirken Thanos Taten wie die eines Kleinkriminellen:

  • Kang hat das Reisen durch die Zeit und das Multiversum erfunden
  • Er hat den Raum hinter der Zeit gefunden und gerlent die Zeit zu kontrollieren
  • Er hat Maschienn entwickelt, die einen buchstäblich aus der Zeit löschen und in die Leere bringen
  • Er hat einen Raum erschaffen, wo selbst Magie und die Infinity Steine (!) wirkungslos sind
  • Er hat das Multiversum nach seiner Vorstellung gestaltet und da er sich für einen Kreislauf entschied, ist er auch nicht tot zu kriegen, da wir uns in einem Loop befinden (Morbis, Ouroboros)
  • Er hat Millarden ach was weiß ich unendlich viele Menschen und Lebewesen getötet, indem er immer wieder Zeitsträhle und daraus entstehende Welten vernichtet hat

Das ist alles vielleicht nocht so zu greifen, aber Kang ist durch das Thema Multiversum der perfekte Gegenspieler, eben weil er das Mastermind hinter alldem ist was gerade passiert.

Zum Multiversum:
Ich mag den reichlich vorhandenen Nicht-Marvel-Anhängern nichts aufschwatzen, aber für mich ist es ein bisschen sinnbildlich für die aktuelle Situation, dass man sich eigentlich nicht dafür interessiert, aber gerne mitredet und dann leider nicht wirklich Ahnung zu haben scheint.
Das Multiversum macht natürlich möglich, dass vieles seinen Wert verlieren könnte! Ja, das haben solche Sci-Fi-Projekte an sich und wir müssen ja nur Terminator schauen um zu sehen, dass es irgendwann mal am Ende ist.
ABER Marvel hat sich selbst Grenzen auferlegt und Regeln aufgestellt, die diese Beliebigkeit eigentlich unmöglich machen. Ich hab oft genug erklärt wie die Zeitreisen in Avengers 3 funktionieren, aber scheinbar wollen einige es nicht kapieren^^ Es ist halt eben NICHT so, dass beliebte Figuren einfach wiederkehren. Und wenn, dann haben wir es immer mit einem neuen Szenario zu tun. Der Witz ist ja, wir haben schon 4 Varianten von Thanos kennen gelernt...also warum der Spott? smile Thanos aus dem Jahr 2018 stirbt, Thanos aus dem Jahr 2014 reist ins Jahr 2023, in einem Universum wo Ultron siegt tötet dieser Thanos und in einer anderen Welt ist Thanos ein Zombie. Und Thanos kehrt in What If...? 2 nochmal zurück ;) Davon abgesehen hat sich die Angst, dass man beliebte Figuren nun einfach zurückholt bis heute als Blödsinn erwiesen! Davon wird nun seit 4 Jahren gesprochen und noch ist nix passiert. Mehr noch, Feige und RDJ haben diesen (nochmal) unsinnige Variety-bericht bereits dementiert (gab dazu keine News, weil es wohl nicht die Clickbait-Wirkung hatte als in der News wo man alles schlecht reden konnte). Ihre Erklärung: eine Rückkehr der alten Avengers würde alles kaputt machen, was man sich aufgebaut hat. Also genau dies was hier kritisiert wird, wissen die Macher scheinbar selbst. Deshalb gibt es ja so viele neue Figuren um die Lücken zu füllen - lustig wenn man dann trotzdem rumheult und den Figuren nicht die nötige Zeit gibt und RDJ dann doch zurückhaben möchte. Man stelle sich vor man hätte Cap nach den ersten 2 Filmen so kritisiert wie man es bereits jetzt mit neuen Figuren macht, aber gut...

Zudem hat man Inkursionen als weitere Grenze eingesetzt, was bedeutet, dass das Welten zusammenbrechen, wenn es zu den Reisen im Multiversum kommt. Dies wird wohl in Kang Dynastie der Fall sein, so dass am Ende Secret Wars übrig bleibt. Hier werden wir ein Crossover von Schurken und Helden aller Marvel-Welten haben und das MCU wird eher das MMU sein. Theoretisch könnten Figuren aus allen bisherigen Filmen und Serien auftreten, was ja durch Doctor Strange 2, Spider-Man: No Way Home, The MarvelS oder Deadpool 3 ja bereits mehr als vorbereitet wird. Ohne die Pläne zu kennen behaupte ich dann mal, dass das Multiversum mit Secret Wars sein Ende nimmt, ähnlich wie die Infinity Steine mit dem Tod von Thanos. Dann hätten wir das Reboot der Reihe und Marvel kann fortsetzen was funktioniert und cancelln was nicht so gut ankam.
ich behaupte mal, dass wenn man sich bisschen mit der Materie auskennt, dass dies alles sehr wahrscheinlich ist und die Ängst (?) oder spöttigen Aussagen (?), dass man fertig sei, ziemlicher Quatsch sind. Ob das Interesse bis dahin vorhanden ist, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Die Frage wird nun sein wie man zu Secret Wars kommen wird. Ich bleibe beim Recasting, aber klar, man könnte auch schnell Galaktus oder Dr. Doom verbraten. Spannender wäre ja doch, dass erst durch das Multiversum die Fantastic Four und Galaktus ins MCU gelangen. Und da die Eternals die Erde retteten, erst Galaktus herbeilocken, da der Planet nun schmackhafter wurde. Vielleicht hat Marvel ja doch einen Plan, auch wenn es leichter ist seine Unzufriedenheit als Fakt zu bezeichnen :O
Wenn ich in Phase 2 schon gewusst hätte, wo das MCU hinführen würde, hätte ich bestimmt durch einen eigenen Youtube-Kanal und "Insider-Wissen" viel Kohle machen können. Frage mich echt, warum nun alles ein Fakt sein soll, aber gut, nach 3 schwächeren Projekten in einem Jahr (dem gegenüber 2 sehr gute) meinen einige, die Chance nutzen zu können, weil das MCU gerade am Boden liegt. Und bald kommen die üblichen User vorbei um das Ende der Superheldenfilme zu erklären, wo es hier nur aufgrund eines Darstellers mit 2 Auftritten schon wieder mehr als 20 Kommentare gibt und wo Deadpool 3 einen nicht schlechten Platz in den "meisterwarteten Filmen 2024" einnimmt ^^

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
19.12.2023 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1

So schnell, wie die Meldung nach dem Urteil kam von disney/marvel so werden sie schon ein Plan B haben den sie schnell aufgrund von produktionsbeginn und ähnlichen umsetzen werden. Bin gespannt wie es weiter geht, ob recast (vielleicht haben sie ja schon insgeheim ja jemanden) oder neue Ausrichtung, die wie ich finde, auch nicht schwer wäre, da alle kang Geschichten bisher gut auserzählt sind und Loki hätte wenigstens wirklich sein happy end gekriegt.

Schade um den Schauspieler majors, da seine bisherige vita/filme/Serien immer Eindruck hinterlassen haben was ich so gesehen habe, sei es als kang, bei creed oder lovecraft country. Mal schauen was aus ihm noch wird.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
19.12.2023 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Wundert mich sehr, dass sie überhaupt so lange abgewartet haben.

Für mich war es gleich zu Beginn dieser Geschichte klar dass Majors den Sittich macht.

Eijo, dann holen sie Doctor Doom. Diesmal sogar sehr gut besetzt. Bin erstmal positiv gestimmt

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
19.12.2023 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.377 | Reviews: 27 | Hüte: 62

"Mayors fliegt mit sofortiger Wirkung aus dem MCU und damit ist Kang Geschichte."

Pingelig, aber ich persönlich würde den Teil mit "Kang ist Geschichte" rausnehmen, weil da - stand jetzt - einfach noch nicht Fakt ist, aber sich an der Stelle wie einer anhört. Ihr schreibt ja selbst, dass es theoretisch noch die Möglichkeit gäbe, ihn zu ersetzen.

Persönlich kann ich mir gut vorstellen, dass man die Kang-Story abbricht. Ist einfach der perfekte Moment für einen Neuanfang - gut auch, dass nächstes Jahr außer Deadpool nichts los ist.

Obendrauf ist - mit Ausnahme einer Post-Credit-Szene - alles rund um ihn ganz ok abgeschlossen, also keine allzu harten Cliffhanger.

AfD-Verbot (:

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
19.12.2023 13:51 Uhr | Editiert am 19.12.2023 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 337 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Über Majors möchte ich jetzt keine Worte verlieren.

MCU ohne Kang? Kein großer Verlust. Der Charakter war eh irgendwie arg flach. Jetzt könnte man doch Galactus einführen. Da Feige eh treibt was er will (Mandarin, Task Master), könnte man im Intro von Avengers 5 einen CGI-Kang sehen, der von Galactus weggesaugt wird. Und dann..., naja. Irgendeine gute Story, die den Kampf gegen den Weltenzerstörer zeigt. So könnte man das eventuell kompensieren. Bitte keine aufgewärmten Übelwichte mehr. Den Mandarin gibt es im MCU nicht, Loki ist in Valhalla, Ultron wurde zu Reißnägeln verarbeitet und auch sonst gab es, außer Thanos, keine ordentlichen Gegner. Also, warum nicht Galactus?

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY